Ubisoft sagt Key-Resellern mit Silent Key Activation den Kampf an

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft sagt Key-Resellern mit Silent Key Activation den Kampf an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft sagt Key-Resellern mit Silent Key Activation den Kampf an
 
Yeah Preise werden vordiktiert und alle sagen "es wurde Zeit"

Ade günstige uplay Keys :(
 
Überfällig ist, dass die Keys ganz normal gehandelt werden. Nicht nur Uplay sondern auch XBox oder PS Keys. Dann würde es endlich bessere Kurse bei neuen digital erworbenen Spielen geben.
 
Yeah Preise werden vordiktiert und alle sagen "es wurde Zeit"

Ade günstige uplay Keys :(

Beide Richtungen sind nicht gesund.
Es sagt keiner das die Publisher unverschämte Preise anbieten sollen. Der Preis sollte schon mit dem gebotenen vereinbar sein.

Jedoch sind einige Key Store sicher auch nicht ganz legal und die Preise verdächtig niedrig.
Da werden Spiele zum Release für ca 30 Euro angeboten. Das ist der halbe Preis der UVP.
 
Ubisoft sind immer ganz vorne dabei, wenns darum geht auch noch den letzten Cent aus der Kundschaft rauszuquetschen. Man könnte von sich aus vielleicht auch mal die Preise an die sehr viel niedrigeren Vertriebskosten anpassen, die man digital hat ... ist ja nicht so, dass die Leute auf Reseller stehen. Aber auf Mondpreise halt noch weniger.
 
Ubisoft sind immer ganz vorne dabei, wenns darum geht auch noch den letzten Cent aus der Kundschaft rauszuquetschen. Man könnte von sich aus vielleicht auch mal die Preise an die sehr viel niedrigeren Vertriebskosten anpassen, die man digital hat ... ist ja nicht so, dass die Leute auf Reseller stehen. Aber auf Mondpreise halt noch weniger.
Genauso sieht es aus.

Seiten wie cdkeys, mmoga und Co werden die Standard Mond Preise für digitale Keys übernehmen.

Im Gegenzug dazu wird ubisoft die Preise sicher nicht senken, es wird genauso bleiben.

Blick echt nicht wie man das ganze als gamer noch toll finden kann
 
Ubisoft sind immer ganz vorne dabei, wenns darum geht auch noch den letzten Cent aus der Kundschaft rauszuquetschen. Man könnte von sich aus vielleicht auch mal die Preise an die sehr viel niedrigeren Vertriebskosten anpassen, die man digital hat ... ist ja nicht so, dass die Leute auf Reseller stehen. Aber auf Mondpreise halt noch weniger.

Das ist doch Unsinn, hast du die gesamte Steam vs Epic Debatte verpasst? Ich meine nun wissen doch wirklich auch die Spieler, was für hörende Abgaben im digitalen Vertrieb herrschen...
 
Genauso sieht es aus.

Seiten wie cdkeys, mmoga und Co werden die Standard Mond Preise für digitale Keys übernehmen.

Im Gegenzug dazu wird ubisoft die Preise sicher nicht senken, es wird genauso bleiben.

Blick echt nicht wie man das ganze als gamer noch toll finden kann

Wie ich schon schrieb. Beide Seiten nicht gesund.

Die Frage ist ja auch was für manche Mondpreise sind. Es gibt nämlich nicht wenige, für die sind auch angemessene Preise schon Mondpreise.

Und genau diese kaufen ganz bewusst bei dubiosen Key Stores ein um sich dort Vollpreis Spiele zum Release für ca 30 Euro zu kaufen.
Und solche Preise sind zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit im Durchschnitt unter dem Wert des Spiels.

Zumal es mittlerweile auch genug offizielle sehr gute Angebote gibt. Und das trifft mittlerweile auch auf den Konsolen zu. Auch da gibt es oft genug Sales mit sehr guten Angeboten. Ich sage ja nicht das man bei Schnäppchen nicht zuschlagen soll. Aber irgendwelche dubiosen Key Stores unterstütze ich zumindest nicht.
 
Eben, also auf der XBOX und PC gibt es regelmäßig nen Ubisoft Sale, ich denke mal auf der PS4 genauso, da das von Ubisoft ausgeht. So bekam man relativ schnell z.B. FC New Dawn eine ganze Ecke günstiger.

Den UVP zu zahlen, ist glaub ich auch nur für die ganz ungeduldigen... so ist z.B. jetzt aktuell Borderlands Game of the Year Edition um ca. 1/3 auf der XBOX One reduziert und ich meine der Release davon ist kein Monat her.

