Yoshi's Crafted World im Test: Wunderschön und anspruchslos

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
335
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Yoshi's Crafted World im Test: Wunderschön und anspruchslos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Yoshi's Crafted World im Test: Wunderschön und anspruchslos
 
Habe die Demo dazu mal gespielt.

Sieht ganz knufflig aus, Level in der Demo sind schön gestaltet. Aber so richtig der Funke ist nicht übergesprungen.

60 Euro wäre mir das definitiv nicht wert. Und auch so gibt es für mich besseres auf der Switch.
 
Die Demo hat mich auch nicht richtig überzeugt..Es war ok, aber ich denke man muss das Gesamtbild sehen.
Aber man konnte am Wochenende beim Media Markt Spiele vorbestellen und hat 15 Euro Rabatt bei Paypalzahlung bekommen.
Da habe ich mir Yoshi für 45 und Days Gone für 50 geholt. War dann vom Preis ok
 
Ich fand die demo genial und yoshi sowieso... pflichtkauf wie immer halt.
 
Freu mich den Koop und einen meditativen Ausgleich zu Sekiro :D
 
Welches Nintendo ist bitte anspruchsvoll? Deren Spiele sind alle sehr simple, damit man die Kinder nicht überfordert.
 
Welches Nintendo ist bitte anspruchsvoll? Deren Spiele sind alle sehr simple, damit man die Kinder nicht überfordert.

Das stimmt doch nicht. Optisch mag das hinkommen, aber Mario ist nicht leicht, besonders wenn man alles haben will. Donkey Kong ist es ebenso nicht. Die Zeldatitel sind nicht einfach. Lediglich Kirby hat einen geringen Schwierigkeitsgrad.
Da sind die meisten Erwachsentitel deutlich anspruchsloser was die Schwierigkeit angeht.
 
Das stimmt doch nicht. Optisch mag das hinkommen, aber Mario ist nicht leicht, besonders wenn man alles haben will. Donkey Kong ist es ebenso nicht. Die Zeldatitel sind nicht einfach. Lediglich Kirby hat einen geringen Schwierigkeitsgrad.
Da sind die meisten Erwachsentitel deutlich anspruchsloser was die Schwierigkeit angeht.

Sprechen wir über das gleiche Mario, wo es kein Game Over gibt? Odyssee hab ich nach einen Wochenende durchgespielt und war gelangweilt weil es keinen Anspruch gab. Die ohnehin simples war Bosskämpfe wurde sogar noch leichter gemacht, weil das Spiel einem erklärt hat, wie diese zu bekämpfen sind. Das einzige was schwer ist, die Mond oder die Münzen zu finden. Lediglich bei Donkey Kong würde ich dir zustimmen, aber selbst da hat Nintendo mit dem neuen Affen einen Easy Modus eingebaut.
 
Ich spreche von Mario allgemein. Und was heisst den Game Over schon? Das ist doch etwas was es seit Jahren eigentlich gar nicht wirklich gibt. Game Over heisst Neustart vom Speicherpunkt.
Und alleine die letzten Level sind schon hart. Bei Odyssey z.B. habe ich es nicht geschafft trotz dutzender Versuche das allerletzte zu schaffen. Dann ist es natürlich, wie du selbst gesagt hast die Monde alle einzusammeln. Die Bosse sind auch nicht so einfach und man muss schon die richtige Taktik hinkriegen.
Auch wenn es, wie in den meisten Spielen mittlerweile, Hilfe gibt spielt sich das Spiel ja nicht alleine.

Geübte Spieler haben mit den Spielen vielleicht weniger Probleme, aber Gelegenheitsspieler kommen da an ihre Grenzen.
 
Für abc ist kein Spiel ansatzweise anspruchsvoll. Selbst mit 7 Promille meistert er jedes Spiel ohne ein einziges mal Schaden zu nehmen
 
Ich spreche von Mario allgemein. Und was heisst den Game Over schon? Das ist doch etwas was es seit Jahren eigentlich gar nicht wirklich gibt. Game Over heisst Neustart vom Speicherpunkt.
Und alleine die letzten Level sind schon hart. Bei Odyssey z.B. habe ich es nicht geschafft trotz dutzender Versuche das allerletzte zu schaffen. Dann ist es natürlich, wie du selbst gesagt hast die Monde alle einzusammeln. Die Bosse sind auch nicht so einfach und man muss schon die richtige Taktik hinkriegen.
Auch wenn es, wie in den meisten Spielen mittlerweile, Hilfe gibt spielt sich das Spiel ja nicht alleine.

Geübte Spieler haben mit den Spielen vielleicht weniger Probleme, aber Gelegenheitsspieler kommen da an ihre Grenzen.

Genau das heißt Game Over. Wenn du die Möglichkeit auf eine Strafe wegnimmst, verschwindet auch der Anspruch und die Herausforderung.

Und Taktik bei den Bossen zu sprechen ist schon sehr großzügig. Zu einem besteht diese Taktik nach der typischen Nintendo Formel, indem man den Gegner 3 mal auf den Kopf springt. Sollte es Ausnahmen geben wie beim ersten Boss mit dem kettenhund, so gibt dir das Spiel Tipps wie man diesen besiegt.

Und ob Gelegenheitsspieler mehr Probleme haben, kann ich nicht beurteilen. Für mich waren die Bosskämpfe sehr leicht und die meisten hab ich beim ersten Versuch geschafft. Und ich behaupte mal, dass es allen in diesem forum so ging, die das Spiel gespielt haben.
 
Für abc ist kein Spiel ansatzweise anspruchsvoll. Selbst mit 7 Promille meistert er jedes Spiel ohne ein einziges mal Schaden zu nehmen

Könntest ja auch was sachliches dazu sagen, anstatt irgendwelchen Blödsinn zu schreiben nur um von der Tatsache abzulegen das in meiner Aussage vielleicht ein Körnchen Wahrheit sein könnte.
 
Genau das heißt Game Over. Wenn du die Möglichkeit auf eine Strafe wegnimmst, verschwindet auch der Anspruch und die Herausforderung.

Und Taktik bei den Bossen zu sprechen ist schon sehr großzügig. Zu einem besteht diese Taktik nach der typischen Nintendo Formel, indem man den Gegner 3 mal auf den Kopf springt. Sollte es Ausnahmen geben wie beim ersten Boss mit dem kettenhund, so gibt dir das Spiel Tipps wie man diesen besiegt.

Und ob Gelegenheitsspieler mehr Probleme haben, kann ich nicht beurteilen. Für mich waren die Bosskämpfe sehr leicht und die meisten hab ich beim ersten Versuch geschafft. Und ich behaupte mal, dass es allen in diesem forum so ging, die das Spiel gespielt haben.

Welches Spiel hat den sowas noch? Das letzte Spiel an das ich mich erinnere war Ristar. Alle Leben verbraucht und das Spiel musste man von Anfang an neuspielen.
Und ob man jetzt Leben verbraucht und danach wieder ins Level geht oder gleich im Level bleibt. Kommt aufs selbe bei raus.
Und man sprint den Gegnern ja nicht nur auf dem Kopf rum. Der Drache z.B.
Welches ist denn ein anspruchsvolles Spiel für dich?
 
Zurück