Nintendo: Gamepad heizt Gerüchte um N64 Mini an

J

JudithKessler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Gamepad heizt Gerüchte um N64 Mini an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Gamepad heizt Gerüchte um N64 Mini an
 
Obwohl ich die original Konsole mega schlecht finde, möchte ich mal ein Lob gepaart mit Erstaunen aussprechen, wie man es geschafft hat, Golden Eye und Perferct Dark trotz nur eines Analogsticks zu solchen Shooter-Ikonen, von denen man 20 Jahre später immer noch spricht, werden zu lassen.
 
Für Ego Shooter war der Controller damals perfekt. Auf dem Dreamcast war es dagegen schwieriger
 
Die Konsole hat einige der größten Meilensteine gesetzt.

Kann nur gut werden.

Ich hoffe aber mal, dass man die Spielezahl nicht noch geringer hält als beim SNES Mini.

btw:
Wieviele Controller werden wohl der Konsole beiliegen? ;)

Das N64 war die 4Spieler Konsole schlechthin.
 
Die Konsole hat einige der größten Meilensteine gesetzt.

Kann nur gut werden.

Ich hoffe aber mal, dass man die Spielezahl nicht noch geringer hält als beim SNES Mini.

btw:
Wieviele Controller werden wohl der Konsole beiliegen? ;)

Das N64 war die 4Spieler Konsole schlechthin.

Welche Meilensteine? Der N64 war eine gute Konsole aber auch nicht mehr.

Die Dreamcast hat einige Meilensteine aufgestellt und war für damaligen Zeiten weit ihrer Zeit hinaus.
 
Welche Meilensteine? Der N64 war eine gute Konsole aber auch nicht mehr.

Die Dreamcast hat einige Meilensteine aufgestellt und war für damaligen Zeiten weit ihrer Zeit hinaus.

Häh? Mario 64 ist doch der Meilenstein schlechthin. Gab es vorher schon irgendein Spiel, dass das 3D Gefühl so gut umgesetzt hat?

Die Dreamcast hat natürlich auch Meilensteine gesetzt! Ich weiss noch, wie ich PSO damals online gezockt habe über so ein schäbiges Modem. Das war echt überwältigend.
 
Welche Meilensteine? Der N64 war eine gute Konsole aber auch nicht mehr.

Die Dreamcast hat einige Meilensteine aufgestellt und war für damaligen Zeiten weit ihrer Zeit hinaus.

Goldeneye, Ocarina of Time, SM64, Banjo & Kazooie waren schon Meilensteine.
Noch heute laufende Serien wie Smash Brothers und MArio Party hatten am N64 ihren Ursprung.
Auch Spiele wie Turok sind heute noch bekannt.

Dazu hatte man mit Winback den ersten ThirdPErson DeckungsShooter :)
 
Ok, dachte Silverhawk meinte technische Meilensteine. Auf die Spiele bezogen hat er natürlich recht.
 
Technisch fand ich die Konsole eher grausig :)
Allein durch die Sprachausgabe und den Sound war die PS1 wesentlich besser.
 
Da ga es so ein Spiel, ein beat'em up, das war für mich als Tekkenfan genauso schäbig wie das N64 an sich.
Erinnere mich an einen Schneemann als Kämpfer.
Bei mir im Gamesladen hat das einer angezockt und ein Freund und ich standen dabei und als elitäre Playstationteens haben
wir die ganze Zeit gesagt, wie geil wir das Spiel finden.
Am Ende hat das Opfer das Spiel gekauft und wir haben ihn dann ausgelacht.
 
Clayfighter 63 1/3!!! :D

Oh Gott war das mies! Die beiden Snes Clayfighter sind aber ganz lustig.

Was Prügelspiele und Rpgs angeht, ist das N64 auf jeden Fall ein Totalausfall!
Paper Mario haut es da auch nicht mehr raus, obwohl es natürlich ein sehr geiles Spiel ist.
 
Was Prügelspiele und Rpgs angeht, ist das N64 auf jeden Fall ein Totalausfall!
Damals meine Lieblingsgenres.
Das N64 ein total unwürdiger SNES Nachfolger.

War der erste in meiner Klasse, der sich statt dem N64 die Playsi gekauft hat.
Während ich FFVII gezockt hab, haben die noch auf ihr schäbiges 3D Zelda gewartet.
Und als alle dann mit der Zeit nachgezogen sind, und ihr N64 Richtung Playsi verlassen haben, hab ich das N64 nie vermisst.
 
Die riesien Fußstapfen des Super Famicoms konnte das N64 leider tatsächlich nie füllen! Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben!

Für mich persönlich erschien das N64 allerdings in einer Zeit, in der ich ganz andere Interessen als zocken hatte und deswegen schaue ich doch eher versöhnlich darauf zurück. Kollegen, Weed und Weiber waren damals halt wichtiger! xD

Wir haben uns damals immer 2 mal die Woche getroffen und zu viert Goldeneye gezockt. Das war wirklich herrlich! Meine Eltern kamen erst gegen 7 nach Hause, da konnten wir uns auf dem Balkon ordentlich dicht paffen und haben dann die ganze Zeit über den 4 Spieler Modus von Goldeneye gezockt! Hatten damals extra immer nen Karton in die Mitte der Röhre gelegt, damit man im 2 vs 2 nicht gucken konnte wo der Gegner gerade ist. Herrliche Zeiten!

Singleplayer hab ich eigentlich kaum gespielt.
Edit: Gab ja auch nicht viele gute Singleplayer Games auf dem N64. Das muss man schon so drastisch sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals meine Lieblingsgenres.
Das N64 ein total unwürdiger SNES Nachfolger.

War der erste in meiner Klasse, der sich statt dem N64 die Playsi gekauft hat.
Während ich FFVII gezockt hab, haben die noch auf ihr schäbiges 3D Zelda gewartet.
Und als alle dann mit der Zeit nachgezogen sind, und ihr N64 Richtung Playsi verlassen haben, hab ich das N64 nie vermisst.

Also Killer Instinct Gold fand ich auf dem N64 gut, ansonsten fand man gute Beat em ups bei der Konkurrenz. Selbst der 2te Virtua Fighter auf dem Saturn war super. Aber Playsie hatte die Nase vorn.

Dennoch würde ich das N64 nicht missen wollen. Mit Mario 64, Ocarina of Time, Banjo und Conker waren geniale Singleplayerspiele am Start.
Duke Nukem 64, Golden Eye und Mario Kart 64 waren top Multiplayertitel.

Ich bin froh darüber, dass ich alle 3 hatte :)
 
Resident Evil 1 und Final Fantasy 7 konnte ich glücklicherweise auf dem PC meiner Mutter spielen, dass muss ich noch erwähnen! :D

Sonst würde ich das N64 vllt auch in einem schlechteren Licht sehen...
Als Multiplayer Konsole war es auf jeden Fall ne Wucht!
 
Zurück