Spider-Man: Action-Spiel würde ohne Sony nicht existieren

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Man: Action-Spiel würde ohne Sony nicht existieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spider-Man: Action-Spiel würde ohne Sony nicht existieren
 
Hört sich genau richtig an. Daran sollte sich Microsoft ein Beispiel nehmen und nicht Titel in der Produktion sabotieren und dann einstellen, siehe Scalebound und Crackdown.
 
Hört sich genau richtig an. Daran sollte sich Microsoft ein Beispiel nehmen und nicht Titel in der Produktion sabotieren und dann einstellen, siehe Scalebound und Crackdown.

Wusste nicht das Crackdown eingestellt wurde...
Und bei Scalebound weiß keiner so richtig was passiert ist...

Aber ich hoffe auch das Microsoft den nun vorhandenen Studios genug Freiraum gibt.
 
Also wenn Sony volle Kreativität und Freiheit gewährt und so ein 08/15 OW Spiel rauskommt, dann braucht man natürlich auch nicht viel reingrätschen! :D

Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel, aber das Gameplay ist nahezu 1:1 Activision und die OW Welt basiert komplett auf der alten Ubisoft Formel. Mehr Mainstream und Sicherheit ging doch gar nicht und da dann noch oben drauf eine stärksten Lizenzen die es wohl gibt drauf geklatscht.

Siehe auch Activision, wie viele Spider-Man Games die rausgehauen haben, weil das halt Selbstläufer sind, da weiß man was man bekommt.

Hört sich genau richtig an. Daran sollte sich Microsoft ein Beispiel nehmen und nicht Titel in der Produktion sabotieren und dann einstellen, siehe Scalebound und Crackdown.

Scalebound war ewig in Entwicklung, von einem Entwickler der gefühlt jeden dritten Monat nen neues Spiel raushaut, also das MS da irgendwann der Geduldsfaden riss ist mehr als nachvollziehbar...

Ansonsten wüsste ich nicht, wie Spider-Man mit dem Game Pass vereinbar wäre, zu MS passt eher State of Decay, Minecraft, Sea of Thieves, Forza Horizon 4 und auch gewissermaßen an PUBG und kommendes Halo Infinite.

Spider-Man hingegen passt nicht wirklich rein. MS sollte da eher ein Beispiel an Activision und Ubisoft nehmen, solche Spiele passen viel mehr in deren Konzept und auch zu der Spielerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss gar nicht wo ich da wieder anfangen soll, da quasi alles Bullshit ist lass ich es lieber gleich. Platinum Games haut also gefühlt jeden 3ten Monat nen neues Spiel raus..nee klar..mach erstmal deine Hausaufgaben :D

Statt immer nur zu beleidigen kannst du auch mal was begründen? Wenn du dich dazu nicht in der Lage fühlst, dann sei einfach still. Es ist wirklich ein schlechter Stil sein gegenüber zu verunglimpfen, um die eigenen Defizite zu kaschieren!

Deine Antwort beweist nur das ich recht habe.

Scalebound wurde 2013 vorgestellt und 2017 eingestellt, dazwischen veröffentliche Platinum Games 10 Spiele. Passt und wenn du nun antwortest "sind keine alle drei Monate", dann bist du einfach nicht fähig ;)
 
Ansonsten wüsste ich nicht, wie Spider-Man mit dem Game Pass vereinbar wäre, zu MS passt eher State of Decay, Minecraft, Sea of Thieves, Forza Horizon 4 und auch gewissermaßen an PUBG und kommendes Halo Infinite.

Spider-Man hingegen passt nicht wirklich rein. MS sollte da eher ein Beispiel an Activision und Ubisoft nehmen, solche Spiele passen viel mehr in deren Konzept und auch zu der Spielerschaft.

Und wie passt dann Sunset Overdrive zu MS?
Das kommt von gleichen Entwickler und verfolgt den gleichen Ansatz.
 
Und wie passt dann Sunset Overdrive zu MS?
Das kommt von gleichen Entwickler und verfolgt den gleichen Ansatz.

Es passte nicht... siehe auch Quantum Break oder Ryse.

Ich sehe MS seine Zukunft nicht darin Sony 1:1 zu kopieren. MS sollte seinen eigenen Weg finden und ich behaupte mal das sie dies auch tun, wenn man sieht was dies Jahr erschien und angekündigt wurde.

Außerdem glaube ich nicht, das es Zufall ist, das die Spiele mit starken Onlinefokus bei MS auch am erfolgreichsten sind.
 
Mich würde mal mehr interessieren wie man Activision mit Spiderman in Verbindung bringen kann. Welches Spiel hat Activision in der jüngsten Vergangenheit rausgebracht, dass einem Spiderman ähnelt?
 
