PS5: Weitere Details zur Hardware der Next-Gen-Konsole aufgetaucht

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Weitere Details zur Hardware der Next-Gen-Konsole aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Weitere Details zur Hardware der Next-Gen-Konsole aufgetaucht
 
Wenn es sich bewahrheitet auf jeden Fall eine Ansage.
 
Wenn es sich bewahrheitet auf jeden Fall eine Ansage.

Definitiv! Liest sich mehr als nur vernünftig.

Dennoch:

Wenn dann wieder kein neuer Teil von Ridge Racer erscheint, wird die Konsole für mich ebenso wenig offiziell released werden, wie alle bisherigen Play-Stations auf denen keiner erschien (war allerdings bisher nur eine). PS ohne RR - das geht nicht!

Übrigens: Ich weiß, dass ich doof bin - braucht mir keiner zu sagen. :D
 
Definitiv! Liest sich mehr als nur vernünftig.

Dennoch:

Wenn dann wieder kein neuer Teil von Ridge Racer erscheint, wird die Konsole für mich ebenso wenig offiziell released werden, wie alle bisherigen Play-Stations auf denen keiner erschien (war allerdings bisher nur eine). PS ohne RR - das geht nicht!

Übrigens: Ich weiß, dass ich doof bin - braucht mir keiner zu sagen. :D

Absolut ! Es wird Zeit für ein neues RR verdammt nochmal !
 
Doppelt so stark wie ne one x finde ich ziemlich schwach. Die One X ist ja schon mehr als 4 mal stärker als ne normale one und das war sja nur ein mid gen update. Die leistung nur zu verdoppel würde ja nur ermöglichen ein RDR 2 mit 60 FPS darzustellen.

Mit meiner GTX 1080 Ti schaffe ich auch aktuelle Spiele wie Assasins Creed nur mit 2K und 40- 50 Fps. Selbst Watchdogs 2 läuft mit 12 Tflop nur mit 2K und 50-60Fps.

12 Tflops sind im Jahr 2020 definitiv zu wenig. Es sollten midestens 18 bis 20 sein damit das was auf die dauer ist.
 
Also viel mehr als ne leicht leistungsstärkere One X erwarte ich nicht von der XBOX4 oder der PS5.

12 Tb halte ich für unrealistisch, weil wie soll das kostentechnisch gehen? Wenn ich mir so anschaue, was so ein Geforcechip damit kostet.

Man darf ja auch nicht den Grund vergessen, wieso die PS4, One mit vergleichsweise schwache Technik in diese Gen startete, das war ja den Milliardengräbern 360 und PS3 geschuldet, das wäre Unsinn sich nun wieder genau dahin zurückzubegeben.

Zumal beide schon wieder von Nintendo mit einer deutlich schwächeren Konsole geschlagen wurden...

Eigentlich erwarte ich auch von MS, das sie sagen das die One X "Next Gen ready" ist... wie kann eine Konsole bitte in deutlich leistungsstärker sein als die Originale und gleichzeitig deutlich leistungsschwächer als der Nachfolger, welcher am Ende nur ca. 2 Jahre neuer ist? Es wäre doch echt schwach, wenn MS hier nun verpasst, den Konsolenzyklus zu brechen...

Es ist auch nicht up to date, ein PC oder Smartphone muss auch nicht nagelneu sein, um aktuelle Spiele abzuspielen und da in der One nichts anderes schlummert gibt es für diese Generation Geschichte keinen Grund mehr.

Hinzu kommt MS kann man eine positive, wie negative Eigenschaft zu sagen, sie haben wesentlich mehr neues in die Konsolenwelt gebracht, als Sony jemals. MS geht neue stets neue Wege, das denke ich wird auch hier passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben den 12TF klingen auch die 24GB Speicher nicht schlecht. Dazu noch die SSD Variante.

Wichtig ist natürlich auch ein ordentliche Verarb mit guter Kühlung.

@PC Masterrace: wo würde man ungefähr bei einem PC mit ähnlichen Specs mit allen drum und dran landen?
 
Mit meiner GTX 1080 Ti schaffe ich auch aktuelle Spiele wie Assasins Creed nur mit 2K und 40- 50 Fps. Selbst Watchdogs 2 läuft mit 12 Tflop nur mit 2K und 50-60Fps.

PC Hardware wird allerdings niemals zu 100% ausgereizt. Bei den Konsolen wird man viel mehr aus der Hardware herausholen können, da die Spiele speziell darauf zugeschnitten sind.

Außerdem sind viele Ubi Soft Spiele (darunter die 2 von dir genannten) beschissen für den PC optimiert und laufen erst nach mehreren Perfomance Patches einigermaßen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt natürlich das man auf ein System besser optimieren kann. In vielen Fällen ist es aber so das bei mir die 12 tflop der 1080 ti die leistung der x einfach gedoppelt ist. Forza Horizon 4 läuft mit 60 fps ultra, genauso gears of war 4 und die sind super optimiert.

