Anthem: Erste Tests online - so wertet die internationale Presse

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Erste Tests online - so wertet die internationale Presse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Erste Tests online - so wertet die internationale Presse
 
Lasse ich mich nicht verunsichern. Schaue zum Release rein und mache mir selber ein Bild davon. Als Destiny-Spieler ist es mir eh egal was andere sagen :D
 
Razzor wird damit schon seinen Spaß haben solang man dabei unendlich grinden kann :D
 
dz1wsbswkaarynf-jpg.4682


Genau so sieht's doch aus.
 

Anhänge

  • Dz1WSBSWkAArYnF.jpg
    Dz1WSBSWkAArYnF.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik zum eher schwachen Content sind bei GaaS Spiele schwer einzuschätzen.

Sollte BioWare zeitnah genug Inhalte nachliefern, kann man den Punkt schon ziemlich vernachlässigen.
 
GaaS Spiele sind eben so aufgebaut das sie nach uns nach weiterentwickelt werden. Ist also nichts neues
 
Die andauernden und überlangen Ladezeiten sollen laut vielen Testern wirklich inakzeptabel sein...ein Tester sprach davon, dass er sicherlich 40% des Spiels in Ladebildschirmen verbracht hat. Vielleicht richtet es ja ein Patch. Schon heftig, dass es inzwischen normal geworden zu sein schein, unfertige Spiele auf den Markt zu bringen, nur um das Startdatum einzuhalten.

Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der Spiele entweder ganz oder gar nicht erschienen - und dann war der Titel eben gut oder schlacht...da gab es keine Patch-Ausreden u.ä. Stelt euch mal einen Marvel Film vor, in dem die FX fehlen und nach dem Kinobesuch nachgereicht werden sollen...oder ein Musikalbum mit fehlenden Tracks. Die Spieleindustrie ist die einzige digitale Industrie, die sich so etwas erlaubt (und leider erlauben kann).

Ich werde trotzdem mal einen Blick riskieren...in ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Startcontent sehe ich mal weniger kritisch. Die Ladezeiten innerhalb des Spiels, die überflüssigen Zwangsmenüs vor Missionen und Ausrüstungswechsel etc. klingen da schon eher nervig. Bei der Performance hoffe ich mal, dass sich seit der Beta was getan hat.

Kein zwingender Day One Titel für mich aber beim richtigen Angebot könnte ich schwach werden.
 
Wird am 22 Februar gebessert mit dem Day 1 Patch und die Ladezeiten sollen weiter verkürzt werden
 
Die andauernden und überlangen Ladezeiten sollen laut vielen Testern wirklich inakzeptabel sein...ein Tester sprach davon, dass er sicherlich 40% des Spiels in Ladebildschirmen verbracht hat. Vielleicht richtet es ja ein Patch. Schon heftig, dass es inzwischen normal geworden zu sein schein, unfertige Spiele auf den Markt zu bringen, nur um das Startdatum einzuhalten.

Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der Spiele entweder ganz oder gar nicht erschienen - und dann war der Titel eben gut oder schlacht...da gab es keine Patch-Ausreden u.ä. Stelt euch mal einen Marvel Film vor, in dem die FX fehlen und nach dem Kinobesuch nachgereicht werden sollen...oder ein Musikalbum mit fehlenden Tracks. Die Spieleindustrie ist die einzige digitale Industrie, die sich so etwas erlaubt (und leider erlauben kann).

Ich werde trotzdem mal einen Blick riskieren...in ein paar Wochen.


Wirklich schlimm an den Ladezeiten fand ich, dass nicht nur am Anfang und Ende, sondern mitten in den Missionen Ladescreens sind.
 
Das mit den Ladezeiten finde ich absolut inakzeptabel. Bei Destiny konnte man schon 2014 auf der Last Gen die ganzen Planeten absuchen wenn man nach einer einzigen Ladezeit erst mal unten war.
 
Ja. Nur fließt das später leider in keine Wertung mehr ein.

Ich find es eine Dreistigkeit eine quasi Trialversion als Testmuster herzunehmen, dann eine Wertung zu vergeben die vielleicht manchem als Kaufentscheidung dient und obendrauf noch Punkte zu kritisieren von denen schon bekannt ist dass sie der finalen Version bereits nicht mehr drin sein werden (Stichwort: Ladezeiten).
Abgesehen davon kenn ich die Hälfte der zitierten Tester nicht mal... God of Geek? Nie gehört, muss ja aber ne sehr seriöse Quelle sein wenn Computech sie rezitiert.
Mein Fazit zu den Tests: ein paar valide Kritikpunkte, aber in vielem nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind weil sie schlicht unprofessionell sind, denn was anderes ist ein Test auf Basis einer unfertigen, nicht der Verkaufsversion entsprechenden, Vorlage nicht.
Aber hey, das wichtigste ist doch dass man als erster nen Test draussen hat und EA Bashing ist doch eh immer en vogue und die letzten Wochen haben ja gezeigt wie gut Negativberichterstattung, gerade auf youtube, geht...siehe Ingameshop Screenshot, alles echauffierte sich von wegen “die Preise sind unverschämt“, trotz Hinweis seitens Bioware es seien Platzhalter tobte der Shitstorm EA=Hitler usw... und was ist jetzt... 8,50 für nen Skin der locker mit Ingamewährung erspielt werden kann und damit keinen Cent kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das war dann für Bioware auch EA denke ich wird von den vier großen als erster gehen!
 
Klingt ja erstmal nicht sonderlich prickelnd.
Dann spiel ich halt was verpasstes von 2018 :)
 
Zumindest sieht es gut. Spielerisch scheint es nicht zu überzeugen. Freut mich das Bioware dafür abgestraft wird.
 
GaaS Spiele sind eben so aufgebaut das sie nach uns nach weiterentwickelt werden. Ist also nichts neues

Jo so ist es aber ich muss immer lachen, wenn Leute zum Release solcher Spiele eine 100 Euro Edition sich holen ^^. Mehr zahlen für Kot sag ich dazu ^^.
 
Zurück