Mich würde mal mehr interessieren wie man Activision mit Spiderman in Verbindung bringen kann. Welches Spiel hat Activision in der jüngsten Vergangenheit rausgebracht, dass einem Spiderman ähnelt?

Wieso in der "jüngsten Vergangenheit"? WAs ist das wieder für eine bescheuerte Einschränkung? Also ich hab leider nur die älteren gespielt und die haben massig Parallelen, vom Kampfysystem, Missionsaufbau, Minispielen, QTE, Nebenaufgaben, die Art, wie man durch die Stadt schwingt etc. und der Rest, den man nicht aus bereits aus Activision Spider-Man kennt, den kennt man von Ubisoft, es ist wie gesagt, die alte Ubisoft Formel (Türme erklimmen, um die Karte freizuschalten inkl. neuen Missionen, Karte voller Symbole, welche man abgrasen soll, RPG Light Elemente a la Charakterfähigkeitsbaum...).

Ich weiß das dich das wieder auf die Palme bringt und unfassbar beleidigt, aber das ist mir egal, weil das halt ein Fanboy Problem und die kann man halt auch nicht weiter ernst nehmen...

Aus deiner Sicht ist das jetzt wohl das allererste Spider-Man Spiel? Das gibt es jetzt so zum ersten mal oder wie? Die haben das OW Game gleich mit erfunden oder wie? Das geht einfach nicht, das du diese Leier in jedem Sony Game wieder vom neuen beginnen musst :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich könnte Lord bei jedem Kommentar zu Sony immer auf "Copy and Paste" zurückgreifen. Wäre doch einfacher, um den gleichen Blödsinn jedes mal zu posten. ^^

@mal was zum eigentlichen Topic und nicht was zum destruktiven off Topic Schreiberling.

Finde diese Geste von Insomniac sehr schön und interessant daran ist, dass man das von Entwicklern ja auch nicht das erste Mal hört.

Erstaunlich eigentlich, dass Sony Insomniac damals nicht gleich gekauft hat.
 
Eigentlich könnte Lord bei jedem Kommentar zu Sony immer auf "Copy and Paste" zurückgreifen. Wäre doch einfacher, um den gleichen Blödsinn jedes mal zu posten. ^^

@mal was zum eigentlichen Topic und nicht was zum destruktiven off Topic Schreiberling.

Finde diese Geste von Insomniac sehr schön und interessant daran ist, dass man das von Entwicklern ja auch nicht das erste Mal hört.

Erstaunlich eigentlich, dass Sony Insomniac damals nicht gleich gekauft hat.

Also wer im Glashaus sitzt... es ist ja auch lustig das du dich nur über mich beschwerst, wenn ich was über Sony schreibe, bei MS schreibe ich auch ständig sowas, das passt dann aber wohl plötzlich ganz gut.

Ansonsten bitte ein wenig sachlicher und objektiver bitte. Mir hier wieder irgendwas zu unterstellen...

Außerdem man kann doch die PR Meinung nicht wirklich ernst, ehrlich wie alt bist du? Firmen schreiben immer positiv übereinander, das gehört zum guten Ton. Deshalb lobt sich Spencer immer wieder Sony und Nintendo und andersrum. Das ist aber natürlich nicht wahr oder ehrlich, das sind Konkurrenten und sie stehen im Konkurrenzkampf.

Gleiches hier Insomniac und Sony, die arbeiten zusammen, da spricht man nicht öffentlich über Differenzen.

Und wie von mir angemerkt, was soll Sony groß befehlen, wenn Insomniac sowieso ein glattgebügeltes Mainstreamprodukt abliefert? Als ob ein OW Spiel im Spider-Man Universum jetzt ne kreativer Meisterleistung wäre. Lächerlich wer sowas glaubt.

Und wie du es selbst festgestellt hast, gibt es diese Meldung zu jedem neuen Sony Spiel! Aber klar das ist nicht irgendwie komisch... ;)

Außerdem bin ich der Meinung das Insomniac nicht aufgekauft werden wollte und die Tatsache das sie sehr viel in fremden Gewässern gefischt haben, nicht gerade für Sony Treue spricht, auch das sie nach diversen Flops ne Lizenzprodukt abliefern passt nicht in deren sonstiges LineUp. Ich behaupte mal das Geld war schlicht alle nach Fuse, Sunset Overdrive und deren komischen VR Ausflug, wenn ich das richtig sehe...

