PlayStation 5: Neue Gerüchte um Preis, Release und Hardware

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Neue Gerüchte um Preis, Release und Hardware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Neue Gerüchte um Preis, Release und Hardware
 
Diesmal scheint man wohl nicht den gleichen Fehler wie nach der PS2 Ära zu machen und verliert keine Zeit. Von den Vkz her bräuchte es aktuell eigentlich nicht zwingend ein Nachfolgermodell. PS4 läuft ja noch super.
 
Diesmal scheint man wohl nicht den gleichen Fehler wie nach der PS2 Ära zu machen und verliert keine Zeit. Von den Vkz her bräuchte es aktuell eigentlich nicht zwingend ein Nachfolgermodell. PS4 läuft ja noch super.

Denke das es vom Wechsel von PS2 schlimmer war so lange mit der PS3 zu warten. Einfach weil vermutlich der Sprung zur PS3 bzw zur vorher erschienenen Xbox360 größer war.

Die One X schafft schon öfter 4K. Und die PS4 Pro auch manchmal.

Die Frage ist halt, wie groß der Sprung der PS5 werden kann wenn die wirklich evt. schon Anfang 2020 erscheint.
 
Datum ist in Ordnung. Wenn MS clever ist, veröffentlicht man die neue Konsole danach. Mit mehr Leistung, versteht sich.:bigsmile:
 
Wird spannend, ist ja dank pro und x das erste mal das es eine richtige Zwischen Generationen gibt, die PS5 denke ich muss schon sehr stark sein, um sich von X weg positionieren zu können, der dadurch wohl hohe Preis könnte dann das Problem werden.

In dem Sinne ist eine PS5 auch ziemlich sinnlos.
 
Weiß nicht, ob das so clever von MS wäre allzu spät die neue Box zu releasen. 1 Jahr nach der PS5 halte ich schon für wirtschaftlichen Selbstmord.

@Ice. Ja das ist die große Frage, wie groß der Sprung letztlich ausfällt. Wenn er so ist wie von PS3 zu PS4, wäre ich schon sehr zufrieden. Die Games sind für mich eh am wichtigsten.
 
Die beste Chance für MS sehe ich nur, wenn sie nächstes Jahr die Next Gen ankündigen und releasen würden. Vor der PS5!
 
Die beste Chance für MS sehe ich nur, wenn sie nächstes Jahr die Next Gen ankündigen und releasen würden. Vor der PS5!

Warum das? Die One X ist gerade mal ein Jahr auf dem Markt. Schnellere Konsolen Upgrades ganz schön und gut. Aber man sollte es nicht übertreiben.

Zumal die One X von der Leistung aktuell Top ist.

Abwarten wie stark die PS5 wird. Sollte die PS5 mit angenommen 8-9TF kommen, dann wäre das für Microsoft kein Problem ein Jahr später mit einer neuen Konsole zu kommen.
 
Warum das? Die One X ist gerade mal ein Jahr auf dem Markt. Schnellere Konsolen Upgrades ganz schön und gut. Aber man sollte es nicht übertreiben.

Zumal die One X von der Leistung aktuell Top ist.

Abwarten wie stark die PS5 wird. Sollte die PS5 mit angenommen 8-9TF kommen, dann wäre das für Microsoft kein Problem ein Jahr später mit einer neuen Konsole zu kommen.

Also ich gehe davon aus, dass MS ein bisschen Boden gut machen möchte gegenüber Sony. Ich persönlich glaube, dass sie es niemals schaffen werden die PlayStation an sich zu bezwingen, aber sie können es auf jeden Fall besser machen als in dieser Gen und Boden gut machen. 1 Jahr nach der PS5 an den Start zu gehen, würde ich als Desaster einstufen. Die Leistung spielt dabei keine Rolle.
 
2019 wird spannend, was unser aller Hobby betrifft :)
500 Euro klingt gut, so viel bin ich bereit für eine neue Konsole zu zahlen, wenn das Gesamtpaket aus Leistung, Qualität und Spielen stimmt.
Ein Release zum Weihnachtsgeschäft 2020 wäre optimal. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony einen kleinen Vorsprung vor MS haben möchte und wie beschrieben ihre Konsole im Frühjahr veröffentlichen wird.
 
Also ich gehe davon aus, dass MS ein bisschen Boden gut machen möchte gegenüber Sony. Ich persönlich glaube, dass sie es niemals schaffen werden die PlayStation an sich zu bezwingen, aber sie können es auf jeden Fall besser machen als in dieser Gen und Boden gut machen. 1 Jahr nach der PS5 an den Start zu gehen, würde ich als Desaster einstufen. Die Leistung spielt dabei keine Rolle.

Die Playstation ist als Marke schon sehr stark. Aber als unbesiegbar würde ich sie nicht einschätzen.

Ich denke das Gesamtpaket spielt eine Rolle. Spiele, Leistung und der Preis.

Und ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob es bei Microsoft eine neue Gen gibt. Ich könnte mir vorstellen das zumindest die One X weiter supportet wird.

Gleiches Szenario könnte theoretisch auch bei der PS4 Pro der Fall sein. Wobei ich es bei Microsoft wahrscheinlicher halte. Zumindest gab es da mal kleinere Andeutungen.
 
Und ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob es bei Microsoft eine neue Gen gibt. Ich könnte mir vorstellen das zumindest die One X weiter supportet wird.

. Wobei ich es bei Microsoft wahrscheinlicher halte. Zumindest gab es da mal kleinere Andeutungen.
Kann mir vorstellen, dass die X irgendwann ein neues Windows (wie die neue Konsole) bekommt und die XO nicht.
 
Aber bitte eines welches mit dem PS4 OS mithalten kann.
Das aktuelle ist ja immer noch ziemlich unglücklich
 
Aber bitte eines welches mit dem PS4 OS mithalten kann.
Das aktuelle ist ja immer noch ziemlich unglücklich
Mir gefällt es leider auch nicht. Auch auf der X dauert es im Vergleich mit der PS4 eine Ewigkeit, bis es reagiert; von der Übersichtlichkeit kaum zu schweigen.
Trotzdem eine Verbesserung zu dem, was es vor 2-3 Jahren gab.
Aber in ein paar Monaten gibt's eh wieder ein anderes. :D Daher halb so wild.
 
Mir gefällt es leider auch nicht. Auch auf der X dauert es im Vergleich mit der PS4 eine Ewigkeit, bis es reagiert; von der Übersichtlichkeit kaum zu schweigen.
Trotzdem eine Verbesserung zu dem, was es vor 2-3 Jahren gab.
Aber in ein paar Monaten gibt's eh wieder ein anderes. :D Daher halb so wild.

Das stimmt allerdings. Während Sony und Nintendo nur die Systemstabilität verbessern, baut MS das halbe OS um
 
Zurück