PS5: Spieler wünschen sich leisere Konsole

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Spieler wünschen sich leisere Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Spieler wünschen sich leisere Konsole
 
Kann ich verstehen, also meine PS4 hört sich bei oft an, als würde man gerade den Nachbrenner zünden...
 
Kann ich verstehen, also meine PS4 hört sich bei oft an, als würde man gerade den Nachbrenner zünden...

Meine ist auch schlimm. Komischerweise ist vom Kollegen seine leise und er macht sich jedes Mal lustig darüber wenn er bei mir ist ^^.
 
Meine ist auch schlimm. Komischerweise ist vom Kollegen seine leise und er macht sich jedes Mal lustig darüber wenn er bei mir ist ^^.

Ja, solche Serienstreuung zeugt von miserabler Qualität... ich meine wir haben dasselbe Produkt gekauft, eigentlich sollten wir es Sony um die Ohren hauen, ich meine was soll das? Bauen die in jede zweite Konsole nen Lüfter von China XY und in jeder anderen be quit Luxuslüfter??? :D

Siehe XBOX One X, die ist überall leise, man kann es schon so bauen, wenn man denn will.

Am besten wäre AMD würde die One X in PS4 umflaggen...
 
Ja, solche Serienstreuung zeugt von miserabler Qualität... ich meine wir haben dasselbe Produkt gekauft, eigentlich sollten wir es Sony um die Ohren hauen, ich meine was soll das? Bauen die in jede zweite Konsole nen Lüfter von China XY und in jeder anderen be quit Luxuslüfter??? :D

Siehe XBOX One X, die ist überall leise, man kann es schon so bauen, wenn man denn will.

Am besten wäre AMD würde die One X in PS4 umflaggen...

Ich war auch schon drum und dran mir eine andere zu holen, weil ich die Konsole wirklich mag und gut finde aber dann dachte ich mir, ne, den schiebste keinen Cent mehr zu. Also bleibt die Turbine bist zu PS5 hier, wenn sie nicht irgendwie schon vorher verreckt. Bei mir in der Rainbow Truppe bin ich auch der einzige wo die ps4 beim zocken kurz vorm Armageddon steht ^^.
 
Die Konsole soll viel Leistung, leise und günstig werden? Das sind drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.:bigsmile:
 
"Die Spieler" wünschen sich eine leisere Konsole!?!?! - Schon wieder? Das hört man vor dem Release jeder Konsole auch wieder von neuem.

In diesem Sinne: Ich habe da eher wünsche an die (Spiele- und OS-)Software, und nicht an die Hardware...
 
Vielleicht machen sie die Konsole noch lauter, damit die Wünsche noch größer werden! ;)

Danke, danke Sony !!!
 
"Die Spieler" wünschen sich eine leisere Konsole!?!?! - Schon wieder? Das hört man vor dem Release jeder Konsole auch wieder von neuem.

In diesem Sinne: Ich habe da eher wünsche an die (Spiele- und OS-)Software, und nicht an die Hardware...

Aber die Lautstärke der Konsole ist nunmal eine Schwachstelle bei Sony. Microsoft zeigt das es besser geht.

Und bei den Spielen und der Software macht Sony doch gute Arbeit.

Was Sony wohl ebenfalls überdenken sollte, wäre der Akku im PS4 Controller.
Wenn schon fest verbaut, dann einen besseren Akku verbauen. Oder einfach nicht fest verbauen.
 
Aber die Lautstärke der Konsole ist nunmal eine Schwachstelle bei Sony. Microsoft zeigt das es besser geht.

Und bei den Spielen und der Software macht Sony doch gute Arbeit.

Was Sony wohl ebenfalls überdenken sollte, wäre der Akku im PS4 Controller.
Wenn schon fest verbaut, dann einen besseren Akku verbauen. Oder einfach nicht fest verbauen.



Ich sage nicht, dass die Lautstärke der PS4 keine Schwachstelle ist. Aber dies ist ein Punkt, den die Spieler immer wieder bemängel, egal wie "Laut" eine Konsole letztendlich ist; nicht nur bei der PlayStation 4. - Stellenweise übertreibt es man da meiner Meinung nach mit der Kritik (Stichwort "Düsenjet"). Da sollte man eher die Altlasten des OS kritisieren.

Warum ist es nicht möglich, den automatischen Download für externe Datenträger abzustellen?
Was ist mit den vorinstallierten Programmen und Verknüpfungen (Spotify, Neuigkeiten, Bibliothek etc.) die man nicht manuell deinstallieren kann?
Wieso muss ich nach jeder PSplus-Verlängerung einstellen, dass ich manuell Verlängern möchte und nicht automatisch?

Diese Beispiele der "kleinen Schnitzer" im Servicebereich und bei der Bedienung finde ich in der Summer viel schlimmer, als eine "laute" Konsole.
 
Aber die Lautstärke der Konsole ist nunmal eine Schwachstelle bei Sony. Microsoft zeigt das es besser geht.

Jep die haben es uns gezeigt, so gezeigt das viele 1000 Euro und mehr in der Generation in die Hand nehmen mussten um das ergibnis zu bekommen ;).

Ich schließe mich Marco A an und wünsche mir aufregende vielfältige Software. Auf den Hardware Leistung Kriege hab ich mittlerweile keine Böcke mehr, sie soll anständig laufen und fertig. Am Ende reden sowieso immer weniger Leute darüber, natürlich auf mein Zocker Umfeld bezogen.

@Marco

Meine ist schon wirklich sehr laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht unbedingt sagen dass Lautstärke eine Sony Schwachstelle ist. Denn die PS3 war um einiges leiser als die 360, vor allem das Laufwerk. Wobei dieser auch ein wenig langsamer war.
 
Ich würde nicht unbedingt sagen dass Lautstärke eine Sony Schwachstelle ist. Denn die PS3 war um einiges leiser als die 360, vor allem das Laufwerk. Wobei dieser auch ein wenig langsamer war.

Stimmt, an die PS3 hab ich nicht gedacht, die war sehr angenehm. Komisch nur das meine PS4 zu Beginn leise war, es hat so nach einen halben Jahr erst so angefangen.
 
Das ist doch Quatsch. Die PS4 hat was die Lautstärke betrifft einen Rückschritt gegenüber der ps3 gemacht und das ist doch nicht nachvollziehbar.
Ich spiele auf der PS4 ausschließlich die Exclusives und die haben eben nen Riesen Lautstärke Problem gegenüber der Konkurrenz Hardware.
Selbst Stage One des ps4 Lüfters ist hörbar, dass kenne ich von der Xbox seit der 360 slim nicht mehr. Wieso muss man das jetzt in Relation setzen? Versteh ich nicht.
 
Zurück