PS5 und neue Xbox: Entwickler glaubt an Disc-Laufwerk - trotz Nachteil

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: Entwickler glaubt an Disc-Laufwerk - trotz Nachteil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: Entwickler glaubt an Disc-Laufwerk - trotz Nachteil
 
Schon wieder dieses "no physical / physical"-Thema!?

Die einzige Frage: Warum sollte einer der Hersteller auf ein Laufwerk verzichten? Es gibt keinen wirtschaftlichen Grund dafür. - Und aus sicht der Unternehmung ist (vorerst) keine andere Überlegung von Bedeutung.

In diesem Sinne: Was ich will, was die Community hier will, was eventeull der ein oder andere Publisher / Developer will; das spielt keine Rolle. Wenn durch physische Datenträger ein Verlustgeschäft gemacht wird, dann wird es vermutlich auch Konsolen komplett ohne Laufwerk geben.
 
Da ist es ja wieder - mein absolutes Lieblingsthema :D

Ich hab einen Modem aus Holz also son Gerät ohne Scheibe kommt mir nicht in den Fuchsbau :D
 
Von mir aus können die gern auf ein Laufwerk verzichten. Disc Versionen sind heutzutage nichts wert. Oft ist da nur ein Launcher drauf, der dann einen 100GB Download mit der Vollversion und dazugehörigen 50 GB Day1 Patch anstößt. Nein danke. Ich habe lieber eine schöne digitale Bibliothek mit meinen Titeln, die ich zocke, anstatt wertlosen Plastikmüll in meiner Bude. Früher habe ich mich an der Sammelei erfreut, als physische Versionen einen gewissen Sammlerwert hatten. Mittlerweile kaufe ich fast nichts mehr als physische Version, weil man als Endnutzer eh keinen Vorteil hat - bis auf den Preis zum Start vielleicht.
Und seien wir mal ehrlich. Jeder hat seine Konsolen am Netz hängen.
 
Auf Disk ist heutzutage nur noch schrott drauf, deshalb werde ich nächste Gen auf DLs setzen, sobald es im Angebot ist versteht sich... am liebsten wäre mir aber Streaming/GamePass, hauptsache billig...
 
Mein letzter Kauf zeigt mir schön das ich die Wahl haben möchte. Hab bock auf Mittelerde: schatten des krieges und im store für 40 Euro zu haben ist. Bin am nächsten Tag mal halt bei Media Markt gemacht und es mir da für 20 Euro gekauft. Klar hat der Store auch super Angebote aber ich möchte nicht an die Preise gebunden sein.
 
Jupp, aktuell fahre ich auch zweigleisig, je nachdem was sich finanziell gerade mehr lohnt.

Wenn ich hier allerdings auch endlich bald Breitband habe, wird wohl der Anteil der digitalen Versionen zulegen.

Bei Handhelds hätte ich mittlerweile sogar viel lieber alle Spiele auf einer Speicherkarte.
 
Zurück