Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht26Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

Die Spiele bringen mir in der Tat weniger Freude, als je zuvor. Das liegt auch daran, das man heute zuviel Copy & Paste macht, CoD, Gears und GTA etc. haben soviele Standards in gewissen Bereichen gesetzt, es ist doch nur noch traurig, wie fast jeder daran hält.

Z.B. die beiden Horizon, erstklassig umgesetzt technisch, spielerisch etc. echte Bretter, aber im groß und ganzen ist das trotzdem nur nen OW bzw. Rennspiel, wie jedes andere auch. Wie ich es schonmal schrieb, heutzutage ist es halt so, kennt man eins, kennt man halt alle.

Die Konsolen sind als solche auch nicht schlecht heute, ich wollte damit nur veranschaulichen, dass ich mir halt mehr Individualität wünsche, die ist heute einfach flöten gegangen in der Massenproduktion. Wenn man heute sagt, man hat was von z.B. Sony, dann sagt doch niemand mehr dass das was besonderes ist, wie es halt in den 80ern war, wo man echte Unterschiede zur Konkurrenz sah. Auch Handys, keine Ahnung wie das da genau war, aber die hatte doch nicht alle Hersteller übergreifend, das selbe OS drauf. Ich hab leider unendlich viele Beispiele in dieser Richtung.

Bei den Röhrenfernsehern kaufte man Sony, wegen der Trintron Bildschirmröhre! Bestes Bild, warum kauft man heute nen Sony Fernseher? Weil man heute so für das OLED Display von LG das doppelte ausgeben kann!!!

Viel Freude hab ich übrigens heutzutage an der Natur, gerade beim heutigen Wetter (mal abgesehen vom kurzen Regen heute...).
    Geändert von Lord (25.07.2018 um 21:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Naja. Ob da jetzt AMD oder nen Cell Prozessor in der Konsole steckt is doch egal. Das Ding muss zuverlässig laufen und die Leistung sollte die eigenen Ansprüche erfüllen.

Und trotz Patches und Co.... Ich finde die Konsole als Zockplattform immernoch bequemer als nen PC.

Und viel Spaß beim Gaming Notebook finden für 400€ - 500€ mit der Leistung einer One X oder PS4 Pro.

Aber manches ist halt so oft Ansichtssache. Ich blicke positiv auf kommende Entwicklungen. Und wer halt nichts mehr mit den Konsolen anfangen kann, der zockt eben am PC. Hat doch jeder die Wahl.

Erfahrener Benutzer
    Ach, dem Lord ist doch wieder langweilig. Deshalb trollt er wieder. Auf ne normal geführte Diskussion hat er doch keine Lust
    Ein Notebook, mit der Leistung, fängt erst ab 1000€ an ^^

Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Und abschließend, wirklich nichts bis heute hat die Konsole irgendwie besser hinbekommen, als der PC/Mac! Da trifft stark eingeschränkt gegen offenen System und letzteres gewinnt immer!!! Immer!!! Jedesmal!!! Seit es Multimedia Konsolen gibt!!!
    Auf Konsolen kann man wenigstens Netflix in 4K streamen
    Ist schon mal ein Punkt, der an die Konsolen geht
    Geht auf dem Mac überhaupt nicht und auf Windows nur, ab Win10 und entsprechender CPU(intel 7.gen) oder GPU(Pascal).

Multimedia funktioniert mit den aktuellen Konsolen super. Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder einen SmartTV oder eine entsprechende SetUp-Box besitzt? Anscheinend nicht.
    Bevor ich meinen SmartTV hatte, hab ich ausschließlich die Playstation für Multimedia genutzt.
    Alle, für mich, relevanten Apps sind verhanden.
    Hab jetzt keine App auf meinem SmartTV, die ich regelmäßig nutze, die es nicht auf den Konsolen gibt.
    Ne Konsole ist immer noch ne bequemere Lösung als extra dafür den PC/Notebook einzuschalten
    Lauter, stromhungriger und bedienen lässt sich die Konsole über die HDMI-Steuerung auch angenehmer.

