Final Fantasy 7 Remake: Rollenspiel wird weiterhin in Episoden erscheinen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Rollenspiel wird weiterhin in Episoden erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Rollenspiel wird weiterhin in Episoden erscheinen
 
Somit fällt Day One definitiv weg. Wenn alles komplett zu einem vernünftigen Preis ist dann schlage ich gerne zu, aber vorher nicht.
 
nun das vollständige spiele geben soll finde ich dursch aus okay damals als es hieses episoden titel ging ich davon aus solche kurzen dreck wie die wo man so kennt aber wenn es so wie ff13 den okay aber ist nur fraglich wie lange die games den so brauchen zum nahc und nach kommen wenn nur 1 jahr warten den okay aber wenn länger den nun.
 
Mich stört gerade irgendwie einfach nur der Sprung in die nächste Generation. Ich hoffe wirklich dass FF7 erst erscheint wenn die neue PS raus ist und dann auch dort erscheint. Denn jede weitere Episode wird das wohl tun und irgendwie will ich nicht zu Beginn der Next Gen, ein paar Monate nach Release des Spiels schon ein "HD Remake" auf der neuen Konsole spielen :D
 
Mir egal, ich erwarte in Bezug auf FF allgemein nichts großes mehr...
 
Mich stört gerade irgendwie einfach nur der Sprung in die nächste Generation. Ich hoffe wirklich dass FF7 erst erscheint wenn die neue PS raus ist und dann auch dort erscheint. Denn jede weitere Episode wird das wohl tun und irgendwie will ich nicht zu Beginn der Next Gen, ein paar Monate nach Release des Spiels schon ein "HD Remake" auf der neuen Konsole spielen :D

Ich befürchte, dass genau die auch geschehen wird. Die erste und vielleicht auch noch die zweite Episode kommt auf PS4, der Rest auf PS5. Und Episode 1 und 2 kommen dann nochmal als Port.


Würde mich auch nicht wundern wenn die erste Episode schon vorbei ist wenn man Midgar verlässt.
 
Ich befürchte, dass genau die auch geschehen wird. Die erste und vielleicht auch noch die zweite Episode kommt auf PS4, der Rest auf PS5. Und Episode 1 und 2 kommen dann nochmal als Port.


Würde mich auch nicht wundern wenn die erste Episode schon vorbei ist wenn man Midgar verlässt.
Ende midgar wäre uncool. Ich will bei der Episode wenigstens ein Aufruf (choco & mog sollte der erste sein) sehen.
 
Also wird es 7 Episoden geben? Kann ja nur schlimmer werden. Total bekloppt. :crazy: :mecker:
 
Anhand der neuen Szenen kann man sagen, dass das Remake die optische Messlatte sowie die Messlatte bei der Qualität der Inszenierung sehr hoch legen wird. Das wird vielen gefallen, zumindest so wie viele Youtuber auf den Trailer abgehen, aber das setzt auch die Entwicklungskosten und die -Zeit wirklich in neue Höhen, sodass SE eigentlich kaum ein anderes Geschäftsmodell wählen kann, als es in Episoden zu veröffentlichen.

Was nicht heißt, dass es gut ist und zu einem RPG passt. Das tut es nämlich gar nicht. Malen wir uns einfach mal hypothetisch aus das Remake wäre optisch nur halb so gut, also so in etwa auf dem Niveau eines FF XV sagen wir mal, so wäre es durchaus möglich das Spiel an einem Stück zu releasen, wohl aber nicht vor 2021. Und eines ist auch klar, dass man auf der normalen PS4 nie und nimmer die gezeigte Qualität anbieten kann.

FF VII nicht unter PS4 Pro, aber eigentlich schon mehr für PS5 entwickelt. So ne PS5 mit FFVII (Ep. 1) und GT7 zum Release wäre natürlich absoluter Traum für Gamer, die seit PS1 dabei sind. Also für mich kommt nicht anderes in Frage als es auf der PS5 zu spielen.
 
Also wird es 7 Episoden geben? Kann ja nur schlimmer werden. Total bekloppt. :crazy: :mecker:
Wie kommst du darauf? Es sind 3 Episoden angekündigt.

Total bekloppt ist es aber trotzdem.

Kann es denn größer als ein witcher oder assassins creed werden? Selbst mit zeitgemäßer Grafik sollte das Spiel nicht gesplittet werden.
 
Das Episoden Format killt doch schon jeden guten Ansatz. Mit dem bekannt machen ist das Remake für mich uninteressant geworden.
 
Besser drei Episoden, die ausgereift, poliert und qualitativ hochwertig sind, als ein unfertiger Flickenteppich, wie FF15, der trotz 11 Jahre Entwicklungszeit einfach nur schlecht war.
 
Zurück