The Order 1886: Entwickler wollen wieder AAA-Spiel machen

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Order 1886: Entwickler wollen wieder AAA-Spiel machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Order 1886: Entwickler wollen wieder AAA-Spiel machen
 
Eigentlich ein Top Entwickler, wäre das Spiel nicht zu kurz gekommen, ich fand es trotzdem recht gut, ist so ähnlich wie Ryse.

Würde man einen Nachfolger mit Fokus auf besseres Gameplay legen, kämen sicherlich sehr gute Spiele raus.
 
Eigentlich war Ready at Dawn noch nie ein Top-Entwickler.
The Order war ihr erstes großes Spiel.
Davor hat das Studio hauptsächlich Spin-offs bekannter Sony Marken, wie GoW oder Daxter, für die "kleinen" Systeme entwickelt.
 
Ist schon interessant das egal was Lord schreibt es meistens falsch ist. Während ein Insomniac ein schlechter Entwickler ist obwohl es mehr Spuren in der Videospiel Geschichte hinterlassen hat, ist Ready at Dawn ein Top Entwickler der ein großes mittelmäßies Spiel gemacht.
 
Ich bleib dabei.
70€ für den Titel leicht unverschämt, trotzdem für mich einer der besten Sony Titel in dieser Generation.
Tolle Story, Design und Technik; (Lords Ryse Vergleich ist hier passend)
Gameplay seicht wie Gears.
 
Der Preis war dafür wirklich zu hoch. Und genauso schnell ist er auch gefallen. Hatte es in der Steelbook Version für ein 10er bei Amazon geholt und mir hatte es gefallen
 
70 Euro sind völlig in Ordnung für solch ein Spiel, also technisch und von der Inszenierung wurden einen, wie bei den anderen Sony AAA Spielen auch höchstes Niveau geboten und das kostet sicherlich seinen Preis.

Ich denke aber in Zeiten der Mega Platzhirsche, wie PUBG, BF, Fortnite, GTA Online, Ubisoft Games etc. denke viele so, das Schlauch SP Spiel ist halt teuer in der Entwicklung und grundsätzlich kurz und länger geht meist auch nicht das wäre dann wieder nervig. Vor allem wie will man so ein Spiel sinnvoll auf 100 Std. bringen? Vielleicht OW mit Ubisoft berüchtigter Formel, das ist doch Selbstbestrafung, so wie das ausartet...

Sony müsste halt mal zusätzlich beim MP in die Puschen kommen, das sie da so ein schlechten Stand haben ist ein riesiges Problem., weshalb sie sich alt mit kleinen Nummern, wie 10 Mio. Exemplaren zufrieden geben müssen. Als Marktführer so sehr an den Wünschen der Spieler vorbei zu entwickeln, zeugt vom Unwillen und Unfähigkeit Microsofts.

Gameplay seicht wie Gears.

Naja das Gameplay hat aber bis heute nahezu jedes Third Person Spiel verschiedenster Genres definiert, auch Uncharted oder GTA ;)

Also Gears of War ist nicht weniger als eins der wichtigsten Spieler überhaupt und letzte Gen sicherlich das allerwichtigste überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, genaugenommen hat sich Epic Games zu der Zeit auch "nur" inspirieren lassen. Vorbilder waren Resident Evil 4 und Killswitch. Man hat es aber gekonnt in einem Triple AAA Spiel verpackt.
 
Naja, genaugenommen hat sich Epic Games zu der Zeit auch "nur" inspirieren lassen. Vorbilder waren Resident Evil 4 und Killswitch. Man hat es aber gekonnt in einem Triple AAA Spiel verpackt.
Und Order hat sich eher an dem für mich schwerfälligen Gears Gameplay orientiert, statt an dem lockerflockigen unfassbar geilen Vanquish.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da geht's ab!
 
Naja, genaugenommen hat sich Epic Games zu der Zeit auch "nur" inspirieren lassen. Vorbilder waren Resident Evil 4 und Killswitch. Man hat es aber gekonnt in einem Triple AAA Spiel verpackt.

RE4 hatte kein Deckungssystem, man blieb stehen zum zielen und schießen und Kill.Switch hatte das genauso so, aber es war nicht wichtig genug, zumindest danach gab es keine Revolution im Genre. Kill.swich dient heute vor allem Zornes, Epic den Erfolg abzusprechen, da dieser mit MS einher geht! ;)

Ich hab ja auch nicht gesagt, das Epic das erfunden haben. Das ist ähnlich wie die Story zwischen David Schwarz und Graf Ferdinand von Zeppelin... ;)

Ich habe Demon's Souls mit keinem Wort erwähnt :cool:

Unwichtig, schwere, unzugängliche Spiele gab es schon zuvor, kopiert hat es nur Deck 13, nicht die gesamte Branche, das ist eben doch ein feiner Unterschied! ;)
 
schwere, unzugängliche Spiele gab es schon zuvor, kopiert hat es nur Deck 13, nicht die gesamte Branche, das ist eben doch ein feiner Unterschied! ;)
Du nennst als Haupteigenschaft von Demon's Souls die schwere Zugänglichkeit
und nennst dann D(R)eck13 als Kopierer von schwer zugänglichen Spielen?! :D
Dein ernst?
 
