Microsoft zur E3 2018: Live-Stream der Xbox-Pressekonferenz heute ab 22 Uhr

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft zur E3 2018: Live-Stream der Xbox-Pressekonferenz heute ab 22 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft zur E3 2018: Live-Stream der Xbox-Pressekonferenz heute ab 22 Uhr
 
Es wird 15 Weltpremieren geben. Davon sind hoffentlich die meisten exklusiv und nur die wenigsten Indie-Müll wie letztes Jahr. Die E3 vom letzten Jahr war mit das schlimmste was es bis jetzt gab. Neben dem für Xbox komplett beschissenen Jahr 2017. Die Konsole braucht Triple-A exklusive Singleplayer-Games wie die PlayStation sie hat.
 
Und davon dann direkt ein paar mehr. Bin sehr gespannt auf heute Abend aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl
 
Ich glaube das wird heut Abend eine noch größere Lachnummer als letztes Jahr. Da wird am Anfang wieder vom größten und besten Line-Up aller Zeiten gesprochen und dann wird Zeug gezeigt bei dem man zwei Stunden lang nur mit dem Kopf schütteln kann.
 
Bin auf die 15 Weltpremiere gespannt. Werde sehen ob die Aussage mit dem größten Event PR ist oder der Wahrheit entspricht.
 
Wenn man den Gerüchten glauben schenkt wird das eher nix. Sich Rechte bei den thirds zu holen reicht da nicht. Da müssen neue IPs her. Singleplayer. Wovon MS ja gerade etwas Abstand nimmt. Ich bin gespannt
 
Die ganze Reihe an Quantic Dreams Titeln hätte genau so wie sie jetzt sind exklusiv auf der Xbox sein können. Die haben damals Heavy Rain als erstes an Microsoft gepitched die, so scheißblöd wie sie nun mal sind, es abgelehnt haben.
 
Die ganze Reihe an Quantic Dreams Titeln hätte genau so wie sie jetzt sind exklusiv auf der Xbox sein können. Die haben damals Heavy Rain als erstes an Microsoft gepitched die, so scheißblöd wie sie nun mal sind, es abgelehnt haben.

Wäre nur die Frage inwiefern MS dann das Studio unterstützt hätte
 
Hoffentlich gibt es mal ein hochwertiges Steak, statt immer wieder nur Bohnensuppe.
 
Die ganze Reihe an Quantic Dreams Titeln hätte genau so wie sie jetzt sind exklusiv auf der Xbox sein können. Die haben damals Heavy Rain als erstes an Microsoft gepitched die, so scheißblöd wie sie nun mal sind, es abgelehnt haben.

Solche Entscheidungen gibt es aber bei jedem. Ähnliches könnte man über Sony und die Souls Reihe sagen. Zumal QD Spiele sehr speziell sind.
 
Hat nicht Sony zu Demon Souls JA gesagt und die Partnerschaft mit Bloodborne sogar fortgesetzt?
 
Ich glaube nicht an irgendwelche neuen Single Player IPs, wie bei Sony. Ich vermute das sie sich weiter bei GaaS und Koop/MP Games versuchen werden. Dazu viel Indie Shit und bewährte Kost in Form von Halo 6 und Horizon 4. Bin gespannt was sie dann noch für ein Feature wie Crossplay oder AK ankündigen werden. Auf einen Elite 2 hoffe ich auch.
 
Heute geht die E3 mit der MS PK so richtig los. Bin gespannt was alles gezeigt wird.
 
Irgendwas in Bereich SP AAA Titel müssen sie dieses Jahr liefern, sonst gibt es wieder kollektives jammern - wobei, bei MS ist es eigentlich egal was gezeigt wird, da wird immer gejammert.

Im Gegensatz dazu reicht es bei der Konkurrenz wenn von Spielen nur ein Schriftzug gezeigt wird und die werden gefeiert ;-)

Bei den 15 Weltpremieren bin ich aber auch recht skeptisch. Bekommt man mit Indieshovelware ja schnell voll.
 
An vielen Stellen wurde aber Genesis genau das noch gefeiert. An dann wenigstens einen anständigen CGI Fake Trailer zeigen - so viel Anstand muss sein :-)

Wenn ich da an früher denke mit Killzone oder Ghost Recon Advanced Warfighter - da wurde noch geklotzt.
 
Meine Predictions für die MS PK:

- Halo 6
- Forza Horizon 4
- Gears 5
- Gears Battle Royale
- Gears RTS
- Fable Reboot von den Playgrounds Studios
- Assassins Creed Odyssey (als One X Showcase und Weltpremiere)
- Spliner Cell Reveal
- Battlefield V Gameplay

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Es wird am Anfang wohl ein Marketing Buzz Word gewichse über den besten Start einer neuen Xbox Hardware und die technischen Vorzüge der One X. In der Mitte wird dann viel indie Rotz gezeigt. Die nennenswerte Exklusives werden sich auf alte bekannte Marken beschränken. Mal schauen.
 
@Eddy: Ähnliches erwarte ich auch, wobei ein gutes Halo und Gears ist per se schon mal nicht schlecht, zumal hier die Gesamtpakete aus Story, Coop und MP innert ordentlich geliefert haben.

Irgendein BR Zeug befürchte ich auch, wobei das Thema mit Sicherheit schon durch i.d.R. durch die Platzhirsche belegt ist.

Wenn es so kommt, Werke es sicher eine gute PK aber eben keine spektakuläre PK.
 
Ich erwarte heute eine Ankündigung zu Remedys neuem Projekt.

Wird natürlich nicht Xbone exklusiv.
 
Zurück