PC Games: Wir suchen Praktikanten/-innen für 2018/2019

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games: Wir suchen Praktikanten/-innen für 2018/2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC Games: Wir suchen Praktikanten/-innen für 2018/2019
 
Die Anforderungen klingen ja, als würde ein neuer Chefredakteur gesucht.
Aber wahrscheinlich ist die Vergütung trotzdem auf Minijob-Niveau.
 
Die Anforderungen sind jetzt nicht so hoch. Rechtschreibung und Grammatik ist für einen angehenden Journalisten schon angebracht.
Und es steht nirgends, dass man guten Kaffee kochen können muss ;)
 
Rechtschreibung und Grammatik ist für einen angehenden Journalisten schon angebracht.

Jaaaaa .... , merkt man auch gleich, wenn man textlastige Print- oder Online-Medien konsumiert. ;)

Da ist es schon was wert, wenn jemand zumindest guten Kaffee macht. Da fällt auch das Lesen leichter. :D
 
Wenn ichr ne Fünf-stellige Ablösesumme bezahlen könnt bin ich dabei. Meine Rechtschreib & Gramatik Fähigkeiten sind auch 1A .

Ich bin übrigens der Nacht, nett euch kennen zu lernen.
 
Liest man sich die Nachrichten hier mal durch wird der Punkt “Rechtschreibe/Grammatik“ offenbar nicht so schwer gewichtet.
Dieses ausufernde Praktikantentum in Redaktionen ist Hauptursache für den Qualitätsverlust im Spielejournalismus. Billig vor Qualität.
 
Da wird sich schon einer melden. Das Land quillt ja inzwischen über, vor lauter Fachkräften.
 
Wenn ichr ne Fünf-stellige Ablösesumme bezahlen könnt bin ich dabei. Meine Rechtschreib & Gramatik Fähigkeiten sind auch 1A .

Ich bin übrigens der Nacht, nett euch kennen zu lernen.


Hmmmmm. Möchtest du diese Aussage noch einmal überdenken?

Das Kochen von Kaffee gehört bei uns übrigens nicht zu den Praktikantenaufgaben. Es ist uns wichtig, dass redaktionsferne Tätigkeiten auf ein Minimum reduziert sind. Trotzdem würde ich niemandem empfehlen, Kaffee aus unserem Vollautomaten zu trinken, der im Entferntesten ein Grundgespür für Geschmack hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: mko
Hätten eure Redakteure doch mal ein Grundgespür für Relevanz bei den täglichen Nachrichten, dass wäre wichtiger als guter Kaffeegeschmack
 
Zurück