Ghost Recon: Breakpoint - Kein Release bei Steam geplant

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost Recon: Breakpoint - Kein Release bei Steam geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ghost Recon: Breakpoint - Kein Release bei Steam geplant
 
Nichts neues mittlerweile.

Könnte langsam zum Problem für Steam werden.
 
Bei Borderlands 3 steht auch schon fest das es nur im Epic Store verfügbar sein wird. Und trotzdem wurde rumgeheult :D

Bei Borderlands 3 hat man allerdings keine Alternative, während man bei Ghost Recon: Breakpoint dem Spieler die Wahl lässt, ob man es im Epic oder im Uplay Store kauft.
 
Bei Borderlands 3 hat man allerdings keine Alternative, während man bei Ghost Recon: Breakpoint dem Spieler die Wahl lässt, ob man es im Epic oder im Uplay Store kauft.

Das mag sein. Aber ich glaube das das ein schwacher Trost für viele Steam User ist.
Die wollen das Spiel auf ihrer Hauptplattform Steam spielen.
 
Frag mich immer, warum manche die Ubisoft-Games nicht direkt im uPlay-Store kaufen ^^
Welche Vorteile hat man denn, wenn man es in einem anderen Store kauft? Ich sehe da eig. nur Nachteile.
uPlay muss so oder so installiert werden. Der Steam und Uplay-Account müssen verknüpft werden. Es wird trotz Steam, die Uplay-Freundesliste verwendet. Sharen kann man die Spiele auch nicht.
Im Hintergrund laufen ständig zwei Launcher.
Dazu bekommt man bei uPlay durch seine erspielten uPlay-Punkte Rabatt auf die Spiele.

Kann mir bitte jemand einen sinnvollen Grund nennen, warum ich Ubisoft-Spiele bei Steam oder Epic kaufen sollte? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich immer, warum manche die Ubisoft-Games nicht direkt im uPlay-Store kaufen ^^
Welche Vorteile hat man denn, wenn man es in einem anderen Store kauft? Ich sehe da eig. nur Nachteile.
uPlay muss so oder so installiert werden. Der Steam und Uplay-Account müssen verknüpft werden.
Im Hintergrund laufen ständig zwei Launcher.
Dazu bekommt man bei uPlay durch seine erspielten uPlay-Punkte Rabatt auf die Spiele.

Vielleicht wollen die ihre Bibliothek aufgrund der Übersichtlichkeit nur bei einem Anbieter.

Oder wollen auch die Features wie Community, Foren ect über Stream nutzen. Obwohl das ja denke trotzdem genutzt werden kann wenn man einen Steam Account hat.

Ich habe keine Ahnung. Ich bin nicht bei Steam :)
 
Was heißt denn bei einem Anbieter?
Wenn ich bei Steam kaufe, lande ich doch gleich bei zwei Anbietern :D

Das Spiel wird ja trotzdem zur uPlay-Bibliothek hinzugefügt, auch wenn ich es bei Steam kaufe.
Wenn ich ein Ubisoft-Spiel starte, erscheint erstmal das uPlay-Launcher-Ladefenster, bevor das Spiel startet.

Steam fügt einfach nur eine Verknüpfung vom Uplay-Launcher zur Bibliothek hinzu. So wirklich integriert ist das nicht.
Das kann ich auch selbst machen, in dem ich die Ubisoft-Games als "steam fremde" Spiele hinzufüge.
Damit habe ich auch alles in "einer" Bibliothek ^^

Ich würd's ja verstehen, wenn man uPlay nicht bräuchte, aber so, ist das meiner Meinung nach einfach nur bescheuert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn bei einem Anbieter?
Wenn ich bei Steam kaufe, lande ich doch gleich bei zwei Anbietern :D

Das Spiel wird ja trotzdem zur uPlay-Bibliothek hinzugefügt, auch wenn ich es bei Steam kaufe.
Wenn ich ein Ubisoft-Spiel starte, erscheint erstmal das uPlay-Launcher-Ladefenster, bevor das Spiel startet.

Steam fügt einfach nur ein Verknüpfung zum Uplay-Launcher zur Bibliothek hinzu. So wirklich integriert ist das nicht.
Das kann ich auch selbst machen, in dem ich die Ubisoft-Games als "steam fremde" Spiele hinzufüge.
Damit habe ich auch alles in "einer" Bibliothek ^^

Ich würd's ja verstehen, wenn man uPlay nicht bräuchte, aber so, ist das meiner Meinung nach einfach nur bescheuert :D

Das das nur verknüpft wird wusste ich nicht.

