Cloudgaming: Sony und Microsoft starten Kooperation

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cloudgaming: Sony und Microsoft starten Kooperation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cloudgaming: Sony und Microsoft starten Kooperation
 
Sehr unwahrscheinlich :)

Kommt drauf an, ich denke wenn Google gewinnt, dann werden Sony und Nintendo rein finanziell nicht mehr mithalten können und ab dann würde es nur logisch sein, wenn solche Firmen geschluckt werden.

MS jedenfalls ist schon eine ganze Weile mit Nintendo auf verdächtig Kuschelkurs und das sie sich jetzt auch mit Sony treffen ist schon irre... sie loben ja auch stets Sony...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, ich denke wenn Google gewinnt, dann werden Sony und Nintendo rein finanziell nicht mehr mithalten können und ab dann würde es nur logisch sein, wenn solche Firmen geschluckt werden.

MS jedenfalls ist schon eine ganze Weile mit Nintendo auf verdächtig Kuschelkurs und das sie sich jetzt auch mit Sony treffen ist schon irre... sie loben ja auch stets Sony...

Gewinnen ist nicht gleich dominieren. Und für den zweiten oder dritten am Markt muss das Geschäft noch lange nicht schlecht laufen.

Was ich damit sagen will ist das durchaus mehrere Konkurrenten gesund nebeneinander existieren können.
 
Gewinnen ist nicht gleich dominieren. Und für den zweiten oder dritten am Markt muss das Geschäft noch lange nicht schlecht laufen.

Was ich damit sagen will ist das durchaus mehrere Konkurrenten gesund nebeneinander existieren können.

Nein sorry das ist Quatsch... ;) :D

Siehe einfach die Auswirkungen von Streaming auf Musik und Filme, nichts anderes ist bei Spielen das Ziel.
 
Nein sorry das ist Quatsch... ;) :D

Siehe einfach die Auswirkungen von Streaming auf Musik und Filme, nichts anderes ist bei Spielen das Ziel.

Du hast mich glaub falsch verstanden :)

Ich meine allgemein könnten doch auch mehrere Konkurrenten nebeneinander existieren. Mehrere Konsolen Hersteller, mehrere Streaming Anbieter ect...
 
Du hast mich glaub falsch verstanden :)

Ich meine allgemein könnten doch auch mehrere Konkurrenten nebeneinander existieren. Mehrere Konsolen Hersteller, mehrere Streaming Anbieter ect...

Glaub ich nicht mit Google und MS kommen zwei die Mrd. in den Sand setzen können, was Sony und Nintendo nicht können. Deshalb wenn Streaming ein Erfolg werden soll, dann wird es höchstwahrscheinlich die Wachablösung.

Konsolen Hersteller... ist ist wie Empire Videothek... ;)
 
Glaub ich nicht mit Google und MS kommen zwei die Mrd. in den Sand setzen können, was Sony und Nintendo nicht können. Deshalb wenn Streaming ein Erfolg werden soll, dann wird es höchstwahrscheinlich die Wachablösung.

Konsolen Hersteller... ist ist wie Empire Videothek... ;)

Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Zusammenarbeit u. a. mit Google Stadia und einem eventuellen Amazon Einstieg zusammenhängt.

Der Vorteil von Sony und Microsoft ist, das die Streaming langsam an ihre Kunden bringen können.

Allgemein glaube ich aktuell nicht das Sony und Nintendo durch Streaming auf der Strecke bleiben. Und Sony geht es wirtschaftlich auch nicht mehr schlecht. Geld haben die auch.

Und selbst Nintendo, die in Sachen Online Dienst hinterher hinken könnten im Cloud Geschäft später überleben. Auch da könnte eine Zusammenarbeit mit Microsoft sehr realistisch sein.

Wie gesagt, es könnten auch mehrere Anbieter nebeneinander überleben :)
 
Man wird es sehen, ich denke aber das sich da einiges ändern dürfte in naher Zukunft.
 
Von mir aus können sie gerne PS Now als XBox App und XCloud als PS App bringen :-)
 
Natürlich sagt Sony den erstmal nichts, dahinter steckt nichts anderes, als deren Ende... ehrlich was tun die denn noch, wenn die Spiele auf MS Servern laufen?

Die werden noch die PS5 bringen und dann wird entweder Streaming sich durchsetzen oder eben nicht und wenn ersteres, dann sind die natürlich weg vom Fenster.
 
Natürlich sagt Sony den erstmal nichts, dahinter steckt nichts anderes, als deren Ende... ehrlich was tun die denn noch, wenn die Spiele auf MS Servern laufen?

Die werden noch die PS5 bringen und dann wird entweder Streaming sich durchsetzen oder eben nicht und wenn ersteres, dann sind die natürlich weg vom Fenster.


Warum? Sie nutzen nur die Serverstrukturen. Damit geben sie nicht ihr Geschäft aus der Hand. So ein unsinn schon wieder.
 
Bislang ist doch noch nie eine deiner kruden Thesen aufgegangen.
Das ist das gleiche als wenn du behauptest, dass BMW gerade untergeht und von Toyota zerstört wird, weil die ja schließlich das exakt gleiche Aut bauen. Das ist einfach eine strategische Partnerschaft die in anderen Branchen gang und gebe ist.
Apple/Samsung, BMW/Daimler, BMW/Toyota, Amazon/Ebay, Alle Versicherungsgesellschaften untereinander und und und..
Es ist - wieder - haltloser Unsinn den du hier von dir gibst.
 
Es hat nichts mit einer Fusion oder "Zerstörung" zu tun wenn beide eine Win-Win-Situation haben
 
Nach der Logik müsste ja bald Netflix von Amazon geschluckt werden, weil die AWS nutzen ^^
 
Natürlich sagt Sony den erstmal nichts, dahinter steckt nichts anderes, als deren Ende... ehrlich was tun die denn noch, wenn die Spiele auf MS Servern laufen?

Die werden noch die PS5 bringen und dann wird entweder Streaming sich durchsetzen oder eben nicht und wenn ersteres, dann sind die natürlich weg vom Fenster.

Das glaubst du doch nicht wirklich.

Wie Psycho schon schrieb. Solchen Strategischen Partnerschaften sind absolut nichts ungewöhnliches.
 
Zurück