Seite 3 von 5 12345
"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Beiträge
    4.269
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Naja 3/5 spielen sind quasi gleich, also die als beispiele zu nennen... naja

    Gerad ac und spiderman sind so furchtbar repitativ, die spiele zeigen meiner meinung nach mit am besten, wie unwichtig technik ist, wenn sie nur zum kaschieren von lahmen gameplay gut ist!

    Ansonsten hat gerade zelda zeitgemäße technik gerade viele ms exklusive spiele kommen da doch gerade so mit oder willst du wirklich sagen sea of thieves oder crackdown 3 geil aussehen?
    Du meinst vll das Zelda zeitgemäße Meschaniken hat, aber sicher keine Zeitgemäße Technik. Da ist Sea of Thieves deutlich stärker, ob mir die Spiele gefallen hat damit garnix zu tun, das waren lediglich Beispiele.

    Zeitgemäße Technik ist einfach da um Atmosphäre und Immersion zu erzeugen und das klappt bei Assassins Creed und Spiderman ausgesprochen gut. Ob das dein Geschmack ist oder nicht.
    Geändert von Godchilla 83 (30.04.2019 um 00:53 Uhr)
    ElvisMozart und Iceman8312 gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    13.467
    Naja siehe z.b. Das aktuelle Yoshi Spiel, UE4 Engine, großartiger Artstyle, das würde auf der PS4, XBOX nicht hübscher sein, also das ist absolut zeitgemäß und zelda genauso...

    Auch Mario Odyssey muss sich in keinem aktuellen Genrevertreter verstecken...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Beiträge
    4.269
    Die Spiele sind hübsch, das stimmt. Die sind aber auch alle in Kinder Comic Grafik, das kann man auch auf schwacher Hardware programmieren. Ein Spiel wie Witcher 3, Uncharted oder RDR sind aber ne andere Hausnummer. Diese Spiele erzeugen erst durch ihre realistische Beleuchtung und detailreichtum diese Immersion. Das kann die Switch nicht ansatzweise.
    Absalom, ElvisMozart und Iceman8312 gefällt dieser Beitrag.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.201
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Naja siehe z.b. Das aktuelle Yoshi Spiel, UE4 Engine, großartiger Artstyle, das würde auf der PS4, XBOX nicht hübscher sein, also das ist absolut zeitgemäß und zelda genauso...

    Auch Mario Odyssey muss sich in keinem aktuellen Genrevertreter verstecken...
    Lol das läuft doch auf 675p im docking Modus und ohne hdr.

    Das würde auf der PS 4 und xbox definitiv hübscher aussehen
    Godchilla 83, Absalom und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.401
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, ich konnte Horizon 4 mit meiner alten r9 290 in 1080p mit hohen einstellungen mit 60 fps spielen und die rx 550 ist besser.
    Hä? ^^
    Du weißt schon, dass die RX550 nur 1,2Tflops hat? Laut Userbenchmark ist die 290er um 204% schneller

    https://gpu.userbenchmark.com/Compar...290/3925vs2171


  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Beiträge
    4.269
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Hä? ^^
    Du weißt schon, dass die RX550 nur 1,2Tflops hat? Laut Userbenchmark ist die 290er um 204% schneller

    https://gpu.userbenchmark.com/Compar...290/3925vs2171
    Ups, ok da habe ich die 550 falsch eingeordnet. Dann kann das natürlich hinkommen. Hatte die irgendwo leicht unter der rx 580 vermutet weil es ne neuere Serie war.
    Geändert von Godchilla 83 (30.04.2019 um 01:28 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Die Spiele sind hübsch, das stimmt. Die sind aber auch alle in Kinder Comic Grafik, das kann man auch auf schwacher Hardware programmieren. Ein Spiel wie Witcher 3, Uncharted oder RDR sind aber ne andere Hausnummer. Diese Spiele erzeugen erst durch ihre realistische Beleuchtung und detailreichtum diese Immersion. Das kann die Switch nicht ansatzweise.
    Sehe ich auch so. Die Nintendo Spiele sind wirklich hübsch gestaltet. Für den Grafik Stil der Nintendo Spiele reicht die Hardware schon aus um hübsche Spiele zu erstellen. Viel mehr ist da ja auch nicht drin, da die Switch ja auch ein Handheld ist.