Bei der XBOX steht ja auch im Raum, das viele Spieler ihre Spieler billig kaufen, in dem sie die Konsole irgendwie auf "Brasilien" stellen, hab ich mich aber nie getraut, weil ich der Meinung bin dass das nicht mit den AGBs von MS übereinstimmt und generell hab ich Sorge das es sich um Betrug handeln könnte (auch nach deutschen Gesetzen, meines Wissens darf ich bei meiner Adresse keine Falschangabe machen, wenn es um Geldgeschäfte geht), am Ende auch die Sorge, das MS einfach alle Spiele deaktiviert.

Gleichzeitig muss ich aber auch zugeben, das ich aufm PC günstige Keys gekauft habe, es ist eben sehr verlockend, auch suche ich generell immer den günstigsten Preis.

Ich denke das man jetzt erst reagiert liegt daran, das heute Onlinevertrieb halt der neue Standard ist und nicht nur so nebenbei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Auch auf den Konsolen gibt es fast ständig irgendwelche Sales. Auch Publisher Sales von Ubisoft, EA ect...

Dazu gibt es Sales zu jeder Jahreszeit wie Spring Sale ect. Dazu Oster Sales, Weihnachts Sales usw...
Und auch bei diesen offiziellen Sales sind die Preise meist sehr fair und günstig. Da von Mondpreisen zu sprechen ist einfach Quatsch.
 
Nach wie vor besteht bei neuen Titeln das Problem, dass man sie Retail für 50-60€ bei allen möglichen Händlern bekommt und digital bei 69€ landet. Das passt einfach nicht, zumal bei digital Produktion von Disc, Hülle etc., Transport und Händlermarge wegfällt.

Da bietet z.B. CD Keys durchaus eine Alternative zumal die Preise hier auch keine Extremausreißer nach unten sind. Die Variante bei der man von Keysellern einen Account zur parallelen Anmeldung geschickt bekommt halte ich aber für fragwürdig.
 
Nach wie vor besteht bei neuen Titeln das Problem, dass man sie Retail für 50-60€ bei allen möglichen Händlern bekommt und digital bei 69€ landet. Das passt einfach nicht, zumal bei digital Produktion von Disc, Hülle etc., Transport und Händlermarge wegfällt.

Da bietet z.B. CD Keys durchaus eine Alternative zumal die Preise hier auch keine Extremausreißer nach unten sind. Die Variante bei der man von Keysellern einen Account zur parallelen Anmeldung geschickt bekommt halte ich aber für fragwürdig.

Das stimmt. Aber das könnte vielleicht mit am Mengen Rabatt liegen. Wenn z. B. ein Großhändler bei Ubisoft große Menden einkauft, dann bekommen die natürlich Rabatt.

Und man muss auch nicht zwingend im Ubisoft Store kaufen.
Ubisoft hat auf der eigenen Website eine Liste zugelassener Händler für den Verkauf von Ubisoft Spielen.
https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000023753/Liste-der-zugelassenen-Einzelhändler
 
Bin hier nicht speziell auf Ubisoft eingegangen sondern eher allgemein aud Digitaltitel bei den Konsolen. Mit den Massenrabatten wäre digital genauso zu machen - lasst doch die Händler neben den Retails die Keys verkaufen. Davon ab setzen MS oder Sony selbst sicher auch große Mengen ab und könnten bessere Preise anbieten - zumal es in ihrem Sinn wäre auf digital umzushiften und die Händlermarge selbst zu kassieren (unabhängig davon ob man es gut oder schlecht findet).
 
Bei dem reinen Release Preis stimme ich zu was die Preise angeht. Hier sollten die Preise zumindest gleich wie bei seriösen Händlern sein.

Aber ansonsten kann man sich durch die unzähligen Sales auch auf den Konsolen nicht über zu teure Preise beklagen.

Einzig könnten ältere Spiele Standardmäßig beim Preis angepasst werden.
 
Außerdem kompensieren Reseller-Preise die wegfallende Möglichkeit Spiele wieder verkaufen zu können. Digitale Games zum alten Retail Preis ist einfach ein ganz schlechter Deal für den Endkunden. Zumal gerade Ubisoft keine Möglichkeit auslässt Spiele on top durchzumonetarisieren.
 
Nutze immer diese 20 % Rabattcodes im UplayStore. Damit kommt man, zumindest zum Release, noch recht günstig weg und zumindest besser als auf einschlägigen Keyseiten. Wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, hat sich das natürlich geändert.
 
Zurück