Take 2: Lootboxen sind kaum relevant für den Umsatz

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Take 2: Lootboxen sind kaum relevant für den Umsatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Take 2: Lootboxen sind kaum relevant für den Umsatz
 
Die Umsätze dieser Branche sind einfach krank.... holy shit. In der Musikbranche weht ein ganz anderer Wind.Spotify ist kaum rentabel, Pledge Music meldet Insolvenz an, Künstler hauen Musik umsonst raus um mit Merch etwas Kohle zu machen. Und wen hört man ständig klagen? Spielepublisher natürlich. Die sind wie der reiche Kumpel, der sich übers Finanzamt beschwert.
 
Die Umsätze dieser Branche sind einfach krank.... holy shit. In der Musikbranche weht ein ganz anderer Wind.Spotify ist kaum rentabel, Pledge Music meldet Insolvenz an, Künstler hauen Musik umsonst raus um mit Merch etwas Kohle zu machen. Und wen hört man ständig klagen? Spielepublisher natürlich. Die sind wie der reiche Kumpel, der sich übers Finanzamt beschwert.

Nicht ganz vergleichbar das ganze.
Mal unabhängig von den unterschiedlichen Kosten von Musik und Spielen.
Viele Musiker verdienen mittlerweile glaub das meiste Geld mit Konzerten.
 
Nur 88 Millionen Dollar? Haben oder nicht haben?;)
 
Nicht ganz vergleichbar das ganze.
Mal unabhängig von den unterschiedlichen Kosten von Musik und Spielen.
Viele Musiker verdienen mittlerweile glaub das meiste Geld mit Konzerten.

Beide Branchen funktionieren an sich ähnlich. Nur haben Games die Musik in Sachen popkulturelle Relevanz abgelöst und die Mentalität ist eine andere. Während die einen heute erfinderisch mit dem was sie haben umgehen (müssen), hauen die anderen hirnlos raus und behaupten trotzdem ständig, dass keine Mittel da sind.
 
So wird nicht ganz richtiges, bzw. verwaschenes, Wissen vermittelt.

Natürlich sind Lootboxen relevant für den Umsatz. Ganz einfach, weil sie durch ihren Verkauf Einnahmen generieren.
Take Two / Herr Zelnick mag sie vielleicht als nicht wichtig empfinden, bzw. nicht viel Umsatz mit Lootboxen erzielen, aber das muss ja nicht genrell auf alle Unternehmen zutreffen.

In diesem Sinne: Aber das zeigt nur, in welchen - dann doch - abartigen Dimensionen sich bewegt wird; wir sprechen hier von 88 Millionen Dollar, die "nicht relevant" sind.
 
Die Umsätze dieser Branche sind einfach krank.... holy shit. In der Musikbranche weht ein ganz anderer Wind.Spotify ist kaum rentabel, Pledge Music meldet Insolvenz an, Künstler hauen Musik umsonst raus um mit Merch etwas Kohle zu machen. Und wen hört man ständig klagen? Spielepublisher natürlich. Die sind wie der reiche Kumpel, der sich übers Finanzamt beschwert.

Ja, ich bin auch immer gleich am spenden... damals gab es M-TV Cribs es war absolut erschreckend unter was für Bedingungen Sänger heutzutage hausen!

;)
 
Fifa Ultimate-team lebt von den Lootboxen.
Das ist dort die Haupteinahmequelle.
Für Echtgeld kann man dort nämlich nichts anderes kaufen
 
Was aber nicht unbedingt viel ist, denn Konzerte kosten auch Geld. Und zwar eine Menge

Klar kosten Konzerte Geld. Je nach Künstler und Größe des Konzerts unterschiedlich viel. Die Einnahmen hängen natürlich auch vom Künstler und dem Ort des Konzerts ab.

Aber ich behaupte mal das bei den halbwegs erfolgreichen Musikern im Verhältnis auch genug Geld hängen bleibt.

Beide Branchen funktionieren an sich ähnlich. Nur haben Games die Musik in Sachen popkulturelle Relevanz abgelöst und die Mentalität ist eine andere. Während die einen heute erfinderisch mit dem was sie haben umgehen (müssen), hauen die anderen hirnlos raus und behaupten trotzdem ständig, dass keine Mittel da sind.

Naja, das mit Mentalität kann man nicht grundsätzlich sagen. Es gibt in beide Richtungen gute Werke und schlechte Werke.
 
Mein Gehalt ist genauso wenig relevant für mein Einkommen :crazy:
 
Klar kosten Konzerte Geld. Je nach Künstler und Größe des Konzerts unterschiedlich viel. Die Einnahmen hängen natürlich auch vom Künstler und dem Ort des Konzerts ab.

Aber ich behaupte mal das bei den halbwegs erfolgreichen Musikern im Verhältnis auch genug Geld hängen bleibt.

Halbwegs erfolgreich? Sowas gibt es nicht. Zumal die große Mehrheit ehr unbekannt ist. Von 100 Bands sind vielleicht 3 bekannt.
Nach meiner Musik brauch ich in den Charts nicht schauen, dort gibt es nur den 0815 Einheitsbrei.
Denen macht vieles nichts ausmachen, aber für den meisten gibt es kaum relevante Einnahmen.
 
Halbwegs erfolgreich? Sowas gibt es nicht. Zumal die große Mehrheit ehr unbekannt ist. Von 100 Bands sind vielleicht 3 bekannt.
Nach meiner Musik brauch ich in den Charts nicht schauen, dort gibt es nur den 0815 Einheitsbrei.
Denen macht vieles nichts ausmachen, aber für den meisten gibt es kaum relevante Einnahmen.

Mal unabhängig vom persönlichen Geschmack.

Aber das nun nicht jede "Garagenband" die große Kohle macht sollte klar sein.
Der Ein Mann Entwickler der mal irgendein Mini Smartphone Spiel entwickelt verdient im Normalfall auch fast nichts.

Aber wie gesagt. Direkte Vergleiche kann man nicht machen.
 
Zurück