Seite 1 von 5 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
  1. #1
    DominikZwingmann
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Weitere Details zur Hardware der Next-Gen-Konsole aufgetaucht gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Weitere Details zur Hardware der Next-Gen-Konsole aufgetaucht

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.770
    Wenn es sich bewahrheitet auf jeden Fall eine Ansage.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doblerone
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Wenn es sich bewahrheitet auf jeden Fall eine Ansage.
    Definitiv! Liest sich mehr als nur vernünftig.

    Dennoch:

    Wenn dann wieder kein neuer Teil von Ridge Racer erscheint, wird die Konsole für mich ebenso wenig offiziell released werden, wie alle bisherigen Play-Stations auf denen keiner erschien (war allerdings bisher nur eine). PS ohne RR - das geht nicht!

    Übrigens: Ich weiß, dass ich doof bin - braucht mir keiner zu sagen.
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.412
    Zitat Zitat von doblerone Beitrag anzeigen
    Definitiv! Liest sich mehr als nur vernünftig.

    Dennoch:

    Wenn dann wieder kein neuer Teil von Ridge Racer erscheint, wird die Konsole für mich ebenso wenig offiziell released werden, wie alle bisherigen Play-Stations auf denen keiner erschien (war allerdings bisher nur eine). PS ohne RR - das geht nicht!

    Übrigens: Ich weiß, dass ich doof bin - braucht mir keiner zu sagen.
    Absolut ! Es wird Zeit für ein neues RR verdammt nochmal !

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.812
    RR??
    Mein letztes war Revolution auf der Ps1 emoji2

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.265
    Dann doch lieber NfS...
    Keep calm and play


    Der fährt entweder auf der Autobahn, oder dann Landstraße, dann fährt er wieder Offroad und dann versucht er zu fliegen. Wenns geht auch mit dem Boot


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Beiträge
    4.241
    Doppelt so stark wie ne one x finde ich ziemlich schwach. Die One X ist ja schon mehr als 4 mal stärker als ne normale one und das war sja nur ein mid gen update. Die leistung nur zu verdoppel würde ja nur ermöglichen ein RDR 2 mit 60 FPS darzustellen.

    Mit meiner GTX 1080 Ti schaffe ich auch aktuelle Spiele wie Assasins Creed nur mit 2K und 40- 50 Fps. Selbst Watchdogs 2 läuft mit 12 Tflop nur mit 2K und 50-60Fps.

    12 Tflops sind im Jahr 2020 definitiv zu wenig. Es sollten midestens 18 bis 20 sein damit das was auf die dauer ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    13.168
    Also viel mehr als ne leicht leistungsstärkere One X erwarte ich nicht von der XBOX4 oder der PS5.

    12 Tb halte ich für unrealistisch, weil wie soll das kostentechnisch gehen? Wenn ich mir so anschaue, was so ein Geforcechip damit kostet.

    Man darf ja auch nicht den Grund vergessen, wieso die PS4, One mit vergleichsweise schwache Technik in diese Gen startete, das war ja den Milliardengräbern 360 und PS3 geschuldet, das wäre Unsinn sich nun wieder genau dahin zurückzubegeben.

    Zumal beide schon wieder von Nintendo mit einer deutlich schwächeren Konsole geschlagen wurden...

    Eigentlich erwarte ich auch von MS, das sie sagen das die One X "Next Gen ready" ist... wie kann eine Konsole bitte in deutlich leistungsstärker sein als die Originale und gleichzeitig deutlich leistungsschwächer als der Nachfolger, welcher am Ende nur ca. 2 Jahre neuer ist? Es wäre doch echt schwach, wenn MS hier nun verpasst, den Konsolenzyklus zu brechen...

    Es ist auch nicht up to date, ein PC oder Smartphone muss auch nicht nagelneu sein, um aktuelle Spiele abzuspielen und da in der One nichts anderes schlummert gibt es für diese Generation Geschichte keinen Grund mehr.

    Hinzu kommt MS kann man eine positive, wie negative Eigenschaft zu sagen, sie haben wesentlich mehr neues in die Konsolenwelt gebracht, als Sony jemals. MS geht neue stets neue Wege, das denke ich wird auch hier passieren.
    Geändert von Lord (29.04.2019 um 22:11 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.770
    Neben den 12TF klingen auch die 24GB Speicher nicht schlecht. Dazu noch die SSD Variante.

    Wichtig ist natürlich auch ein ordentliche Verarb mit guter Kühlung.

    @PC Masterrace: wo würde man ungefähr bei einem PC mit ähnlichen Specs mit allen drum und dran landen?

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    51.584
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Mit meiner GTX 1080 Ti schaffe ich auch aktuelle Spiele wie Assasins Creed nur mit 2K und 40- 50 Fps. Selbst Watchdogs 2 läuft mit 12 Tflop nur mit 2K und 50-60Fps.
    PC Hardware wird allerdings niemals zu 100% ausgereizt. Bei den Konsolen wird man viel mehr aus der Hardware herausholen können, da die Spiele speziell darauf zugeschnitten sind.

    Außerdem sind viele Ubi Soft Spiele (darunter die 2 von dir genannten) beschissen für den PC optimiert und laufen erst nach mehreren Perfomance Patches einigermaßen gut.
    Geändert von Garfield1980 (29.04.2019 um 22:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •