Days Gone: Goldstatus erreicht

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone: Goldstatus erreicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone: Goldstatus erreicht
 
Wenn ein ein day one patch kommt, dann ist das wieder mal nur eine Frechheit... ansonsten glaub ich an das spiel, lso das es gut wird.
 
Wenn ein ein day one patch kommt, dann ist das wieder mal nur eine Frechheit... ansonsten glaub ich an das spiel, lso das es gut wird.

Wird wahrscheinlich kommen. Deutet auch der Artikel an.
Mit Goldstatus ist gemeint, dass Days Gone bereits jetzt so weit fertiggestellt ist, dass es ausgeliefert werden kann. Nichtsdestotrotz werden die Entwickler wohl einen Day-One-Patch nachschieben und das Spiel auch nach der Veröffentlichung weiter optimieren und unterstützen.
 
Denk ich auch, find ich schlimm,aber das ist halt normal...
 
Die Größe des Patches ist völlig egal, weil entscheidend ist ja was dieser behebt.

Außerdem wird Sony nicht besser, wenn man auf andere Firmen ablenken will, ändert schließlich nichts daran...
 
Ja, entscheidend ist, ob das Spiel auch ohne Patch spielbar ist ;)
Damit hatte Sony bis jetzt nicht so große Probleme.

Wenn sowas bspw. gefixed wird und jemand dann rumschreit, die Spiele seien unfertig auf den Markt geschmissen worden, dann weiß man ja wie ernst man die Kritik nehmen sollte :D :
"Fixed a crash that would occur for certain players when trying to load a save where the player had an opened treasure box in their inventory containing a modification and other items." - Horizon

Früher wurden solche Sachen eben einfach im Spiel gelassen :)
 
Das ist das größte problem, dass sowas auch noch relativiert werden muss.

Wenn alle dafür wären das man fertige spiel presst dann wäre für jeden besser. Das Problem ist einfach das absichtlich ein fehlerhaftes Spiel gepresst wird, eine unart Always Online durchzusetzen, dass hab ich schon 2013 gesagt, dass kommt dann eben durch die Hintertür...
 
Frueher waren die Spiele nicht unfertiger sie blieben dann jedoch unfertig. Patching ist im Sinne des Kunden und gut so. Waere schoen wenn man auch manches Hirn patchen könnte.
 
Frueher waren die Spiele nicht unfertiger sie blieben dann jedoch unfertig. Patching ist im Sinne des Kunden und gut so. Waere schoen wenn man auch manches Hirn patchen könnte.

So ein unsinn, die Qualitätskontrolle macht heute der Endkunde, dass ist der gravierende Unterschied!
 
Digital only und man braucht sich keine Alibidiscs mehr zu holen und hat gleich einen aktualisierten Stand auf der Platte.

Zum Thema früher war alles besser - da war die Nettospielzeit und Komplexität der Spiele aber auch eine andere. Ein Spiel wie Witcher 3 würde bei einer 100% Qualitätssicherung wahrscheinlich 3 Jahre später erscheinen oder gleich eine Gen später. Da würden auch alle jammern.
 
Damals haben auch nicht hunderte bis tausende dran entwickelt... vorallem es ja quasi jedes Spiel, welches ein day one patch bekommt...

Und warum dauert es wahrscheinlich drei jahre länger? Die Patches erscheinen doch pünktlich zum Release, offensichtlich werden die Spiele nur zu früh gepresst... bzw. Es ist Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub da wird jetzt wieder aus ne Mücken nen Elefanten gemacht.
Ist das nicht überall so? egal wieviele an einem Produkt arbeiten, Fehler passieren immer wieder. Bei games bzw Software kann man zumindest Patch nachreichen, Bei anderen Sachen ist das nicht so einfach und kostet oft auch Geld (Fernseher, Auto, usw)
Also ist das nichts neues
 
Damals haben auch nicht hunderte bis tausende dran entwickelt... vorallem es ja quasi jedes Spiel, welches ein day one patch bekommt...