Das ist wie wenn Ninja Theory meint, dass MS nen toller Partner wäre, weil sie fei von Restriktionen seien... genau das ist das was man bei MS immer sah... glaubst du das auch? Ich meine beim Thema MS darfst da ja ehrlich sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso in der "jüngsten Vergangenheit"? WAs ist das wieder für eine bescheuerte Einschränkung? Also ich hab leider nur die älteren gespielt und die haben massig Parallelen, vom Kampfysystem, Missionsaufbau, Minispielen, QTE, Nebenaufgaben, die Art, wie man durch die Stadt schwingt etc. und der Rest, den man nicht aus bereits aus Activision Spider-Man kennt, den kennt man von Ubisoft, es ist wie gesagt, die alte Ubisoft Formel (Türme erklimmen, um die Karte freizuschalten inkl. neuen Missionen, Karte voller Symbole, welche man abgrasen soll, RPG Light Elemente a la Charakterfähigkeitsbaum...).

Ich weiß das dich das wieder auf die Palme bringt und unfassbar beleidigt, aber das ist mir egal, weil das halt ein Fanboy Problem und die kann man halt auch nicht weiter ernst nehmen...

Aus deiner Sicht ist das jetzt wohl das allererste Spider-Man Spiel? Das gibt es jetzt so zum ersten mal oder wie? Die haben das OW Game gleich mit erfunden oder wie? Das geht einfach nicht, das du diese Leier in jedem Sony Game wieder vom neuen beginnen musst :D

Klar deswegen sind die Verkaufszahlen und die Wertung identisch. :D

Eigentlich könnte Lord bei jedem Kommentar zu Sony immer auf "Copy and Paste" zurückgreifen. Wäre doch einfacher, um den gleichen Blödsinn jedes mal zu posten. ^^

@mal was zum eigentlichen Topic und nicht was zum destruktiven off Topic Schreiberling.

Finde diese Geste von Insomniac sehr schön und interessant daran ist, dass man das von Entwicklern ja auch nicht das erste Mal hört.

Erstaunlich eigentlich, dass Sony Insomniac damals nicht gleich gekauft hat.

Ist halt die Frage ob man sich kaufen lassen will und wenn wir mal ehrlich sind, so waren die Insomniac Spiele zur PS3 Zeiten nicht besonders gut.
 
Klar deswegen sind die Verkaufszahlen und die Wertung identisch. :D

Das ist eben das Problem, davon sprach ich nicht... was hat die Wertung und die VKZ damit zu tun, wie ein Spiel aufgebaut ist? Irgendwie verstehst du immer alles falsch.

Außerdem fiel Spider-Man 2 nur minimal schlechter aus. Dafür war es trotzdem das erste Spider-Man wo man wirklich vom Boden in die Luft schwingen konnte in einer freien Welt.
 
War klar das es hier in einer Lord Aktion endet. Lord lobt das Spiel zu Beginn und dann versucht er es einfach kaputt zu reden. Wäre es nicht ps4 Exclusiv, so wäre hier Ruhe. Das hat er mir Horizon auch gemacht.
 
Das ist eben das Problem, davon sprach ich nicht... was hat die Wertung und die VKZ damit zu tun, wie ein Spiel aufgebaut ist? Irgendwie verstehst du immer alles falsch.

Außerdem fiel Spider-Man 2 nur minimal schlechter aus. Dafür war es trotzdem das erste Spider-Man wo man wirklich vom Boden in die Luft schwingen konnte in einer freien Welt.

Wenn es wie die Activision Spiele aufgebaut wären, dann wären die Wertungen schlechter und damit die VZ. Ich glaube kaum das Spiderman nur erfolgreich ist weil es in PS4 Grafik ist.
 
War klar das es hier in einer Lord Aktion endet. Lord lobt das Spiel zu Beginn und dann versucht er es einfach kaputt zu reden. Wäre es nicht ps4 Exclusiv, so wäre hier Ruhe. Das hat er mir Horizon auch gemacht.

Wieso kann ich bitte nicht sagen, das Spider-Man von Insomniac die bisher beste Umsetzung ist und gleichzeitig sagen, das es trotzdem ein OW Spiel ist, welches nichts neues bietet. Das eine schließt das andere nicht aus, für mich sind das sei unterschiedliche Dinge.

Ich sehe einfach nichts negatives oder falsches an dieser Aussage, ich mag ja solche Spiele.

Wer meine Aussage negativ versteht, der will es halt negativ verstehen, aber so ist es nunmal trotzdem nicht...

Wenn es wie die Activision Spiele aufgebaut wären, dann wären die Wertungen schlechter und damit die VZ. Ich glaube kaum das Spiderman nur erfolgreich ist weil es in PS4 Grafik ist.

Das ist Unsinn, es ist eine Frage, der Umsetzung. Acitivsion hat das einmal gut gemacht (Spider-Man 2) und dann immer nur halbherzig von schlechten Entwickler machen lassen. Ich denke mal die haben Treyarch damals abgezogen, weil die halt mit CoD mehr verdienen.