Ich halte 12 tflop einfach für zu wenig für das Jahr 2020. Mit 16 gig ram und nochmal 11 gig video ram in der graka habe ich auch 27 gig Ram, da sind auch die angegebenen 24 ram die kommen sollen nix besonderes.

Da ms ja gerüchteweise über die Ps5 übertreffen soll, hoffe ich jetzt einfach mal das die richtig ranklotzen, gerne auch für 500 bis 700 Euro.
 
Scheiss auf Leistung. Das es auch mit wenig klappt, sieht man besten an der Switch.:D
 
Mit meiner GTX 1080 Ti schaffe ich auch aktuelle Spiele wie Assasins Creed nur mit 2K und 40- 50 Fps. Selbst Watchdogs 2 läuft mit 12 Tflop nur mit 2K und 50-60Fps.

12 Tflops sind im Jahr 2020 definitiv zu wenig. Es sollten midestens 18 bis 20 sein damit das was auf die dauer ist.
Das kannst ja nicht so direkt vergleichen. Auf Konsolen wird viel hardwarenaher programmiert und wie Garfield schon schrieb, sind die Spiele gezielt darauf zugeschnitten. Schau dir mal an, was mit der Xbox One/PS4 Vanilla und einer GPU mit ähnlich viel TF rausgeholt wird. Man darf aber auch nicht nur auf die GPU schauen. Die CPU hat ja einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
Hätte mir zwar auch eher 14TF gewünscht, aber selbst mit 12 TF wird das schon ordentlich :)
 
Mich befriedigt die switch nicht. Klar macht Mario Kart darauf mal Laune oder Zelda. Ich hab aber lieber Spiele mit Zeitgemäßer Technik.

Ein Erlebnis wie Forza Horizon 4 oder Assassins Creed Odyssey oder uncharted, Spiderman Horizon Zero Down und und und kann mir das Teil nicht bieten. Die Switch macht vll 5 % meiner Gesammt Zockzeit aus.
 
Das kannst ja nicht so direkt vergleichen. Auf Konsolen wird viel hardwarenaher programmiert und wie Garfield schon schrieb, sind die Spiele gezielt darauf zugeschnitten. Schau dir mal an, was mit der Xbox One/PS4 Vanilla und einer GPU mit ähnlich viel TF rausgeholt wird. Man darf aber auch nicht nur auf die GPU schauen. Die CPU hat ja einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
Hätte mir zwar auch eher 14TF gewünscht, aber selbst mit 12 TF wird das schon ordentlich :)

Naja, was wird denn auf den vanilla konsolen rausgeholt? 900 bis 1080p mit 30 fps? Super.
 
Die Switch samt den Spielen ist nicht mehr mein Fall. Früher ja, aber seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann die Marios, Luigis und Zeldas nicht mehr ab. Liegt vielleicht auch am Alter.:bigsmile:
 
@PC Masterrace: wo würde man ungefähr bei einem PC mit ähnlichen Specs mit allen drum und dran landen?
Schwer zu sagen, weil Zen2 und Navi erst noch released werden.
Ähnliche Rohleistung hätten aber ...
Ryzen 2700 (8 Core mit 3,2Ghz) ~220€
Vega 64 (12,6 TF) ~399€
 
Mich befriedigt die switch nicht. Klar macht Mario Kart darauf mal Laune oder Zelda. Ich hab aber lieber Spiele mit Zeitgemäßer Technik.

Ein Erlebnis wie Forza Horizon 4 oder Assassins Creed Odyssey oder uncharted, Spiderman Horizon Zero Down und und und kann mir das Teil nicht bieten. Die Switch macht vll 5 % meiner Gesammt Zockzeit aus.

Naja 3/5 spielen sind quasi gleich, also die als beispiele zu nennen... naja :)

Gerad ac und spiderman sind so furchtbar repitativ, die spiele zeigen meiner meinung nach mit am besten, wie unwichtig technik ist, wenn sie nur zum kaschieren von lahmen gameplay gut ist!

Ansonsten hat gerade zelda zeitgemäße technik gerade viele ms exklusive spiele kommen da doch gerade so mit oder willst du wirklich sagen sea of thieves oder crackdown 3 geil aussehen?
 
Ja, das ist super, wenn du das bspw. mit einer RX550 vergleichst, die eine ähnliche Leistung hat.
Die schafft grad mal 1080p30 in Horizon 4 und das auf "very low" und ohne AA :)

Das glaube ich nicht, ich konnte Horizon 4 mit meiner alten r9 290 in 1080p mit hohen einstellungen mit 60 fps spielen und die rx 550 ist besser.
 
Zurück