    Aber selbst wenn es Spiele wie Assassin's Creed Odyssee, Red Dead Redemption 2 ect für die Switch geben würde, dann würde ich da definitiv die Xbox/PS4 Version zocken. Denn solche Spiele sind Grafisch gesehen da schon eine andere Welt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Doppelt so stark wie ne one x finde ich ziemlich schwach. Die One X ist ja schon mehr als 4 mal stärker als ne normale one und das war sja nur ein mid gen update. Die leistung nur zu verdoppel würde ja nur ermöglichen ein RDR 2 mit 60 FPS darzustellen.

    Mit meiner GTX 1080 Ti schaffe ich auch aktuelle Spiele wie Assasins Creed nur mit 2K und 40- 50 Fps. Selbst Watchdogs 2 läuft mit 12 Tflop nur mit 2K und 50-60Fps.

    12 Tflops sind im Jahr 2020 definitiv zu wenig. Es sollten midestens 18 bis 20 sein damit das was auf die dauer ist.
    Du musst bedenken. Desto höher die Leistung der Konsolen wird, desto "kleiner" werden die Schritte. (zumindest wenn man mit Sachen wie 4 mal so viel Leistung als der Vorgänger kommt).
    Wenn man natürlich nur die TF nimmt, wären eine Steigerung von 6TF mehr als jemals zuvor.

    Ich kenne mich mit PC Hardware nicht so aus. Aber sind da die Schritte in der Leistung immer noch so groß wie früher wenn eine neue Highend Grafikkarte erscheint?

    Eine neue Xbox mit der 4 fachen One X Leistung wäre aktuell doch nicht möglich (wenn man nur die TF als Wert nimmt). Eine Konsole ist immer mit für den Massenmarkt ausgerichtet. Wobei die PS5/ Xbox Anaconda sicher für die meisten von der Leistung ausreichen wird. Schwach werden die Geräte ja nun nicht gerade

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.623
    Eine neue Gen und schon sind alle wieder bei den TerrorFlops

    Ich glaub die Leistung wird mir genügen.
    Am Ende wird die KI nicht besser werden, aber wir bekommen Wimperanimationen und die RDR Pferdeäpfel verhalten sich physikalisch korrekt
    TobiasHartlehnert gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt
       

  10. #30
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    13.467
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Die Spiele sind hübsch, das stimmt. Die sind aber auch alle in Kinder Comic Grafik, das kann man auch auf schwacher Hardware programmieren. Ein Spiel wie Witcher 3, Uncharted oder RDR sind aber ne andere Hausnummer. Diese Spiele erzeugen erst durch ihre realistische Beleuchtung und detailreichtum diese Immersion. Das kann die Switch nicht ansatzweise.
    Wie kann es technisch nicht zeitgemäß sein, Yoshi wurde mit der selben Engine entwickelt, wie Days Gone, Sea of Thieves oder Crackdown 3. Ziemlich exakt der selbe Motor läuft da also... die Spiele sehen alle unterschiedlich aus, weil die halt andere Zielgruppen, Budget, Hardware etc. haben, aber zeitgemäße Technik ist es trotzdem bei allen.

    Auf die Diskussion, wie Kindergrafik lass ich mich gar nicht erst ein, weil das ist im subjektiven Bereich angegliedert. So wie du zeitgemäße Technik erklärst, scheiden ja alle Produkte aus, welche z.B. auf Stylized Art oder Cel Sharing setzen... das kann es ja nicht sein.

    Selbst auf der XBOX und PS4 dürften so ja nur ne Handvoll Spiele keine zeitgemäße Technik haben.

    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Lol das läuft doch auf 675p im docking Modus und ohne hdr.

    Das würde auf der PS 4 und xbox definitiv hübscher aussehen
    Stell es dir in 4K und HDR vor... was ich jetzt meinte ist, das man es erst kaum detaillierte machen könnte/müsste, da es absolut auf der Höhe der Zeit ist. Überwiegend wurde das Spiel auch für die Grafik gelobt...
    Geändert von Lord (30.04.2019 um 07:57 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •