Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht10Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    @Marco: Den Mist machen die Gamer - an allen Ecken.

PC Spieler können doch bequem wählen oder sind das jetzt alles Steamboxen und die PCler verkappte Konsoleros?

Bei Interesse an dem Spiel würde ich es als PCler eben auf zweiten Launcher spielen. Gäbe es auf der XBox einen PS4 Launcher geben hätte ich da sicher auch ein Profil ;-)

Um den Launcher geht es mir überhaupt nicht. - Die Reaktion von 4A Games - "wenn ihr die PC-Version boykottiert, dann gibt es keine weiteren Metro-Spiele mehr für den PC" - die ist absoluter Kindergarten.

In diesem Sinne: Stimmt, den Mist machen die Gamer auch, sag ich ja. ;-)
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    Die Aussage kam ja nicht von 4A Games, sondern von einem einzelnen Entwickler, der übrigens nicht für die gesamte Firma gesprochen hat, sondern seinen Unmut auf reddit breit gemacht hat. Find's aber amüsant, dass sich jetzt die "Bedroher" über eine Drohung aufregen

Kann seine Reaktion aber durchaus verstehen. Wenn ein Spiel nicht gekauft wird und keinen Umsatz einfährt, weil man auf ein beleidigtes Kind macht, warum sollte man als Entwickler dann zukünftig noch Arbeit, Zeit und Geld in eine PC-Version stecken?

Außerdem hatte 4A Games mit der Entscheidung "nur im Epic-Store" nichts am Hut.
    Um die Release-Strategie kümmert sich nämlich der Publisher Koch Media/Deep Silver.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Um den Launcher geht es mir überhaupt nicht. - Die Reaktion von 4A Games - "wenn ihr die PC-Version boykottiert, dann gibt es keine weiteren Metro-Spiele mehr für den PC" - die ist absoluter Kindergarten.

In diesem Sinne: Stimmt, den Mist machen die Gamer auch, sag ich ja. ;-)
    Naja Kindergarten ist es nicht. Als verkündet wurde, dass Metro nur im Epic Store erscheint, haben sich einige Steam Nutzer halt neben dem ganzen Shitstorm auch über die vorhandenen Metro Spiele bei Steam hergemacht um den Steam Score runter zu setzen und schlechte Bewertungen zu posten. Wenn man den Ruf einer Firma plus vorangegangener Produkte killt, weil man keinen Epic Launcher installieren will, dann kann ich es nachvollziehen, wenn Entwickler sagen, dass man mit so einer Community gar nicht erst in Kontakt treten muss. Man kann zwar Unmut äußern, in der Form wie es aber passiert ist muss ich sagen, hat die Steam Community sich sehr schlecht verkauft, und das vor den Augen anderer Publisher. Das kann durchaus einen Domino Effekt erzeugen...
    kire77 und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von bollamannkopf Beitrag anzeigen
    Naja Kindergarten ist es nicht. Als verkündet wurde, dass Metro nur im Epic Store erscheint, haben sich einige Steam Nutzer halt neben dem ganzen Shitstorm auch über die vorhandenen Metro Spiele bei Steam hergemacht um den Steam Score runter zu setzen und schlechte Bewertungen zu posten. Wenn man den Ruf einer Firma plus vorangegangener Produkte killt, weil man keinen Epic Launcher installieren will, dann kann ich es nachvollziehen, wenn Entwickler sagen, dass man mit so einer Community gar nicht erst in Kontakt treten muss. Man kann zwar Unmut äußern, in der Form wie es aber passiert ist muss ich sagen, hat die Steam Community sich sehr schlecht verkauft, und das vor den Augen anderer Publisher. Das kann durchaus einen Domino Effekt erzeugen...

Also das, was du da beschreibst, gehört für mich auch in die Kategorie Kindergarten: Shitstorm, Negative Bewertungen nur um einen Score nach unten zu treiben... Hier hat dann halt die Community überzogen und lächerlich reagiert.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Lesezeichen