PS5 und nächste Xbox: Assassin's-Creed-Entwickler wünscht sich "mehr von allem"

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und nächste Xbox: Assassin's-Creed-Entwickler wünscht sich "mehr von allem" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und nächste Xbox: Assassin's-Creed-Entwickler wünscht sich "mehr von allem"
 
Wie sieht das für dich aus?
Beschreibe mal detailliert was du damit meinst.
 
Wie sieht das für dich aus?
Beschreibe mal detailliert was du damit meinst.

Ich wünsche mir z.B. Disk rein, Spiel startet, keine Patches, vor allem nicht zum Launch, keine AMD Massentechnik und vor allem nicht noch in beiden Konkurrenzprodukten, wo ist so was wie Cell Chip, ne spezielle Architektur etc. geblieben?

Irgendwann bringt nen Hacker nen Patch und alle PS4 Spiele laufen der XBOX One ohne Probleme... warum? Weil es mehr oder wenider selber verbaute Müll ist und zum Start es war Müll, die Original XBOX One kam nicht hinterher und meine PS4 ist lauter als Eurofighter...

Ehrlich da kann man heute genauso gut sein Gaming Notebook mit HDMI Anschluß an den TV anschließen, ist absolut das selbe, wie ne XBOX oder PS4, nur mit wesentlich mehr Freiheiten/Möglichkeiten.

Aber ist auch egal, weil dank PS Now und XBOX Play Anywhere braucht man in der nächsten Generation zu 100% keine Playstation oder XBOX mehr...

Es ist auch nicht nur bei Konsolen so, sondern bei wirklich allen Produkten, man kauf ne Waschmaschine von Bauknecht bekommt aber eine von Whirlpool, man kauf nen Toshiba Fernseher bekommt aber einen von Hissende, man kauf nen Smart Fortwo und bekommt nen Renault...

Ehrlich ich vermisse da Individualität in den Produkten, aber heute kauft man nur noch irgendwelche Namen...

Für mich sind die XBOX One und PS4 sowieso AMD Konsolen, die haben damit wesentlich mehr zu tun, als MS oder Sony, zumindest in dem wichtigen Punkt, der Technik. Schritt Software hingegen können beide, das haben sie mehrfach und auch teils spektakulär bewiesen, vielleicht sollten sie da auch mal einen externen finden... am besten auch den selben! Warum nicht Google oder Apple? :D

Hinzu kommt dieser ganze Multimedia Quatsch. Ich sag nur GameCube, da kommt nen Würfel in der Mitte mit Spielen, Speicherkarte, Einstellungen und Kalender ich meine das war es... das einzig unnütze war der Kalender, aber ansonsten alles aufm Punkt gebracht, alles ready.

Bei MS hingegen muss man dank Perma Update, ständig die Kachel suchen, die die Disk repräsentiert, die wie bescheuert, immer und immer wieder ihren Platz wechselt.

Wenn ich Multimedia will, dann benutze ich meinen HighEnd Fernseher, welches ebenfalls 100 Funktion hat, die kein normaler Mensch braucht, aber immer noch besser, als nen Stromfresse zusätzlich anzuschmeißen. Wieso um Gottes willen sollte man z.B. Amazon Prime auf der bescheuerten Konsole starten? Wegen dem massiven Stromverbrauch, weil man nen atmosphärisches Hintergrundgeräusch braucht oder einfach nur weil man es halt kann???

Und abschließend, wirklich nichts bis heute hat die Konsole irgendwie besser hinbekommen, als der PC/Mac! Da trifft stark eingeschränkt gegen offenen System und letzteres gewinnt immer!!! Immer!!! Jedesmal!!! Seit es Multimedia Konsolen gibt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir z.B. Disk rein, Spiel startet, keine Patches, vor allem nicht zum Launch, keine AMD Massentechnik und vor allem nicht noch in beiden Konkurrenzprodukten, wo ist so was wie Cell Chip, ne spezielle Architektur etc. geblieben?

Irgendwann bringt nen Hacker nen Patch und alle PS4 Spiele laufen der XBOX One ohne Probleme... warum? Weil es mehr oder wenider selber verbaute Müll ist und zum Start es war Müll, die Original XBOX One kam nicht hinterher und meine PS4 ist lauter als Eurofighter...

Ehrlich da kann man heute genauso gut sein Gaming Notebook mit HDMI Anschluß an den TV anschließen, ist absolut das selbe, wie ne XBOX oder PS4, nur mit wesentlich mehr Freiheiten/Möglichkeiten.

Aber ist auch egal, weil dank PS Now und XBOX Play Anywhere braucht man in der nächsten Generation zu 100% keine Playstation oder XBOX mehr...