Und warum dauert es wahrscheinlich drei jahre länger? Die Patches erscheinen doch pünktlich zum Release, offensichtlich werden die Spiele nur zu früh gepresst... bzw. Es ist Absicht.
Bezogen auf Day One hast Du recht, würde vielleicht 4 Wochen Verzögerung geben. Aber beim Beispiel Witcher 3 sieht das schon anders aus. Wichtig ist natürlich, dass die Spiele beim Release spielbar sind und das war auch der Vanilla Witcher - aber Dank der Patches ist es ein noch besseres Spiel geworden.
 
Damals haben auch nicht hunderte bis tausende dran entwickelt... vorallem es ja quasi jedes Spiel, welches ein day one patch bekommt...

Und warum dauert es wahrscheinlich drei jahre länger? Die Patches erscheinen doch pünktlich zum Release, offensichtlich werden die Spiele nur zu früh gepresst... bzw. Es ist Absicht.

Damals gab es auch noch Fehler in den Spielen zum Release. Mal mehr, mal weniger.
Nur konnte das nicht ausgebessert werden.

Denke auch, das heutige Spiele schon komplexer sind. Es ist wahrscheinlich wirklich nicht so einfach Spiele ohne Fehler zu veröffentlichen.

Aber bei der heutigen Internet Gesellschaft hat man überall das Gefühl das da nur Experten vorm Computer/ Smartphone sitzen die alles besser können :D
 
Es gibt keine perfekte Software, gab es noch nie und wird es auch nie geben. Als Laie ist es natuerlich einfach immer wieder in den Wald reinzuschreien und rumzumotzen man koennte alles besser machen und ist doch so einfach. Die Realität sieht jedoch anders aus.
 
Es gibt keine perfekte Software, gab es noch nie und wird es auch nie geben.

In diesem PDF http://greiterweb.de/spw/dox/Teure_Software_Fehler.pdf sind einige der schönsten und spektakulärsten Beispiele für Softwarefehler aufgelistet.

Besonders dieser dieser Absatz ist ganz interessant:
According to a Microsoft-internal memo leaked to the press at the time when Win2000 was released, Microsoft's Prefix tooldiscovered that the final Win2000 release code still hadmore than 63,000"potential issues"that could emerge as problems. Microsoft estimated that 28,000 of these were likely to be "real" problems.
It is well known that Win95 code was around 10 Mio LOC, so if we assume that Win2000 had around 28 Mio LOC, there was likely to be one problem per 1000 LOC in Win2000.

LOC = Lines of Code
 
Bezogen auf Day One hast Du recht, würde vielleicht 4 Wochen Verzögerung geben. Aber beim Beispiel Witcher 3 sieht das schon anders aus. Wichtig ist natürlich, dass die Spiele beim Release spielbar sind und das war auch der Vanilla Witcher - aber Dank der Patches ist es ein noch besseres Spiel geworden.

Ich kann nichts dafür, wenn dein Beispiel am Thema vorbei geht...

Damals gab es auch noch Fehler in den Spielen zum Release. Mal mehr, mal weniger.
Nur konnte das nicht ausgebessert werden.

Denke auch, das heutige Spiele schon komplexer sind. Es ist wahrscheinlich wirklich nicht so einfach Spiele ohne Fehler zu veröffentlichen.

Aber bei der heutigen Internet Gesellschaft hat man überall das Gefühl das da nur Experten vorm Computer/ Smartphone sitzen die alles besser können :D

Doch auch aufm PC gab es schon vor 20 Jahren oder so Day One Patches, nur war das nicht normal. Damals hat man sich auch noch über sowas beschwert... nicht wie hier jetzt, wo man noch um Verständnis wirbt.

Ich kritisiere auch nicht das es Patches gibt, sondern das absichtlich fehlerhafte Versionen auch Disk gepresst werden.

Das Spiel ist fertig und trotzdem erscheint es in 15 Tage oder so fehlerhaft, aber alles super... das hat nicht mit Fehlern oder einer komplexen Entwicklung zu tun, es ist schlicht boshafte Absicht, die dahinter steckt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück