PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente"

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente"
 
Bei den Controllern müssen stärkere Akkus rein, die nicht alle zwei Stunden wieder geladen werden müssen. Beim PS5 Pad kann Sony diese Lichtleiste gerne verkleinern oder meinetwegen ganz weg lassen. Das Touchpad kann man meiner Meinung nach auch wegrationalisieren. Habe nie einen Mehrwert bei dem Teil gesehen. Normale Tasten tun es auch. Beim One Pad muss MS auch endlich auf einen integrierten Akku setzen.
Eine SSD wäre schön, ist aber zu teuer. Mehr Leistung ist immer gut.
 
Ja ja, alles schneller, alles besser, mehr Leistung und so. Wie gehabt. Das interessanteste bei der neuen Box wird doch der Name sein. Nach Xbox, Xbox 360 und Xbox One tippe ich auf Xbox 666 oder Xbox π.
 
Die sollten nur einen aktuelleren Controller nehmen um optional eine SSD zu ermöglichen.
In der PS4/One ergibt es eher wenig Sinn
 
Ein fest integrierte SSD würde die Konsole wohl zu teuer machen. Man sollte aber von Anfang an die Option haben, eine SSD extern anzuschließen.
 
Bei den Controllern müssen stärkere Akkus rein, die nicht alle zwei Stunden wieder geladen werden müssen. Beim PS5 Pad kann Sony diese Lichtleiste gerne verkleinern oder meinetwegen ganz weg lassen. Das Touchpad kann man meiner Meinung nach auch wegrationalisieren. Habe nie einen Mehrwert bei dem Teil gesehen. Normale Tasten tun es auch. Beim One Pad muss MS auch endlich auf einen integrierten Akku setzen.
Eine SSD wäre schön, ist aber zu teuer. Mehr Leistung ist immer gut.

Du willst stärkere Akkus für den Controller und wünschst dir einen integrierten Akku beim One Controller? Warum? Aktuell kannst du entscheiden, welche Akkus du einsetzt.

Sollte Microsoft beim nächsten Controller einen fest integrierten Akku einsetzen, dann hoffentlich einen guten.
 
So sieht's aus. Aktuell nutze ich die 2.900er mAh Akkus von Ansmann. Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Darf ich fragen, warum? Finde es eher nachteilig: ist der Akku durch kannst den ganzen Controller wegwerfen.

Hatte 3 PS3 und 2 PS4 Kontroller und keiner ist kaputt gegangen. Finde schon aus Bequemlichkeit sollte MS einen Akku integrieren. Für mich hat es irgendwie einen Faden Beigeschmack das man im Jahre 2018 Batterie genutzten muss. Ist aber meine persönlich Meinung.
 
Wegwerfen braucht man den Controller auch nicht.
Das Wechseln funktioniert ohne viel Fummelei und ist innerhalb von paar Minuten erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 3 PS3 und 2 PS4 Kontroller und keiner ist kaputt gegangen. Finde schon aus Bequemlichkeit sollte MS einen Akku integrieren. Für mich hat es irgendwie einen Faden Beigeschmack das man im Jahre 2018 Batterie genutzten muss. Ist aber meine persönlich Meinung.

Gibt doch P&C Kit und anderes Akku Zubehör.

Die Akkus im PS4 Pad sollen nicht gerade die besten sein. Bei der Möglichkeit der wechselbar en Akkus wie beim Xbox Pad kann man sich wenigstens ohne Aufwand ordentliche Akkus reinsetzen.

Aber ordentliche integrierte Akkus sind auch ok.
 
Controller Experimente? Weder Sony noch MS waren da irgendwie kreativ... das wird sich auch nicht ändern.
Einfach mehr Leistung und fertig ist das neue Konsolen ähnliches Teil
 
Gibt doch P&C Kit und anderes Akku Zubehör.

Die Akkus im PS4 Pad sollen nicht gerade die besten sein. Bei der Möglichkeit der wechselbar en Akkus wie beim Xbox Pad kann man sich wenigstens ohne Aufwand ordentliche Akkus reinsetzen.

Aber ordentliche integrierte Akkus sind auch ok.

Der Akku der PS4 reicht mir aus. Klar er ist nicht der stärkste aber da ich in der Regel max. 4 Stunden spiele (vielleicht 6 am Wochenende) hatte ich bisher keine großen Probleme. Danach wird der Kontroller wieder aufgeladen.

Wie gesagt ist halt meine persönliche Meinung. Ich war beim 360 Kontroller enttäuscht das es auf Batterie lief und bin bei der One noch mehr enttäuscht worden.
 
Du musst ja keine Batterie nehmen .Gibt auch Akkus zum Austausch.Ca.20 Stunden Laufzeit.Und dann wieder ran an die Dose:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Controller in die Dockingstation und den Geladenen raus.
Weiß nicht mal mehr, wann ich das letzte Mal keinen geladenen Controller zur Verfügung hatte :)

Weiß auch gar nicht was die Leute mit der Laufzeit haben ^^
Wenn der Controller wirklich nur 2h hält, dann sollte man den mal austauschen. Normal ist das nämlich nicht.
Ne intensive Zockersession hält er schon durch :D
Hab das Teil noch nie am Stück leer bekommen.
 
Zurück