Es ist auch nicht nur bei Konsolen so, sondern bei wirklich allen Produkten, man kauf ne Waschmaschine von Bauknecht bekommt aber eine von Whirlpool, man kauf nen Toshiba Fernseher bekommt aber einen von Hissende, man kauf nen Smart Fortwo und bekommt nen Renault...

Ehrlich ich vermisse da Individualität in den Produkten, aber heute kauft man nur noch irgendwelche Namen...

Für mich sind die XBOX One und PS4 sowieso AMD Konsolen, die haben damit wesentlich mehr zu tun, als MS oder Sony, zumindest in dem wichtigen Punkt, der Technik. Schritt Software hingegen können beide, das haben sie mehrfach und auch teils spektakulär bewiesen, vielleicht sollten sie da auch mal einen externen finden... am besten auch den selben! Warum nicht Google oder Apple? :D

Hinzu kommt dieser ganze Multimedia Quatsch. Ich sag nur GameCube, da kommt nen Würfel in der Mitte mit Spielen, Speicherkarte, Einstellungen und Kalender ich meine das war es... das einzig unnütze war der Kalender, aber ansonsten alles aufm Punkt gebracht, alles ready.

Bei MS hingegen muss man dank Perma Update, ständig die Kachel suchen, die die Disk repräsentiert, die wie bescheuert, immer und immer wieder ihren Platz wechselt.

Wenn ich Multimedia will, dann benutze ich meinen HighEnd Fernseher, welches ebenfalls 100 Funktion hat, die kein normaler Mensch braucht, aber immer noch besser, als nen Stromfresse zusätzlich anzuschmeißen. Wieso um Gottes willen sollte man z.B. Amazon Prime auf der bescheuerten Konsole starten? Wegen dem massiven Stromverbrauch, weil man nen atmosphärisches Hintergrundgeräusch braucht oder einfach nur weil man es halt kann???

Und abschließend, wirklich nichts bis heute hat die Konsole irgendwie besser hinbekommen, als der PC/Mac! Da trifft stark eingeschränkt gegen offenen System und letzteres gewinnt immer!!! Immer!!! Jedesmal!!! Seit es Multimedia Konsolen gibt!!!
Aha kurz zusammengefasst alles Dreck.
Hast du eigentlich noch an irgendwas Freude?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Die Spiele bringen mir in der Tat weniger Freude, als je zuvor. Das liegt auch daran, das man heute zuviel Copy & Paste macht, CoD, Gears und GTA etc. haben soviele Standards in gewissen Bereichen gesetzt, es ist doch nur noch traurig, wie fast jeder daran hält.

Z.B. die beiden Horizon, erstklassig umgesetzt technisch, spielerisch etc. echte Bretter, aber im groß und ganzen ist das trotzdem nur nen OW bzw. Rennspiel, wie jedes andere auch. Wie ich es schonmal schrieb, heutzutage ist es halt so, kennt man eins, kennt man halt alle.

Die Konsolen sind als solche auch nicht schlecht heute, ich wollte damit nur veranschaulichen, dass ich mir halt mehr Individualität wünsche, die ist heute einfach flöten gegangen in der Massenproduktion. Wenn man heute sagt, man hat was von z.B. Sony, dann sagt doch niemand mehr dass das was besonderes ist, wie es halt in den 80ern war, wo man echte Unterschiede zur Konkurrenz sah. Auch Handys, keine Ahnung wie das da genau war, aber die hatte doch nicht alle Hersteller übergreifend, das selbe OS drauf. Ich hab leider unendlich viele Beispiele in dieser Richtung.

Bei den Röhrenfernsehern kaufte man Sony, wegen der Trintron Bildschirmröhre! Bestes Bild, warum kauft man heute nen Sony Fernseher? Weil man heute so für das OLED Display von LG das doppelte ausgeben kann!!! :D

Viel Freude hab ich übrigens heutzutage an der Natur, gerade beim heutigen Wetter (mal abgesehen vom kurzen Regen heute...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Ob da jetzt AMD oder nen Cell Prozessor in der Konsole steckt is doch egal. Das Ding muss zuverlässig laufen und die Leistung sollte die eigenen Ansprüche erfüllen.

Und trotz Patches und Co.... Ich finde die Konsole als Zockplattform immernoch bequemer als nen PC.

Und viel Spaß beim Gaming Notebook finden für 400€ - 500€ mit der Leistung einer One X oder PS4 Pro.

Aber manches ist halt so oft Ansichtssache. Ich blicke positiv auf kommende Entwicklungen. Und wer halt nichts mehr mit den Konsolen anfangen kann, der zockt eben am PC. Hat doch jeder die Wahl.
 
