PS5: Devkit soll dreifache Leistung einer PS4 Pro bieten - Gerücht

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Devkit soll dreifache Leistung einer PS4 Pro bieten - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Devkit soll dreifache Leistung einer PS4 Pro bieten - Gerücht
 
Benji-Sales spricht außerdem über die Sony-Studios von Naughty Dog, Guerrilla Games, Santa Monica oder Insomniac...

Ist das eine Fehkaussage oder steht Insomniac vor einer Übernahme durch Sony? ;)
 
Kommen solche Gerüchte jetzt täglich?

Klar doch :) Jeder Satz, der in irgendeinem Interview fällt (vielleicht ist es auch nur ein und das selbe Interview) wird zu einer Click-Bait News verwurschtelt :)

Abgesehen davon finde ich die dreifache Leistung der Pro für die PS5 etwas mau. 4K60FPS kann man damit wohl vergessen, zumal man nicht mal echtes 4K auf der Pro hinbekommt.
Ich lasse mich dennoch eines besseren belehren :)
 
Wow. Sagt man nicht das die immer nen bisschen darunter liegen?
3x4,2 = 12,6 und dann halt 2 rauf und wir sind bei der bekannten Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger als die Leistung, ist, dass die Konsole leiser werden soll. Laut der Lemminge.:D
 
Wichtiger als die Leistung, ist, dass die Konsole leiser werden soll. Laut der Lemminge.:D

:D

@skarpin:

Du zauberst immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht, weil Du oft in ein oder zwei Sätzen eine Sache dermaßen auf den Punkt bringst.

Gruß

Lemming
 
Egal ob dreifache, 2-fache oder sonst was für eine Leistung die PS5 haben wird. Die Entwickler werden damit wieder tolle Spiele entwickeln können und darauf freue ich mich am meisten.
 
Egal ob dreifache, 2-fache oder sonst was für eine Leistung die PS5 haben wird. Die Entwickler werden damit wieder tolle Spiele entwickeln können und darauf freue ich mich am meisten.

Eine schöne Grafik kann zur Qualität bzw zur Atmosphäre beitragen. Ebenso wie eine bessere Performance. Also ganz so egal ist dir die Leistung sicher nicht ;) Ansonsten kann Sony ja auch eine PS5 mit Tegra X1 Prozessor vorstellen ;) ;)
 
Eine schöne Grafik kann zur Qualität bzw zur Atmosphäre beitragen. Ebenso wie eine bessere Performance. Also ganz so egal ist dir die Leistung sicher nicht ;) Ansonsten kann Sony ja auch eine PS5 mit Tegra X1 Prozessor vorstellen ;) ;)

Ein Horizon 2 wird schon geil genug aussehen und ich bin gespannt was Naughty Dog mit der PS5 so anstellen wird. Oder auch ein God of War 2 wird bestimmt wieder erste Sahne. Also ich freue mich darauf und bin mir jetzt schon sicher, dass die Leistung gut genug sein wird. Wie in jeder Gen eben. ^^Die Software ist mir am wichtigsten und genau diese werde ich auch wieder mit der PS5 bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Sehr „interessant“ - also etwas mehr als das Doppelte einer XBox One X *muahahaa*.....somit native 8K confirmed. *hihi*.

Na, Spass beiseite - interessanter wäre schon langsam zu sehen was auf diesen dev kits gedeved wird.
 
Die Devkits sind doch in der Regel noch leistungsfähiger als das Finale Produkt oder?
 
Die Devkits sind doch in der Regel noch leistungsfähiger als das Finale Produkt oder?

Wurde eher das gegenteilige sagen. Hier ist nichts in Stein gemeißelt. Bei der PS4 hat Sony kurz vor der Veröffentlichung die Leistung nochmal erhöht.
 
Die Devkits sind doch in der Regel noch leistungsfähiger als das Finale Produkt oder?

War zumindest bei der Scorpio der Fall. Weiß nicht ob das immer und bei jedem so ist.

Finde aber erstaunlich das einige behaupten die Leistungssteigerung von der PS4 Pro zur PS5 wäre zu gering. Ein Sprung von 4 TF auf 12 TF ist doch ordentlich :)
 
War doch in dieser Generation genauso. Und man was haben wir für schöne Spiele bekommen
 
Zurück