Zocken, auf der Konsole, macht mir mehr Spaß, obwohl ich einen passablen Rechner daheim stehen habe.
    Es ist einfach angenehmer, unkomplizierter und zuverlässiger.
    Ich weiß, dass meine Spiele laufen, muss nicht nach jedem Windows- oder Nvidia-Update Angst haben, dass meine Spiele nicht mehr laufen und ggf. selbst nach einer Lösung suchen ( Forza 7 läuft übrigens immer noch nicht anständig mit Nvdiia-Karten, seit dem letzten Windows-Update).

Das User Interface ist auf's Zocken ausgelegt ( kann nicht sagen, wie das bei der One ist. hab da das aktuellste Dashboard nie verwendet ^^).
    Und kommt mir jetzt nicht mit dem Steam-Big Picture-Modus.
    Die Usability ist einfach Müll.
    Dazu kommt noch, dass auf dem PC jeder Publisher sein eigenes Süppchen kocht.
    Für jede Kleinigkeit muss man wieder zur Maus und Tastatur greifen.
    Das Disk rein und Spiel starten funktioniert auf den Konsolen immer noch besser und schneller als auf dem PC

Ein offenes System gewinnt immer?
    Bullsh*t
    Geändert von ElvisMozart (25.07.2018 um 22:12 Uhr)
    Absalom und Iceman gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Naja. Ob da jetzt AMD oder nen Cell Prozessor in der Konsole steckt is doch egal. Das Ding muss zuverlässig laufen und die Leistung sollte die eigenen Ansprüche erfüllen.

Und trotz Patches und Co.... Ich finde die Konsole als Zockplattform immernoch bequemer als nen PC.

Und viel Spaß beim Gaming Notebook finden für 400€ - 500€ mit der Leistung einer One X oder PS4 Pro.

Aber manches ist halt so oft Ansichtssache. Ich blicke positiv auf kommende Entwicklungen. Und wer halt nichts mehr mit den Konsolen anfangen kann, der zockt eben am PC. Hat doch jeder die Wahl.

Jedem das seine, aber ich kann doch trotzdem diese Massenware, wo nur noch nen beliebiger Name vorne raufgeklebt wird kritisieren.

Erfahrener Benutzer
    Ach, deshalb steckten in der PS4 Pro Features, die, damals, in noch keiner anderen AMD-Hardware eingesetzt wurden?

Navi wird übrigens speziell für Sony entwickelt. Das wüsste man, wenn man sich informieren würde und nicht nur dauernd am trollen wäre ^^
    https://www.computerbase.de/2018-06/...-amd-zen-navi/

Aber ist klar, überall nur das selbe mit anderem Aufkleber drauf
    Geändert von ElvisMozart (25.07.2018 um 22:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Selbst ein SNES hatte einen 65C816-Kern der ebenso beim Apple II verbaut war.
    MasterSystem hatte den Z80 der ebenso in vielen Sinclair, Commodore C128 oder MSx Computern verbaut war.
    Xbox hatte einen Celeron von Intel
    Gamecube dürfte einen Power PC CPU und eine aTI Grafik haben

Eigentlich haben die meisten Konsolen auf PC Architekturen basiert
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Nur XO ist cool!
    Die hat den ESRAM
    Absalom, Unregistriert und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Nur XO ist cool!
    Die hat den ESRAM
    Um beim N64 konnte man den RAM aufstocken wie beim PC

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder einen SmartTV oder eine entsprechende SetUp-Box besitzt? Anscheinend nicht.
    Bevor ich meinen SmartTV hatte, hab ich ausschließlich die Playstation für Multimedia genutzt.
    Mein TV ist über 8 Jahre alt und hat den ganzen Mist, und ich kenne keinen der so einen alten TV hat wie ich.
    Also ist dieses Argument ungültig. Und wer noch eine Röhre hat ist eh ganz falsch
    Lord gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Um beim N64 konnte man den RAM aufstocken wie beim PC
    Konnte man beim Saturn auch

Lesezeichen