Driveclub: Sony kündigt das Aus für die Server des Rennspiels an

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Driveclub: Sony kündigt das Aus für die Server des Rennspiels an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Driveclub: Sony kündigt das Aus für die Server des Rennspiels an
 
Kenn mich in der rennspielszene nicht aus.

Ist es normal dass die Server nach 6 Jahren abgeschaltet werden?
 
Ich habs auch nach 2 oder 3 Stunden nichtmehr weitergespielt weil das Fahrverhalten einfach richtig kacke ist. Desto schneller die Autos wurden, desto weniger Spaß hats gemacht.

Was haben die Evolution Studios eigenjtlich seit Driveclub gemacht?
 
Kenn mich in der rennspielszene nicht aus.

Ist es normal dass die Server nach 6 Jahren abgeschaltet werden?

Für Rennspiele von Sony ist das sogar ein guter Wert :D

Bei Gran Turismo 5 wurden die Server nach nicht mal 4 Jahren abgeschaltet.

Die Server von Gran Turismo 6 wurden auch schon nach knapp 4.5 Jahren abgeschaltet.

Bei Forza kann man laut Psycho sogar Forza 2 noch Online spielen. Das Spiel ist seit 12 Jahren auf dem Markt :)
 
Kann mir vorstellen, dass das mit der PS3 zu tun.
Im Gegensatz zur Xbox 360 war bzw. ist dort der Online-Multiplayer nämlich kostenlos.
Die Server von Killzone 2 und 3 sind auch nicht mehr online.

Wenig Spieler, keiner zahlt -> Server down
 
Erbärmliche Vorstellung, also eine Konsolen Gen sollte man schon die Spiele dafür spielen dürfen...

DriveClub war mittelmäßig.
 
Kann mir vorstellen, dass das mit der PS3 zu tun.
Im Gegensatz zur Xbox 360 war bzw. ist dort der Online-Multiplayer nämlich kostenlos.
Die Server von Killzone 2 und 3 sind auch nicht mehr online.

Wenig Spieler, keiner zahlt -> Server down

Wäre möglich. Wobei man GT5 schon noch etwas länger hätte online lassen können.
Das wurde nur paar Monate nach GT6 abgeschaltet. Da wollte Sony die Spieler wohl zu GT6 treiben.

Und Driveclub hätte durchaus auch noch etwas online bleiben können. Wobei es da vielleicht mit der Studio Schließung zusammen hängen könnte. Naja, ist halt so.

Denke GT Sport wird länger Online bleiben.
 
Bei GT Sport wäre es etwas problematisch, weil das ganze Spiel extra dafür konzipiert wurde :D
 
Bei Driveclub bestand das meiste Online-Gedöns doch nur aus Statitstken. Bestenlistenverlgeich und Punkte für den eigenen Club sammeln.


Ich hab den Großteil des Spiels im SP verbracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja so viel Rennspiel Alternativen auf der Ps4 :D

Da fällt mir aber was ein, muss mal den Demons Souls thread nochmal hoch wühlen...
 
Pfff hab online nichts bei dem Titel gemacht.

Allerdings war das Spiel eh nicht so meins. Motorstorm Remastered wäre mir lieber.
 
Zurück