Seite 2 von 5 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Es stimmt natürlich das man auf ein System besser optimieren kann. In vielen Fällen ist es aber so das bei mir die 12 tflop der 1080 ti die leistung der x einfach gedoppelt ist. Forza Horizon 4 läuft mit 60 fps ultra, genauso gears of war 4 und die sind super optimiert.

Ich halte 12 tflop einfach für zu wenig für das Jahr 2020. Mit 16 gig ram und nochmal 11 gig video ram in der graka habe ich auch 27 gig Ram, da sind auch die angegebenen 24 ram die kommen sollen nix besonderes.

Da ms ja gerüchteweise über die Ps5 übertreffen soll, hoffe ich jetzt einfach mal das die richtig ranklotzen, gerne auch für 500 bis 700 Euro.

Erfahrener Benutzer
    Scheiss auf Leistung. Das es auch mit wenig klappt, sieht man besten an der Switch.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Mit meiner GTX 1080 Ti schaffe ich auch aktuelle Spiele wie Assasins Creed nur mit 2K und 40- 50 Fps. Selbst Watchdogs 2 läuft mit 12 Tflop nur mit 2K und 50-60Fps.

12 Tflops sind im Jahr 2020 definitiv zu wenig. Es sollten midestens 18 bis 20 sein damit das was auf die dauer ist.
    Das kannst ja nicht so direkt vergleichen. Auf Konsolen wird viel hardwarenaher programmiert und wie Garfield schon schrieb, sind die Spiele gezielt darauf zugeschnitten. Schau dir mal an, was mit der Xbox One/PS4 Vanilla und einer GPU mit ähnlich viel TF rausgeholt wird. Man darf aber auch nicht nur auf die GPU schauen. Die CPU hat ja einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
    Hätte mir zwar auch eher 14TF gewünscht, aber selbst mit 12 TF wird das schon ordentlich

Erfahrener Benutzer
    Mich befriedigt die switch nicht. Klar macht Mario Kart darauf mal Laune oder Zelda. Ich hab aber lieber Spiele mit Zeitgemäßer Technik.

Ein Erlebnis wie Forza Horizon 4 oder Assassins Creed Odyssey oder uncharted, Spiderman Horizon Zero Down und und und kann mir das Teil nicht bieten. Die Switch macht vll 5 % meiner Gesammt Zockzeit aus.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Das kannst ja nicht so direkt vergleichen. Auf Konsolen wird viel hardwarenaher programmiert und wie Garfield schon schrieb, sind die Spiele gezielt darauf zugeschnitten. Schau dir mal an, was mit der Xbox One/PS4 Vanilla und einer GPU mit ähnlich viel TF rausgeholt wird. Man darf aber auch nicht nur auf die GPU schauen. Die CPU hat ja einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
    Hätte mir zwar auch eher 14TF gewünscht, aber selbst mit 12 TF wird das schon ordentlich
    Naja, was wird denn auf den vanilla konsolen rausgeholt? 900 bis 1080p mit 30 fps? Super.

Erfahrener Benutzer
    Die Switch samt den Spielen ist nicht mehr mein Fall. Früher ja, aber seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann die Marios, Luigis und Zeldas nicht mehr ab. Liegt vielleicht auch am Alter.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    @PC Masterrace: wo würde man ungefähr bei einem PC mit ähnlichen Specs mit allen drum und dran landen?
    Schwer zu sagen, weil Zen2 und Navi erst noch released werden.
    Ähnliche Rohleistung hätten aber ...
    Ryzen 2700 (8 Core mit 3,2Ghz) ~220€
    Vega 64 (12,6 TF) ~399€

Erfahrener Benutzer
    Naja, was wird denn auf den vanilla konsolen rausgeholt? 900 bis 1080p mit 30 fps? Super.
    Ja, das ist super, wenn du das bspw. mit einer RX550 vergleichst, die eine ähnliche Leistung hat.
    Die schafft grad mal 1080p30 in Horizon 4 und das auf "very low" und ohne AA

Erfahrener Benutzer

Mich befriedigt die switch nicht. Klar macht Mario Kart darauf mal Laune oder Zelda. Ich hab aber lieber Spiele mit Zeitgemäßer Technik.

Ein Erlebnis wie Forza Horizon 4 oder Assassins Creed Odyssey oder uncharted, Spiderman Horizon Zero Down und und und kann mir das Teil nicht bieten. Die Switch macht vll 5 % meiner Gesammt Zockzeit aus.
    Naja 3/5 spielen sind quasi gleich, also die als beispiele zu nennen... naja

Gerad ac und spiderman sind so furchtbar repitativ, die spiele zeigen meiner meinung nach mit am besten, wie unwichtig technik ist, wenn sie nur zum kaschieren von lahmen gameplay gut ist!

Ansonsten hat gerade zelda zeitgemäße technik gerade viele ms exklusive spiele kommen da doch gerade so mit oder willst du wirklich sagen sea of thieves oder crackdown 3 geil aussehen?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ja, das ist super, wenn du das bspw. mit einer RX550 vergleichst, die eine ähnliche Leistung hat.
    Die schafft grad mal 1080p30 in Horizon 4 und das auf "very low" und ohne AA
    Das glaube ich nicht, ich konnte Horizon 4 mit meiner alten r9 290 in 1080p mit hohen einstellungen mit 60 fps spielen und die rx 550 ist besser.

Lesezeichen