Capcom: Geschäftsmodell wird auf "Games as a Service" umgestellt

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Geschäftsmodell wird auf "Games as a Service" umgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Capcom: Geschäftsmodell wird auf "Games as a Service" umgestellt
 
Inwiefern unterscheidet es sich vom bisherigen? DLC und Mikrotransaktionen hatten auch die bisherigen Spielen?
 
Tja, das schreibe ich andauernd... ist auch nicht das erste mal dass das ganz offiziell von den Herstellern kommt.

Ich behaupte der nächste der wegkrocht wird SquareEnix sein (für aaaabbbbcccv: damit ist die Westsparte aka Eidos gemeint! ;) )
 
Die Spiele von Eidos haben natürlich keine DLC oder ähnliches?

Und es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen auf GaaS setzen und und deiner Behauptung das SP nicht erfolgreich sind und aussterben werden.
 
Die Spiele von Eidos haben natürlich keine DLC oder ähnliches?

Und es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen auf GaaS setzen und und deiner Behauptung das SP nicht erfolgreich sind und aussterben werden.

Also ersten es gibt kein Eidos mehr, das war mal ein britischer Publisher/Entwickler, der komplett geschluckt wurde, korrekt ist also wenn man von SquareEnix spricht. Das ist die selbe Geschichte bei Rockstar, Maxis oder zahllosen Volkswagen Marken. Du kannst es so schreiben, aber das ist Augenwischerei!

Problem ist halt ein richtiges SP Spiel kann nicht solange beschäftigen, wie es ein MP Spiel kann! Deshalb liegt der Fokus bei GasS meist auf MP und dahin wird auch Capcom seine Spiele verschieben, alles andere ist sinnlos.

Die wollen dahin, wo ActivisionBlizzard, 2K, Ubisoft und EA bereits sind, wenige Spiel, welche Mio. Spieler dauerhaft beschäftigen, welche min. den halben Umsatz erwirtschaften.

Und SquareEnix hat doch schon angefangen... Avengers wird voraussichtlich ein GaaS/MP Ding, Deus Ex liegt auf Eis, Hitman/io Interactive abgestoßen, Thief wahrscheinlich auch kein Hit und Tomb Raider bereits jetzt im Ramsch... was soll da bitte noch an SP kommen??? Ich hab ja wirklich gehofft das die auch Legacy of Kain wiederbeleben, aber das denk ich kann man vergessen...
 
Also ersten es gibt kein Eidos mehr, das war mal ein britischer Publisher/Entwickler, der komplett geschluckt wurde, korrekt ist also wenn man von SquareEnix spricht. Das ist die selbe Geschichte bei Rockstar, Maxis oder zahllosen Volkswagen Marken. Du kannst es so schreiben, aber das ist Augenwischerei!

Problem ist halt ein richtiges SP Spiel kann nicht solange beschäftigen, wie es ein MP Spiel kann! Deshalb liegt der Fokus bei GasS meist auf MP und dahin wird auch Capcom seine Spiele verschieben, alles andere ist sinnlos.

Die wollen dahin, wo ActivisionBlizzard, 2K, Ubisoft und EA bereits sind, wenige Spiel, welche Mio. Spieler dauerhaft beschäftigen, welche min. den halben Umsatz erwirtschaften.

Und SquareEnix hat doch schon angefangen... Avengers wird voraussichtlich ein GaaS/MP Ding, Deus Ex liegt auf Eis, Hitman/io Interactive abgestoßen, Thief wahrscheinlich auch kein Hit und Tomb Raider bereits jetzt im Ramsch... was soll da bitte noch an SP kommen??? Ich hab ja wirklich gehofft das die auch Legacy of Kain wiederbeleben, aber das denk ich kann man vergessen...

Ist natürlich unvorstellbar das man auch mittels GaaS den SP länger am Leben halten kann. :D

Ist ja nicht so, dass ein AC zeigt wie GaaS in einen SP aussehen kann. Oder das SP mittels DLC länger am Leben gehalten werden.

Das komische ist, dass ich nichts erkenne was einen wechsel des Fokus rechtfertigt. Die nächsten 2 großen Titel von Capcom sind RE2 und DMC5. Beides SP, welche aber auch GaaS sind.

Gleiches gilt auch für SE, die dieses Jahr 4 SP rausgebracht haben. Mit Kingdom Hearts 3 und diesen komischen Film/Spiel Quite Man kommen 2 weitere.

Und was die anderen Publisher angeht, so ist es immer wieder erstaunlich wie die einfach die halbe Wahrheit schreibst. Ubisoft zum Beispiel hat neben MP eine Reihe von SP wie AC, Watchdogs oder Farcry.
Und Activision hat mit Sekiro ein SP in ihrem Portfolio.

Ist schon komisch das obwohl du immer wieder schreibst das SP nicht profitabel sind, sie immer wieder erscheinen und weder Sony, noch Capcom oder SE sind pleite gegangen.
 
Ich würde GaaS auch nie pauschal verurteilen, ich kenne ja auch welche die z.B. Destiny hunderte Stunde verbracht haben, für die war das nicht viel Geld, im Vergleich zu der Spielzeit die sie bekamen... dagegen ist God of War "Wucher".

@aaaabbbbcccc
Über das Thema haben wir bestimmt dutzende male diskutiert, dass Ergebnis ist bekannt, wir müssen auch nicht meiner Meinung sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist da da größte Problem, dass mir einfach die Zeit fehlt so viele GAAS Titel ausgiebig zu spielen. Ahn es gut gemacht ist wie bei AC Origins stört es auch nicht. Und egal was Capcom macht das RE2 Remake wird definitiv gekauft :-)
 
Ich glaube ich habe dieses Schlüsselerlebnis schon mal bemüht: Aber schon 2003 herum, als ein Bekannter die Bar verließ um ein "Schwert" in Dark Age Of Camelot auf Ebay zu kaufen, war mir klar dass das nicht mein Verständnis von Gaming ist.
 
Was ist eigentlich mit diesem Drachenspiel oder was immer das auch war von capcom passiert.

Was man bei der ps4 Vorstellung gezeigt hatte.

Kam das schon raus?
 
Deep Down
fickt nächstes Jahr alles.
Dann wird's für die Box kommen und niemand wirds interessieren.
 
Zurück