Ach, dem Lord ist doch wieder langweilig. Deshalb trollt er wieder. Auf ne normal geführte Diskussion hat er doch keine Lust :D
Ein Notebook, mit der Leistung, fängt erst ab 1000€ an ^^


Und abschließend, wirklich nichts bis heute hat die Konsole irgendwie besser hinbekommen, als der PC/Mac! Da trifft stark eingeschränkt gegen offenen System und letzteres gewinnt immer!!! Immer!!! Jedesmal!!! Seit es Multimedia Konsolen gibt!!!

Auf Konsolen kann man wenigstens Netflix in 4K streamen :)
Ist schon mal ein Punkt, der an die Konsolen geht :D
Geht auf dem Mac überhaupt nicht und auf Windows nur, ab Win10 und entsprechender CPU(intel 7.gen) oder GPU(Pascal).


Multimedia funktioniert mit den aktuellen Konsolen super. Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder einen SmartTV oder eine entsprechende SetUp-Box besitzt? Anscheinend nicht.
Bevor ich meinen SmartTV hatte, hab ich ausschließlich die Playstation für Multimedia genutzt.
Alle, für mich, relevanten Apps sind verhanden.
Hab jetzt keine App auf meinem SmartTV, die ich regelmäßig nutze, die es nicht auf den Konsolen gibt.
Ne Konsole ist immer noch ne bequemere Lösung als extra dafür den PC/Notebook einzuschalten ;)
Lauter, stromhungriger und bedienen lässt sich die Konsole über die HDMI-Steuerung auch angenehmer.

Zocken, auf der Konsole, macht mir mehr Spaß, obwohl ich einen passablen Rechner daheim stehen habe.
Es ist einfach angenehmer, unkomplizierter und zuverlässiger.
Ich weiß, dass meine Spiele laufen, muss nicht nach jedem Windows- oder Nvidia-Update Angst haben, dass meine Spiele nicht mehr laufen und ggf. selbst nach einer Lösung suchen ( Forza 7 läuft übrigens immer noch nicht anständig mit Nvdiia-Karten, seit dem letzten Windows-Update).

Das User Interface ist auf's Zocken ausgelegt ( kann nicht sagen, wie das bei der One ist. hab da das aktuellste Dashboard nie verwendet ^^).
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Steam-Big Picture-Modus.
Die Usability ist einfach Müll.
Dazu kommt noch, dass auf dem PC jeder Publisher sein eigenes Süppchen kocht.
Für jede Kleinigkeit muss man wieder zur Maus und Tastatur greifen.
Das Disk rein und Spiel starten funktioniert auf den Konsolen immer noch besser und schneller als auf dem PC :)

Ein offenes System gewinnt immer?
Bullsh*t :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ob da jetzt AMD oder nen Cell Prozessor in der Konsole steckt is doch egal. Das Ding muss zuverlässig laufen und die Leistung sollte die eigenen Ansprüche erfüllen.

Und trotz Patches und Co.... Ich finde die Konsole als Zockplattform immernoch bequemer als nen PC.

Und viel Spaß beim Gaming Notebook finden für 400€ - 500€ mit der Leistung einer One X oder PS4 Pro.

Aber manches ist halt so oft Ansichtssache. Ich blicke positiv auf kommende Entwicklungen. Und wer halt nichts mehr mit den Konsolen anfangen kann, der zockt eben am PC. Hat doch jeder die Wahl.


Jedem das seine, aber ich kann doch trotzdem diese Massenware, wo nur noch nen beliebiger Name vorne raufgeklebt wird kritisieren.
 
Ach, deshalb steckten in der PS4 Pro Features, die, damals, in noch keiner anderen AMD-Hardware eingesetzt wurden? :D

Navi wird übrigens speziell für Sony entwickelt. Das wüsste man, wenn man sich informieren würde und nicht nur dauernd am trollen wäre ^^
https://www.computerbase.de/2018-06/playstation-5-amd-zen-navi/

Aber ist klar, überall nur das selbe mit anderem Aufkleber drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein SNES hatte einen 65C816-Kern der ebenso beim Apple II verbaut war.
MasterSystem hatte den Z80 der ebenso in vielen Sinclair, Commodore C128 oder MSx Computern verbaut war.
Xbox hatte einen Celeron von Intel
Gamecube dürfte einen Power PC CPU und eine aTI Grafik haben

Eigentlich haben die meisten Konsolen auf PC Architekturen basiert :D
 
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder einen SmartTV oder eine entsprechende SetUp-Box besitzt? Anscheinend nicht.
Bevor ich meinen SmartTV hatte, hab ich ausschließlich die Playstation für Multimedia genutzt.

Mein TV ist über 8 Jahre alt und hat den ganzen Mist, und ich kenne keinen der so einen alten TV hat wie ich.
Also ist dieses Argument ungültig. Und wer noch eine Röhre hat ist eh ganz falsch
 
Zurück