Es ist erfolgreich, weil es A. Exklusiv ist B. stark umworben wird und C. einfach gut gemacht ist.

Aber wenn du mir sagen willst, das es erfolgreich ist, weil es das Genre neu definiert oder so, dann kann ich das im besten Willen nicht nachvollziehen, gerade auch weil du und Jojo nicht in der Lage sind das zu erklären.
 
Ich fass mal nochmal Lords Hirnwirrungen der letzten Wochen zusammen:

Spiderman kann nix werden da es von Insomniac entwickelt wird, die haben ja noch nie was hinbekommen ausser Grafik. Sunset, Resistance und Ratchet sowie Spyro das war doch alles Schrott.

-> ok Spiderman ist doch ein richtig tolles Spiel geworden evt werd ich mich sogar zwingen das entgegen meiner Ansichten zu Ende zu spielen.

-> Ok Leute Spiderman ist doch nix besonderes denn es hat ne 0815 Open World mit identischem Gameplay aus Spiderman 2 vor 10 Jahren und ausserdem kommt es ja von Sony, das ödet mich alles schon wieder an. Und dieses Gelaber das es erfolgreich ist, das ist doch nur wegen der Lizenz und weil es nämlich Sony Exclusive ist.
Ausserdem machen die ganz viel dolle Marketing. Aber ihr werdet schon noch sehen das Teil ist trotzdem nen Flop weil Marketing uNd Enwticklung 1 Millarde verschlingen.

-> Geil Nintendo hat gestern mal wieder das geilste Lineup Ever angekündigt und wird alles andere zerschmettern, zum Glück liefern die als einzige noch Qualität denn die verstehen was Games as a Service bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer im Glashaus sitzt... es ist ja auch lustig das du dich nur über mich beschwerst, wenn ich was über Sony schreibe, bei MS schreibe ich auch ständig sowas, das passt dann aber wohl plötzlich ganz gut.

Ansonsten bitte ein wenig sachlicher und objektiver bitte. Mir hier wieder irgendwas zu unterstellen...

Außerdem man kann doch die PR Meinung nicht wirklich ernst, ehrlich wie alt bist du? Firmen schreiben immer positiv übereinander, das gehört zum guten Ton. Deshalb lobt sich Spencer immer wieder Sony und Nintendo und andersrum. Das ist aber natürlich nicht wahr oder ehrlich, das sind Konkurrenten und sie stehen im Konkurrenzkampf.

Gleiches hier Insomniac und Sony, die arbeiten zusammen, da spricht man nicht öffentlich über Differenzen.

Und wie von mir angemerkt, was soll Sony groß befehlen, wenn Insomniac sowieso ein glattgebügeltes Mainstreamprodukt abliefert? Als ob ein OW Spiel im Spider-Man Universum jetzt ne kreativer Meisterleistung wäre. Lächerlich wer sowas glaubt.

Und wie du es selbst festgestellt hast, gibt es diese Meldung zu jedem neuen Sony Spiel! Aber klar das ist nicht irgendwie komisch... ;)

Außerdem bin ich der Meinung das Insomniac nicht aufgekauft werden wollte und die Tatsache das sie sehr viel in fremden Gewässern gefischt haben, nicht gerade für Sony Treue spricht, auch das sie nach diversen Flops ne Lizenzprodukt abliefern passt nicht in deren sonstiges LineUp. Ich behaupte mal das Geld war schlicht alle nach Fuse, Sunset Overdrive und deren komischen VR Ausflug, wenn ich das richtig sehe...

Das ist wie wenn Ninja Theory meint, dass MS nen toller Partner wäre, weil sie fei von Restriktionen seien... genau das ist das was man bei MS immer sah... glaubst du das auch? Ich meine beim Thema MS darfst da ja ehrlich sein! ;)

Naja, man hat ja schon genug damit zu tun deinen Blödsinn unter jeder News rund um die Playstation zu entknoten und kenntlich zu machen, dass deine Kommentare schlicht deine persönliche Meinung widerspiegeln und zu 95% nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.

Um deine Xbox Aussagen dürfen sich gern andere kümmern. Aber schön, dass du wenigstens zugibst, dass du dort anscheinend auch keine sinnvollen Kommentare von dir gibst. Aber eigentlich merkwürdig, da du 2013 ja alles richtig gemacht hast. ^^

2/3 verschwendet man leider nur wieder mit dir. Zu der eigentlichen News reicht von meiner Seite aus lediglich: "Eine schöne Geste seitens Insomniacs." ^^
 
Zurück