Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #1
    AndréLinken
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Endlich neue Spielszenen - Gameplay-Trailer zum JRPG gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Endlich neue Spielszenen - Gameplay-Trailer zum JRPG

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    4.973
    Grafik cool
    Charakterdesign mega
    Kampfsystem mehhhh.

    Verstehe nicht warum man immer auf dieses überladene unübersichtliche und hektische Kampfsystem setzen muss.

    Einfach wie in dragon quest 11 und gut is.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Beiträge
    4.241
    Sehe ich genau so, ich fand schon das Kampfsystem is FF 15 furchtbar, das hat doch nix mehr mit FF zu tun. Darauf hab ich kein Bock.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    10.897
    Freue mich sehr auf das Remake. Hoffe das es besser zündet als Teil 15.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.746
    Der Trailer hat mir gefallen.
    Das Kampfsystem erinnert an das des 15er, was ok ist.
    Rundenbasierte JRPGs haben zwar ihre Fans, treffen wohl aber nicht den Massengeschmack.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.533
    Das FF15 Kampfsystem benötigt eigentlich nur wenige Anpassungen.

    - keine Truppen die alle 20 Sekunden abgeworfen werden.
    - GFs sollten wieder taktisch einsetzbar sein
    - Zauber sollten keine Massenvernichtungswaffe sein und nur 2-3 mal verfügbar sein bei einer zweistündigen Quest.
    - gebt uns eine Möglichkeit den Mitkämpfern Befehle zu geben.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.533
    Zum Trailer

    Genau so hab ich FF7 in Erinnerung

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.812
    Geilo emoji41

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    13.168
    Ich verstehe nicht, wieso man das Spiel mit so einem Kampfsystem versaut, ich kenne auch keinen der neuen FF irgendwie toll bewertet, wenn es um FF geht, reden alle von Teil 7 und 10...

    FF7 hat ein fast zeitloses Gameplay, meiner Meinung nach hätte man ein echter Remake machen, also 1:1 das alte in neu, so wie damals bei Resident Evil.

    Ich würde ja sagen Reboots sind scheiße, aber leider gibt es nun RE2, welches das Gegenteil beweist... erstmals...

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    4.973
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Das FF15 Kampfsystem benötigt eigentlich nur wenige Anpassungen.

    - keine Truppen die alle 20 Sekunden abgeworfen werden.
    - GFs sollten wieder taktisch einsetzbar sein
    - Zauber sollten keine Massenvernichtungswaffe sein und nur 2-3 mal verfügbar sein bei einer zweistündigen Quest.
    - gebt uns eine Möglichkeit den Mitkämpfern Befehle zu geben.
    Das war ja alles bei 15 so. Also wenn das genauso gehandhabt wird rast ich aus.

    Gerade das Materia System hat das gameplay doch interessant gemacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •