Seite 3 von 9 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht43Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Die Codenamen interessieren doch eh kein Schwein mehr zum Release

Scorpio -> One X
    Neo -> PS4 Pro
    Morpheus -> PS VR

Die meisten haben das wahrscheinlich eh schon vergessen
    Außer vllt bei der Scorpio, weil die Sonderedition so hieß

Erfahrener Benutzer
    Leistung war noch nie ein Argument. Aber woher soll Microsoft das wissen?

Sony hat den Kampf gegen MS schon lange gewonnen.

Die Entscheidung bleibt zwischen Sony und Nintendo.

Erfahrener Benutzer
    "Kämpfen" Sony und Nintendo überhaupt gegeneinander?
    Funktionieren doch wunderbar nebeneinander
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Dachte Scarlett ist der Codename der nächsten preisgünstigen Box und Anaconda für das Leistungsstarke Modell. Scarlett ist also bloß die Bezeichnung der nächsten Box Familie? Au man. Geht ja schon gut los mit dem Missverstehen.
    Ja, so ist es.

Und wie Elvis schon schrieb sind das alles erstmal nur Codenamen für die Entwicklungsphase.

Und allgemein sind derzeit alles nur Gerüchte.

Was den Release innerhalb der One Familie angeht: Denke auch das Microsoft sehr wahrscheinlich nicht innerhalb der One Familie releasen wird. Zumindest wird der Name "One" sicher nicht mehr vorkommen.
    Trotzdem wäre es ja theoretisch möglich die One Familie noch zu unterstützen.
    Neu verkauft werden dann nur die neuen Modelle. Die One (X) wird noch unterstützt, aber nicht mehr verkauft bzw. beworben.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Leistung war noch nie ein Argument. Aber woher soll Microsoft das wissen?

Sony hat den Kampf gegen MS schon lange gewonnen.

Die Entscheidung bleibt zwischen Sony und Nintendo.
    Leistung ist nicht der einzige wichtige Faktor. Aber ganz unwichtig ist er auch nicht.
    Leistung kann bessere Performance bedeuten. Leistung kann eine relativ realistische Grafik, welche zur Atmosphäre positiv beitragen kann.

Und woher willst du das wissen das Microsoft nicht stark in die neue Generation startet?

Erfahrener Benutzer
    Das Kämpfen findet offenbar nur noch unter den Fanatikern statt. Alle Hersteller schreiben schwarze Zahlen(glaube ich) der Rest ist ein psychologischer Effekt.MS wird es locker verkraften können, wenn der Umsatz mal nicht stimmt. Im Gegensatz zu Sony und Nintendo. Aber scheint ja bei den drei zu laufen.Zumindest hört man nichts derweilen
    Geändert von Skarpin (22.04.2019 um 12:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es.

Und wie Elvis schon schrieb sind das alles erstmal nur Codenamen für die Entwicklungsphase.

Und allgemein sind derzeit alles nur Gerüchte.

Was den Release innerhalb der One Familie angeht: Denke auch das Microsoft sehr wahrscheinlich nicht innerhalb der One Familie releasen wird. Zumindest wird der Name "One" sicher nicht mehr vorkommen.
    Trotzdem wäre es ja theoretisch möglich die One Familie noch zu unterstützen.
    Neu verkauft werden dann nur die neuen Modelle. Die One (X) wird noch unterstützt, aber nicht mehr verkauft bzw. beworben.
    Aber mit der X hat man ja bereits eine Leistungsstarke Konsole auf dem Markt, die dazu ziemlich erschwinglich ist. Ich kann mir das mit den 4 tflops bei dem neuen Preisgünstigen Modell nicht vorstellen. Würde für MS keinen Sinn machen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Aber mit der X hat man ja bereits eine Leistungsstarke Konsole auf dem Markt, die dazu ziemlich erschwinglich ist. Ich kann mir das mit den 4 tflops bei dem neuen Preisgünstigen Modell nicht vorstellen. Würde für MS keinen Sinn machen.
    Eine Theorie wäre halt das Microsoft auf Nummer sicher gehen möchte, das sie in der nächsten Generation die stärkste Konsole anbieten können.
    Da ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Konsole teuer als die PS5 wird.
    Deshalb vermutlich das schwächere Modell, das potenzielle Kunden nicht vom Preis der neuen Xbox Generation abgeschreckt werden.
    Quasi eine starke Hardware anbieten. Und eine schwächere Konsole mit Einstiegsfreundlichen Preis anbieten.

Die One Familie wird vermutlich zur neuen Generation nicht mehr beworben. Würde auch Sinn machen das man den Name hinter sich lässt. Den besten Ruf hat die One ja nun nicht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    "Kämpfen" Sony und Nintendo überhaupt gegeneinander?
    Funktionieren doch wunderbar nebeneinander
    Ich rede aus der Sicht des Kunden.
    Für beide gibt es viele Gründe sich eine zu kaufen.
    Bei der Xbox ist es derzeit nur das UHD Laufwerk

Erfahrener Benutzer
    Ist halt die Frage, was die Kunden mit einer Einstiegskonsole anfangen sollen, die nicht mal PS4 Pro-Niveau hat?
    Da kann man ja gleich bei der alten Generation bleiben, wenn weiterhin beide supported werden.

Lesezeichen