Wie gesagt. Ich habe keine Ahnung. Ich bin nicht bei Steam.

Vielleicht kann ein Stream User mal sagen warum er es unbedingt im Stream Store kaufen möchte :)
 
Ich finde das auch total sinnlos und wüsste nicht warum ich das tun soll. Der einzige Grund könnte sein, das es bei Steam im Sale güstiger ist als im Ubistore. Ich habe aber alle mein Ubi PC Spiele im Ubi Store und alle EA Spiele bei Orign.
 
Also ich wollte ursprünglich Ales im Steam Store schön zusammen haben, ähnlich wie meine XBOX Hauptkonsole, wo man alle Multigames bei mir findet.

Dann aber hat Ubisoft, EA und GOG derart viele Games verschenkt, dass ich doch alle Player benötigte und natürlich weil man bei Uplay auch gezwungen wird.

Ich würde mir ja wünschen das MS als OS Hersteller da ein Programm schaffen würde, so man alles hübsch einpflegen könnte... um Ordnung zu schaffen.
 
Ich würde mir ja wünschen das MS als OS Hersteller da ein Programm schaffen würde, so man alles hübsch einpflegen könnte... um Ordnung zu schaffen.

Nutze doch einfach Steam dafür.
Du kannst alle Anwendungen auf deinem PC in deine Steamlib einpflegen
 
Nutze doch einfach Steam dafür.
Du kannst alle Anwendungen auf deinem PC in deine Steamlib einpflegen

Hab ich ja, nur dann startet ja trotzdem Uplay und vor gut 2 Jahren war es so, dass ich bequem aufm Sofa saß und anschließend Steam den Vollbildmodus verließ und ich wieder aufstehen musste, weil ich mir der Maus irgendwas drücken musste...

Außerdem Steam ist eben nichts unabhängiges, was ich mir aber wünschen würde.

Also eine freie Schnittstelle eines Dritten, der das schöner zusammenfügt.

Im Grunde ist ja auch dass das was die Konsolen so sexy macht, alles ist einheitlich und gleich. Selbst die Anmeldung bei EA, Ubisoft, Bethesda, SquareEnix etc. auf der XBOX merkt man das nicht, man macht das einmal und nie wieder... ich bin sogar der Meinung das ich das bei der One gar nicht machen musste, das ging von der 360 zu One einfach so über.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hin und wieder muss man aufstehen, weil uPlay ein Update braucht oder ähnliches.

Die Xbox-App bietet sich eigentlich super dafür an.
Das Problem ist halt, das die App extrem Controller unfreundlich ist.
Die GUI der eigenen Spiele ist auch etwas lieblos dahin geklatscht.
Das sieht aus, als wäre es einfach nur der Windows File-Explorer mit 'nem anderen Skin.
 
Jepp,.. wobei Dell/Alienware sowas wohl anbietet, ich weiß aber nicht, inwieweit das meinen Vorstellungen entspricht.

https://www.youtube.com/watch?v=eJrnlfoB7V4

Mir als Konsolen/Mac Benutzer ist ein hübsches und leichtes OS wichtig, aus meiner Sicht ist es so, das man sich am meisten mit dem beschäftigt, was einen nicht irgendwie nervt.
 
Sieht aber auch sehr Maus+Keyboard-lastig aus.

Geforce Experience mit Controller-Support fände ich gar nicht so schlecht:
geforce-experience-3-0-beta-home-1024x556-png.4827


Das pflegt die Spiele auch automatisch ein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Steam, uPlay oder Origin-Spiele handelt. Nur die Windows-Store-Spiele machen da ein wenig Probleme. Einige Windows-Spiele werden nicht gefunden.
Zusätzlich werden auch die "optimalen" Spieleinstellungen gewählt.

Das Problem ist halt, dass man eine Nvidia-GPU braucht und kein Controller unterstützt wird.
 

Anhänge

  • geforce-experience-3-0-beta-home-1024x556.png
    geforce-experience-3-0-beta-home-1024x556.png
    262,4 KB · Aufrufe: 20
Ja, nur wichtig wäre halt das Steam und Co. im Hintergrund nicht hochfahren... es müsste so sein, dass "nativ" in solchen Programmen reinkäme. Sprich die Hersteller müssten es zulassen, das andere Programme darauf so zu greifen können.

Es müsst halt egal sein, wo man es gekauft, sag ich mal so.
 
Zurück