Soleil: Retro-Sepcial zu Segas Zelda-Konkurrent

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Soleil: Retro-Sepcial zu Segas Zelda-Konkurrent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Soleil: Retro-Sepcial zu Segas Zelda-Konkurrent
 
Ich hab es vor ein paar Jahren mal ein paar Stunden gespielt und schlecht fand ich es definitiv nicht!
Am Genrethron von Alttp wackelt es aber kein Stück!

Vllt zock ich es die Tage nochmal über den Rasberry...
 
Das ist die schlimmste Marketing-Lüge seit "die unendliche Geschichte"!!

Ich fands damals echt besser. A Link to the Past hat mir nie gefallen. Soleil habe ich öfters durchgespielt.

Allerdings gefiel mir Landstalker auf dem Mega Drive besser. Und Secret of Mana stand über allen: )
 
Soleil (aka Crusader of Centy) war wohl ganz ordentlich. Dass man versuchte, Zelda vom Thron zu stoßen oder ähnliche Spiele aufzubieten, war ganz gängig. Auch auf dem Amiga gab es ein Spiel, das als Zelda-Clone bezeichnet wurde, "The Speris Legacy" verliert diesen Vergleich zwar ebenfalls, aber die Amiga Fans haben sich zu dem Zeitpunkt (1995) quasi über alles gefreut, was noch für ihren Rechner kam. Aber "Speris" ist ein schicker Titel. So sieht er aus Speris Legacy, The : Hall Of Light - The database of Amiga games . War Sega zweiter Versuch nicht dann "Shining Wisdom" auf dem Saturn? Das war auch ganz passabel.
 
Ich muss mir unbedingt noch Ladystalker besorgen! Das Landstalker Spin Off für das SFC! :D
 
Zurück