Metro: Exodus - Quasi-Drohung an PC-Spieler im Falle eines Boykotts

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Exodus - Quasi-Drohung an PC-Spieler im Falle eines Boykotts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro: Exodus - Quasi-Drohung an PC-Spieler im Falle eines Boykotts
 
Ohne die Redaktion angreifen zu wollen, aber ich hoffe diese Meldung ist nur schlecht recherchiert, oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Ansonsten: Wieso soll die Gaming-Community aus ihrem pubertärem Gehampel herauswachsen, wenn die Entwickler sich solchen Mist erlauben!?
 
@Marco: Den Mist machen die Gamer - an allen Ecken.

PC Spieler können doch bequem wählen oder sind das jetzt alles Steamboxen und die PCler verkappte Konsoleros?

Bei Interesse an dem Spiel würde ich es als PCler eben auf zweiten Launcher spielen. Gäbe es auf der XBox einen PS4 Launcher geben hätte ich da sicher auch ein Profil ;-)
 
Wenn das Spiel taugt, wird es geholt.
Ein zusätzlicher Account sollte da niemanden aufhalten.
 
@Marco: Den Mist machen die Gamer - an allen Ecken.

PC Spieler können doch bequem wählen oder sind das jetzt alles Steamboxen und die PCler verkappte Konsoleros?

Bei Interesse an dem Spiel würde ich es als PCler eben auf zweiten Launcher spielen. Gäbe es auf der XBox einen PS4 Launcher geben hätte ich da sicher auch ein Profil ;-)

Naja, man muss bei der Epic Version schon auf einiges verzichten, was man bei der Steam Version bekommen hätte. Zum Beispiel keine Cloud Saves, kein Erfolgssystem, keine Linux Version, ... .

Zumal der Epic Chef noch vor einem Jahr strikt gegen derartige Exklusivdeals auf dem PC war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mir alles egal, ich will einfach nur zocken. Ob irgendein cheff vor nem jahr irgedwelche exclusivdeals ausgeschlossen hat ändert an dem Spiel auch nix.
 
@Garfield: das mit den Cloudsaves ist schon ein Nachteil. Denke aber, dass Epic sicher in der Richtung noch aufrüsten wird. Linux wird doch generell nicht von allen Spielen unterstützt.

Im Endeffekt kann man warten oder eben Epic in kauf nehmen. Das ewige geshitstorme ist auf jeden Fall überzogen.

Da soll Valve einfach mal Half Life 3 bringen, dann haben sie mal einen richtig fetten Exclusivtitel.
 
@Garfield: das mit den Cloudsaves ist schon ein Nachteil. Denke aber, dass Epic sicher in der Richtung noch aufrüsten wird. Linux wird doch generell nicht von allen Spielen unterstützt.

Im Endeffekt kann man warten oder eben Epic in kauf nehmen. Das ewige geshitstorme ist auf jeden Fall überzogen.

Ging um Metro: Exodus und dort hätte man Linux bei der Steam Version unterstützt.

Ich bezweifle das der Epic Store jemals den Umfang von Steam bieten wird, was Features betrifft.
 
Denke Mittelfristig muss Epic mit Steam mithalten sonst wird das langfristig sicher nix.
 
Wär schon schön, wenn es das auch auf Steam gäbe, aber gut jeder Entwickler muss halt schauen, wo er bleibt.

Don Mattrick-Gedenk-Witz: Einfach die Konsolenversion kaufen... ;)
 
Zurück