Gamestop: Rekordverlust von 673 Millionen Dollar im Jahr 2018

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamestop: Rekordverlust von 673 Millionen Dollar im Jahr 2018 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gamestop: Rekordverlust von 673 Millionen Dollar im Jahr 2018
 
Der Gamestop in Iserlohn hat seine Auswahl ziemlich verändert. Mindestens die Hälfte der Verkaufsfläche ist jetzt mit Merchandisartikeln bestückt. Plüschtiere, Bobbleheads usw...
Ist ja schon bezeichnend, finde ich.
 
Die sollen zumindest noch die neue Generation abwarten, will dem sterbenden Verein noch meine alten Konsolen andrehen.
 
Dein Satz ist inhaltlich völlig korrekt, aber nur weil ich deine Mutter entmenschlicht habe.
 
Ich verstehe das Geschäftsmodell von Gamestop grundsätzlich nicht.

Die Gebrauchtspiele sind doch dort immer teurer als bei ebay. Warum soll ich die bei Gamestop kaufen?

Und "neue Spiele" bekommt man bei Media Markt & Co. auch immer günstiger.

Ich bin nun über 20 Jahre Gamer und habe noch nie ein "Schnäppchen" bei Gamestop gefunden. Wundert mich nicht, dass die Kette so langsam Probleme bekommt ...
 
Sehr erschreckend, dass ein Unternehmen mit denen im Artikel angegebene Geschäftszahlen überhaupt (noch) am Markt ist.

In diesem Sinne: Die Geschäftspraktiken und Zahlen sollte sich mal (in Relation) der Klein- oder Mittelstand erlauben; der würde nicht einmal das erste Quartal überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich sowieso, dass der Verein bei den Preisen noch existiert.
 
Ich habe irgendwie mitbekommen, dass Gamestop auch etwas mit PCs machen soll, vielleicht Verkauf und Service. Wenn die ihr Portfolio zu breit machen, dann können sie sich verheben.
 
Ich habe irgendwie mitbekommen, dass Gamestop auch etwas mit PCs machen soll, vielleicht Verkauf und Service. Wenn die ihr Portfolio zu breit machen, dann können sie sich verheben.



Für mich haben die sich vor Jahren bereits verhoben, als ich dem Verkäufer damals erklären musste, wie die Halo-Serie (von der Chronologie her) aufgebaut ist und das es ein Remake vom ersten Teil gibt; den ich damals dort kaufen wollte.
 
Ich durfte Gamestop Verkäufern den Unterschied einer PS 3 Slim und SuperSlim erklären :D
 
Für mich haben die sich vor Jahren bereits verhoben, als ich dem Verkäufer damals erklären musste, wie die Halo-Serie (von der Chronologie her) aufgebaut ist und das es ein Remake vom ersten Teil gibt; den ich damals dort kaufen wollte.

Wäre dir das früher in einem Ladengeschäft von GameZone passiert, käme das dem Achten Weltwunder gleich.

Jaja früher war manches besser .............


@Absalom:

Könntest du mir bitte den Unterschied zwischen einer PS 3 Slim und SuperSlim erklären? :halo:
 
Ich latsch mittlerweile vorbei, wenn ich einen sehe. Die Preise für Second Hand sind lächerlich und in Sachen Retro ist der Laden ja auch irrelevant.
 
Die SuperSlim ist minderwertiger und günstiger in der Produktion.

Statt einer HDD hat man bock lahmen 12GB Speicher verbaut. Das Hdd/SsD Fach ist leer.

Das Laufwerk zieht die Disk nicht mehr automatisch ein. Man hat hier einen Schiebemechanismus verbaut.

Die Konsole ist lauter und hässlicher

Kurz gesagt :
Slim > Superslim :D
 
Zurück