PS5: "Attraktiver" Preis zum Release - weiteres Info-Häppchen von Sony

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: "Attraktiver" Preis zum Release - weiteres Info-Häppchen von Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: "Attraktiver" Preis zum Release - weiteres Info-Häppchen von Sony
 
"(...) dass er einen für Spieler attraktiven Preis erwartet. (...)" - Also schwammiger geht`s wohl kaum. Dann lieber tendentiell nichts sagen, wie man es bisher auch getan hat.

Davon mal angesehen, dass ein "attraktiver Preis" für jeden Spieler etwas anderes bedeutet.
 
Was soll man sonst schreiben? :)
„Arbeitet mehr um euch das leisten zu können“ hat ja bei der PS3 auch nicht funktioniert:D
 
Was soll man sonst schreiben? :)
„Arbeitet mehr um euch das leisten zu können“ hat ja bei der PS3 auch nicht funktioniert:D



Wenn man keinen konkreten Preis (oder eine Preisspanne) angeben kann, dann sollte man garnichts dazu schreiben oder sagen.
 
Wenn man keinen konkreten Preis (oder eine Preisspanne) angeben kann, dann sollte man garnichts dazu schreiben oder sagen.

Ich glaub einfach die wissens selber noch nicht :)
Es gibt halt ein Ziel und ob es erreicht wird, werden wir zuletzt erfahren.
Wenn die Konsole erst in 1-2 Jahren kommt und he nach Land, Komponenten und Währungen noch Schwankungen einfließen können, wird man sich hier erst langsam vorwagen.
 
Ich denke das jetzt noch mehr solcher Aussagen kommen um etwas präsenter zu sein
 
Tippe auf 500€ die bei der angekündigten Leistung in Kombination mit guter Verarbeitung ein sehr attraktiver Preis wären.
600€ wären ggf. auch gerechtfertigt aber ob der Markt das hergibt?
 
499€ ist halt ein magischer Preis :)
Unter 500€ halt.

Für ordentliche Haptik und Leistung darf das Teil sogar 999€ kosten. :D
Trotzdem muss es für die Masse ausgelegt sein und da waren 399€ der PS4 schon toll.
 
Ich glaub einfach die wissens selber noch nicht :)
Es gibt halt ein Ziel und ob es erreicht wird, werden wir zuletzt erfahren.
Wenn die Konsole erst in 1-2 Jahren kommt und he nach Land, Komponenten und Währungen noch Schwankungen einfließen können, wird man sich hier erst langsam vorwagen.



Es ist aus meiner Sicht (Kunde) ersteinmal vollkommen egal, was für Ziele das Unternehmen verfolgt. Auch (andere) Währungen oder "Schwankungen" spielen aus meiner Sicht keine Rolle.
Man kann ja gerne hingehen und sagen, dass man zu einem Preis aktuell nichts sagen kann, aber so eine schwammiges Werbegeblubber geht garnicht klar und wirkt eher lächerlich.

In diesem Sinne: Konkrete Angaben zum Produkt sind am besten und für den Kunden auch interessant (wie man es bisher zu den technischen Angaben auch getan hat). Alles andere wirft ein schlechtes Licht auf die Sache und macht sie unseriöser.
 
Es ist aus meiner Sicht (Kunde) ersteinmal vollkommen egal, was für Ziele das Unternehmen verfolgt. Auch (andere) Währungen oder "Schwankungen" spielen aus meiner Sicht keine Rolle.
Man kann ja gerne hingehen und sagen, dass man zu einem Preis aktuell nichts sagen kann, aber so eine schwammiges Werbegeblubber geht garnicht klar und wirkt eher lächerlich.

In diesem Sinne: Konkrete Angaben zum Produkt sind am besten und für den Kunden auch interessant (wie man es bisher zu den technischen Angaben auch getan hat). Alles andere wirft ein schlechtes Licht auf die Sache und macht sie unseriöser.

Macht aber erstmal keinen Unterschied.
Ob man 2020/21 mal 200€ mehr oder weniger ausgibt interessiert heute niemanden.
Außer man liegt unter der Armutsgrenze. Dann sollte man aber nicht über Spielekonsolen nachdenken.

Unseriös empfinde ich das gar nicht.
Eher sogar sehr seriös.
Man kann sich halt für ein jahrelanges Projekt keine Fixpreise nennen.
Es gibt nen Zielpreis und ob dieser erreicht wird, ist erstmal nicht fix.

Hat man an vielen kickstarter Kampagnen gesehen. Für 49€ 2012 Angeboten und für 89€ 2018 verkauft :D
Klar hätte man auch „Preis folgt später“ sagen können, aber labern ist heitzutage wichtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht aber erstmal keinen Unterschied.
Ob man 2020/21 mal 200€ mehr oder weniger ausgibt interessiert heute niemanden.
Außer man liegt unter der Armutsgrenze. Dann sollte man aber nicht über Spielekonsolen nachdenken.

Unseriös empfinde ich das gar nicht.
Eher sogar sehr seriös.
Man kann sich halt für ein jahrelanges Projekt keine Fixpreise nennen.
Es gibt nen Zielpreis und ob dieser erreicht wird, ist erstmal nicht fix.

Hat man an vielen kickstarter Kampagnen gesehen. Für 49€ 2012 Angeboten und für 89€ 2018 verkauft :D
Klar hätte man auch „Preis folgt später“ sagen können, aber labern ist heitzutage wichtig :D



Der letzte Satz ist entscheidend... Und dem folgen inzwischen auch sehr viele Verbraucher.

Schlimm ist nur, dass beide Seiten sich wundern, wenn entweder das Unternehmen in die Hose geht, oder - andererseits - nurnoch Schund angeboten wird.

In diesem Sinne: Genug gelabert.
 
Ehal, hauptsach die hatdware stimmt und vor allem die software. War mit der ps4 bisher sehr zufrieden, nur der lüfter bssl leiser und das pad mot ausstellbarem licht haha. Ein ffvii remake als launchtitel. Und das ding ist eingetütet
 
Zurück