Final Fantasy 7 Remake: Endlich neue Spielszenen - Gameplay-Trailer zum JRPG

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Endlich neue Spielszenen - Gameplay-Trailer zum JRPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Endlich neue Spielszenen - Gameplay-Trailer zum JRPG
 
Grafik cool
Charakterdesign mega
Kampfsystem mehhhh.

Verstehe nicht warum man immer auf dieses überladene unübersichtliche und hektische Kampfsystem setzen muss.

Einfach wie in dragon quest 11 und gut is.
 
Sehe ich genau so, ich fand schon das Kampfsystem is FF 15 furchtbar, das hat doch nix mehr mit FF zu tun. Darauf hab ich kein Bock.
 
Freue mich sehr auf das Remake. Hoffe das es besser zündet als Teil 15.
 
Der Trailer hat mir gefallen.
Das Kampfsystem erinnert an das des 15er, was ok ist.
Rundenbasierte JRPGs haben zwar ihre Fans, treffen wohl aber nicht den Massengeschmack.
 
Das FF15 Kampfsystem benötigt eigentlich nur wenige Anpassungen.

- keine Truppen die alle 20 Sekunden abgeworfen werden.
- GFs sollten wieder taktisch einsetzbar sein
- Zauber sollten keine Massenvernichtungswaffe sein und nur 2-3 mal verfügbar sein bei einer zweistündigen Quest.
- gebt uns eine Möglichkeit den Mitkämpfern Befehle zu geben.
 
Zum Trailer

Genau so hab ich FF7 in Erinnerung:D
 
Ich verstehe nicht, wieso man das Spiel mit so einem Kampfsystem versaut, ich kenne auch keinen der neuen FF irgendwie toll bewertet, wenn es um FF geht, reden alle von Teil 7 und 10...

FF7 hat ein fast zeitloses Gameplay, meiner Meinung nach hätte man ein echter Remake machen, also 1:1 das alte in neu, so wie damals bei Resident Evil.

Ich würde ja sagen Reboots sind scheiße, aber leider gibt es nun RE2, welches das Gegenteil beweist... erstmals... :D
 
Das FF15 Kampfsystem benötigt eigentlich nur wenige Anpassungen.

- keine Truppen die alle 20 Sekunden abgeworfen werden.
- GFs sollten wieder taktisch einsetzbar sein
- Zauber sollten keine Massenvernichtungswaffe sein und nur 2-3 mal verfügbar sein bei einer zweistündigen Quest.
- gebt uns eine Möglichkeit den Mitkämpfern Befehle zu geben.

Das war ja alles bei 15 so. Also wenn das genauso gehandhabt wird rast ich aus.

Gerade das Materia System hat das gameplay doch interessant gemacht.
 
Ich verstehe nicht, wieso man das Spiel mit so einem Kampfsystem versaut, ich kenne auch keinen der neuen FF irgendwie toll bewertet, wenn es um FF geht, reden alle von Teil 7 und 10...

FF7 hat ein fast zeitloses Gameplay, meiner Meinung nach hätte man ein echter Remake machen, also 1:1 das alte in neu, so wie damals bei Resident Evil.

Ich würde ja sagen Reboots sind scheiße, aber leider gibt es nun RE2, welches das Gegenteil beweist... erstmals... :D

Für mich ist FF9 der beste :) Bis auf 12 und den Fortsetzungen konnte ich mit allen was anfangen.

Und RE2 ist kein Reboot sondern ein Remake. Devil May Cry war ein Reboot, ebenso Tomb Raider. Und ich finde es gibt neben RE und RE2 durchaus gelungene Remakes, Ratchet and Clank, Spyro, Crash Bandicoot, Shadow of the Colossus und auch mit Secret of Mana hatte ich viel Spaß: )
 
Zurück