<font color="#0040ff">Call of Duty: </font>Shooter-Serie knackt die 300-Millionen-Marke

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu <font color="#0040ff">Call of Duty: </font>Shooter-Serie knackt die 300-Millionen-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: <font color="#0040ff">Call of Duty: </font>Shooter-Serie knackt die 300-Millionen-Marke
 
300 Millionen verkaufte Spiele der Reihe sind mächtig beeindruckend.
 
Ein echtes Phänomen, auch weil es schon seit so vielen Jahren so gut läuft.
 
Ich glaube nicht, soweit ich weiß war CoD viele Jahre in Folge erfolgreichstes Spiel, wenn Rockstar halt nicht gerade um die Ecke kam...
 
Denke auch das sich Call of Duty weltweit besser verkauft als Fifa.

Fifa könnte aber in Europa vorn liegen.

Unterm Strich zwei völlig unterschiedliche Genre :)
 
Fifa läuft aber nicht erst seit der PS360-Ära so gut, sondern schon seit der PS1-Zeit

Eins kann man aber mit Sicherheit sagen, Fifa generiert durch den Ultimate Team-Modus mehr Geld :)
 
Naja, CoD hat wenigstens immer neue Maps, während Fifa immer gleich ist. Abgesehen vom Cover
 
FIFA hat sich 260 Millionen mal verkauft
Stand 6.9.18
Jo, auch grad gelesen.
Fifa 18 hatte sich bis zu dem Zeitpunk 24 Mio x verkauft.
Mittlerweile dürften auch noch paar Mio dazu gekommen sein, denn auch die älteren Teile halten sich dann noch ne Weile in den Charts.
Dazu noch der aktuelle Teil.
Für die 300 Mio wird's wohl trotzdem nicht reichen.

Wenn's aber so weiter geht, dann ist das nur noch eine Frage der Zeit bis Fifa CoD überholt

Naja, CoD hat wenigstens immer neue Maps, während Fifa immer gleich ist. Abgesehen vom Cover

Vergiss die neuen Trikots und Stadien nicht !!! :D
 
Fifa läuft aber nicht erst seit der PS360-Ära so gut, sondern schon seit der PS1-Zeit

Eins kann man aber mit Sicherheit sagen, Fifa generiert durch den Ultimate Team-Modus mehr Geld :)

Wird vermutlich so sein. Jedoch sind die ganzen Lizenzgebühren auch nicht zu verachten die EA zahlen muss. Diese Kosten verursacht CoD nicht.

Naja, CoD hat wenigstens immer neue Maps, während Fifa immer gleich ist. Abgesehen vom Cover

Ich bräuchte auch nicht jedes Jahr ein neues Fifa oder PES. Aber kann die richtigen Fußball Fans schon verstehen das es schönes ist mit den aktuellen Teams zu spielen.

Ich habe mir als Formel 1 Fan auch die letzten F1 Teile gekauft :)
 
So wichtig sind die aktuellen Teams gar nicht.
Es geht eher um die Spielerschaft, die dann zum neuen Teil wechselt.
Den alten Teil zockt dann kaum noch jemand. Wenn man weiterhin mit seinen Freunden zocken will, muss man vielen Fällen dann halt auch zum neuen Teil greifen ^^

Außerdem ist dann auch bei Ultimate Team tote Hose, weil der Support eingestellt wird.
Neue Events und Playercards bekommt dann ausschließlich der neue Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
So wichtig sind die aktuellen Teams gar nicht.
Es geht eher um die Spielerschaft, die dann zum neuen Teil wechselt.
Den alten Teil zockt dann kaum noch jemand. Wenn man weiterhin mit seinen Freunden zocken will, muss man vielen Fällen dann halt auch zum neuen Teil greifen ^^

Außerdem ist dann auch bei Ultimate Team tote Hose, weil der Support eingestellt wird.
Neue Events und Playercards bekommt dann ausschließlich der neue Teil

Gut, bei CoD kann man ja auch ältere Teile noch ganz gut online zocken. Außer man zockt halt mit seinen festen Leuten. Dann ist man quasi ja immer gezwungen sich den neusten Teil zu holen. Zumindest wenn man noch mitspielen möchte :D

Ich weiß zwar ungefähr wie Ultimate funktioniert. Aber genaueres kann ich sagen. Habe den Modus bisher nie gespielt :)
 
Online zocken geht schon noch gut. Ist jetzt nicht so, dass man keine Spieler mehr findet :D
Bei mir im Freundeskreis ist es halt so, dass wirklich alle sofort zum neuen Teil wechseln.

Wenn bei Ultimate Team nicht regelmäßig neue Sachen kommen, dann sinkt auch ein wenig die Motivation.

@Ulitmate Team
Stell dir das vor wie Yu-Gi-Oh! :D
Im Kern ist das einfach nur ein Trading-Card-Game :D

Du kaufst dir Booster-Packs und verstärkst damit dein eigenes Team.
Du kannst Spieler aber auch gezielt kaufen oder eben auch verkaufen.
Durch wöchentliche Events kommen immer wieder neue und stärkere Versionen der Spieler heraus.

Coins kann man sich durch verschiedene Modis verdienen. Sowohl Online als auch Offline.
Jede Woche gibt es eine neue Bestenliste. Je besser man abgeschlossen hat, desto besser sind die Belohnungen am Ende der Woche. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit sich für die Weekend-League zu qualififzieren. Dort bekommt man noch bessere Belohnungen. Man bekommt 30 Spiele zeit und muss so viele wie möglich davon gewinnen.

Dann gibt es noch tägliche, wöchentliche und monatliche Aufgaben in denen mein teils sehr gute Spieler bekommen kann.

Das war noch nicht alles, aber der Text ist jetzt schon zu lang :D
Kurz gesagt: Man wird bei Laune gehalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Online zocken geht schon noch gut. Ist jetzt nicht so, dass man keine Spieler mehr findet :D
Bei mir im Freundeskreis ist es halt so, dass wirklich alle sofort zum neuen Teil wechseln.

Wenn bei Ultimate Team nicht regelmäßig neue Sachen kommen, dann sinkt auch ein wenig die Motivation.

@Ulitmate Team
Stell dir das vor wie Yu-Gi-Oh! :D
Im Kern ist das einfach nur ein Trading-Card-Game :D

Aber es ist ein gutes System um viele Spiele zu binden. Gerade halt die Fußball Fans.

Deswegen läuft Fifa auch einfach immer gut :)
 
Von Formel 1 müsste ja eigentlich 8 Teile im Jahr erscheinen, so oft wie da die Regeln geändert werden

In einer Saison gibt es keine großen bedeutenden Regeländerungen.

Ansonsten waren die letzten F1 Spiele mit das beste was es an Rennspielen in der aktuellen Gen gibt.

Aber nun können wir uns wieder fragen wie man von Call of Duty zur F1 kommt :D
 
Zurück