Tja Lord, also deine Sony Psychosen solltest du langsam wirklich mal in den Griff bekommen. Schau dir mal das Making of zu Gears of War an. Da geht es u.a. auch um die Einflüsse von Resident Evil 4.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schwere Games gab es schon zu 16 Bit Zeiten, da viele Games Arcade Games waren. Diese waren schwer, damit Leute weiter Münzen einwerfen sollten und die Entwickler haben den Schwierigkeitsgrad 1:1 übernommen.

Danach wurden die Games immer leichter. Und bis auf Ninja Gaiden gab es keine anspruchsvollen Games. Erst die Souls Reihe hat es wieder populären gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RE4 hatte kein Deckungssystem, man blieb stehen zum zielen und schießen und Kill.Switch hatte das genauso so, aber es war nicht wichtig genug, zumindest danach gab es keine Revolution im Genre. Kill.swich dient heute vor allem Zornes, Epic den Erfolg abzusprechen, da dieser mit MS einher geht! ;)

Syphon Filter hatte ebenfalls ein Deckungssystem und war auch recht erfolgreich :)
 
Also ich weiß ja nicht ob man ein Deckungssystem als Revolution bezeichnen kann. Es gab 100% bereits vor Gears die sowas hatten. Metal Gear Solid hat sowas im 2 Teil eingeführt. Vielleicht gab es sogar Games die die Gears Spielmechanik schon vorher hatten.
 
Demon's Souls war die Wiedergeburt das mündigen Videospielers, der sich nicht auf einer vom Spiel eingezeichneten gelben Linie entlang bewegt,
sondern sein eigens Abenteuer findet und zum Erkunder wird. Und das in einer Zeit, als Nintendo mit seiner Casualoffensive die Videospiele vom Wohnzimmer ins Altersheim hievte.

Natürlich hat es auch in der dirkten Steuerung,
Multiplayer
und v.a. im Storytelling eine Alternative zum eingeschlafenen Videospielmarkt mit seinen Skripts und Videos aufgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70 Euro sind völlig in Ordnung für solch ein Spiel, also technisch und von der Inszenierung wurden einen, wie bei den anderen Sony AAA Spielen auch höchstes Niveau geboten und das kostet sicherlich seinen Preis.

Ich denke aber in Zeiten der Mega Platzhirsche, wie PUBG, BF, Fortnite, GTA Online, Ubisoft Games etc. denke viele so, das Schlauch SP Spiel ist halt teuer in der Entwicklung und grundsätzlich kurz und länger geht meist auch nicht das wäre dann wieder nervig. Vor allem wie will man so ein Spiel sinnvoll auf 100 Std. bringen? Vielleicht OW mit Ubisoft berüchtigter Formel, das ist doch Selbstbestrafung, so wie das ausartet...

Sony müsste halt mal zusätzlich beim MP in die Puschen kommen, das sie da so ein schlechten Stand haben ist ein riesiges Problem., weshalb sie sich alt mit kleinen Nummern, wie 10 Mio. Exemplaren zufrieden geben müssen. Als Marktführer so sehr an den Wünschen der Spieler vorbei zu entwickeln, zeugt vom Unwillen und Unfähigkeit Microsofts.



Naja das Gameplay hat aber bis heute nahezu jedes Third Person Spiel verschiedenster Genres definiert, auch Uncharted oder GTA ;)
Ja, Naughty Dog hat sich bestimmt davon inspirieren lassen. Kurz vor Release noch das Kerngameplay überarbeitet. Sicher doch :D

Steht BF fur Battlefield? Da hat sich übrigens plattformubergreifend 15 mio mal verkauft.
Mit 15 Mio ist man also ein platzhirsch, aber mit etwa 12 Mio( nehme mal an, dass UC mittlerweile solche VKZ erreicht hat) nicht? :D
Die verkaufzahlen der Ubi-Games sind übrigens nicht so überragend wie du immer tust. Im Vergleich zu PUBG, Fortnitw und GTa stinken die ebenfalls ab :)
 
Lord weiß was der Kunde will. Deswegen ist ja Sony Marktführer und Nintendo 2. Die Spieler dort sind so verzweifelt das sie keine MP Games haben, dass sie aus protest SP Games kaufen.
 
Aber jeder weiß doch, dass Spiele die nicht die Umsätze wie Fortnite und Co machen komplette Flops sind. :D

Lord versucht selbst das was eigentlich positiv ist, wie z.B. hohe Verkaufszahlen von Uncharted, Horizon oder jüngst God of War, negativ dastehen zu lassen. :D

Wozu eigentlich? Was willst du denn damit kaschieren? Stört es dich so, dass es noch keinen Xbox SP Titel gibt, der an diese Zahlen ran reicht? Hältst du deswegen Singleplayer Games für tot?
 
Zurück