Neue Xbox: Xbox-Chef "begeistert" über Pläne für nächste Konsole

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Xbox: Xbox-Chef "begeistert" über Pläne für nächste Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Neue Xbox: Xbox-Chef "begeistert" über Pläne für nächste Konsole
 
Ist einfach nur eine andere Abschaffungsstrategie ;) Der Spieler soll "selbst auf die Idee kommen", dass er keine Konsole mehr braucht. Beziehungsweise lässt man ihm die Wahl, ob er so irrational ist, auf eine zu bestehen. Hauptsache sie kriegen ihren Service durchgedrückt.
 
So wird es irgendwann kommen.
Den Service soweit ins rechte Licht rücken bis der DiscHandel nicht mehr attraktiv ist.

Danach kann der Service nach Belieben gesteuert werden.
 
Ist einfach nur eine andere Abschaffungsstrategie ;) Der Spieler soll "selbst auf die Idee kommen", dass er keine Konsole mehr braucht. Beziehungsweise lässt man ihm die Wahl, ob er so irrational ist, auf eine zu bestehen. Hauptsache sie kriegen ihren Service durchgedrückt.

Richtig. Auf lange Sicht haben bisher (fast) immer noch die Anbieter dem Kunden beigebracht was er "will". Wer durch Verweigerung der "Umerziehung" entgehen möchte, stellt sich langfristig gesehen ins Abseits. Warum ist auch klar: Weil die Masse, wie in anderen Lebensbereichen auch, stets mitmachen wird. Alleine schon darauf hinzuweisen ist "nervig". ;)


Was soll denn ein Mitarbeiter egal welcher Firma auch anderes offiziell sagen?

Eben :D
 
Es is aber eben auch en normaler technischer Fortschritt, dann brauch ich halt irgendwann mal keine Konsole mehr, und??? Ich will Spiele spielen und keine Konsolen. Die Kurbel am Motor zum Starten des Autos hat sich auch irgendwann abgeschafft.
 
Positiv sehe ich zumindest erst mal die Pläne, dass man seine Spielsammlung mitnehmen kann. Hoffe das kommt wirklich und vollumfänglich.
 
@Godchilla 83:

Oft soll uns dieser "Fortschritt" aber schon verkauft werden, so lange er noch voller technischer Unzulänglichkeiten steckt und in der Hauptsache den Anbietern mehr Kontrolle über die Inhalte ermöglicht. "Fortschritt" ist ein sehr manipulativ gebrauchter Begriff.
 
So wird es irgendwann kommen.
Den Service soweit ins rechte Licht rücken bis der DiscHandel nicht mehr attraktiv ist.

Danach kann der Service nach Belieben gesteuert werden.

Kann man ja heute schon haben, nennt sich Steam :D
Spiele laufen auf drölftausend verschiednen Geräten, sei es mobil auf 'nem Notebook/Tablet oder stationär auf 'nem Desktop ^^
 
Manche, lassen alles mit sich machen. Wenn ich sehe, daß mir die "Entwicklung" nicht passt, sag ich bye, bye.:praise:Ich bin doch keine Hure. :bigsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv sehe ich zumindest erst mal die Pläne, dass man seine Spielsammlung mitnehmen kann. Hoffe das kommt wirklich und vollumfänglich.

Das wichtigste Feature überhaupt, meiner Meinung nach.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie groß der Sprung sein wird.
 
Positiv sehe ich zumindest erst mal die Pläne, dass man seine Spielsammlung mitnehmen kann. Hoffe das kommt wirklich und vollumfänglich.

Da hat man gleich zum Start einer neuen Konsole einen anständigen POS am Start :-) Finde das Feature auch super, dann braucht es auch nicht dauernd Remaster zum nochmal kaufen.
 
Kann man ja heute schon haben, nennt sich Steam :D
Spiele laufen auf drölftausend verschiednen Geräten, sei es mobil auf 'nem Notebook/Tablet oder stationär auf 'nem Desktop ^^

Da gibt es aber noch Gog, das Ubi Ding, EA irgendwas, Windows Store und Co als Konkurrenz.
 
Die "Konkurrenz" bietet ihre Games teils selbst bei Steam an :D

Uplay und Origin kann man mit Steam nicht so direkt vergleichen. Uplay bietet ausschließlich Ubisoft-Spiele an und EA macht das selbe mit Origin (hier bin ich mir ganz sicher).
GoG hat auch ein ganz anderes Konzept, da die Spiele dort DRM-frei sind. Nachdem runterladen ist man kein Stück abhängig von GoG ^^

Die selbe Zielgruppe hat eig. nur der Windows Store.
 
Da hat man gleich zum Start einer neuen Konsole einen anständigen POS am Start :-) .
Braucht man das zum Start überhaupt?
Zum Start einer neuen Gen scheiß ich doch auf die Last-Gen :D
Zumal ich meine alte Konsole auch nicht sofort aus dem Wohnzimmer schmeiße ^^

Remastered würde ich mir jedenfalls trotzdem holen, wenn sinnvolle Verbesserungen enthalten wären.
Man kann so viel enhancen wie man will. Das selbe Ergebnis bekommt wie bei einem guten Remastered bekommt man nicht hin :)
 
Zurück