Ein Wochenende ohne mobiles Internet: ein Erfahrungsbericht.

M

Marc Brehme

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ein Wochenende ohne mobiles Internet: ein Erfahrungsbericht. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ein Wochenende ohne mobiles Internet: ein Erfahrungsbericht.
 
Das ist gut geschrieben...aber leider auch unglaublich traurig. Ich selbst habe natürlich ein Handy, nutze es aber ohne Internet - und bin happy damit (Musik hören und erreichbar sein, eine 50 Euro Prepaid Karte reicht ein Jahr lang).

Dieses immer und überall und jederzeit online sein zu müssen und besonders WhatsApp ist extrem ungesund und die gesundheitlichen Folgen wird man erst in der nächsten Generation bemerken. Jetzt schon haben Schüler Konzentrationsprobleme und sitzen übermüdet in der Schule, weil sie die ganze Nacht chatten und ihr Handy gar nicht mehr aus der Hand legen. Entwickelt sich alles immer mehr zu einer Black Mirror Folge.

Falls mein Sohn mal ein Handy bekommen SOLLTE, wird er es nur eine Stunde am Tag in unserer Wohnung benutzen dürfen...zumindest nehme ich mir das vor :D
 
Das ist gut geschrieben...aber leider auch unglaublich traurig. Ich selbst habe natürlich ein Handy, nutze es aber ohne Internet - und bin happy damit (Musik hören und erreichbar sein, eine 50 Euro Prepaid Karte reicht ein Jahr lang).

Bemerkenswerter Bericht, in der Tat. Und deinen Umgang mit dem digitalen Gebetbuch finde ich toll - auch wenn das nicht alle so sehen werden.:)


Falls mein Sohn mal ein Handy bekommen SOLLTE, wird er es nur eine Stunde am Tag in unserer Wohnung benutzen dürfen...zumindest nehme ich mir das vor :D

Der dj denkt und der digitale Gott lenkt. ;)
 
Zurück