State of Decay 2: Survival-Spiel knackt bereits die Million-Marke

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu State of Decay 2: Survival-Spiel knackt bereits die Million-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: State of Decay 2: Survival-Spiel knackt bereits die Million-Marke
 
Und im Thread zum Spiel gab es die Info schon vor 3 Tagen....
 
Bei mir in der Freundesliste, mit denen ich Kontakt habe, hat sich das keiner gekauft. Sie haben es alle über den Game-Pass....... bietet sich ja an.
 
Bei mir ist es gemischt in der Liste. Bietet sich natürlich mit Gamepass an. Sofern man den GP auslaufen lässt kann man natürlich auch später zu einem noch günstigeren Preis zuschlagen. Wobei 29,99€ mehr als in Ordnung gehen Flur das Spiel.

Die Aufteilung von Standard, Gamepass und Ultimate Edition Spielern wäre aber durchaus mal interessant.
 
Klar gibt es sicher welche die den Test Monat eingelöst haben oder nur einen Monat kaufen und dann kündigen. Aber es gibt sicherlich auch Leute die nur mal reinschauen wollen und den dann doch weiterlaufen lassen. Und genau das ist das Ziel von Microsoft.
Klar kann man jetzt bei jedem Microsoft Spiel sagen, das das nur so viele zocken wegen dem Game Pass. Aber trotzdem verdient Microsoft damit Geld wenn es genug Abonnenten gibt. Dazu bewegt man einige evt von den Retails weg und macht ihnen die digitalen Versionen schmackhaft.

Und das Spiel ist wirklich klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SoT wurden doch die Gamepass Besitzer auch rausgerechnet.

Jedenfalls ist es ein Zombiespiel und allein deshalb wird es erfolgreich.
;)
 
Bei SoT geht es mehr um die Online Aktivität. Da wurde die Menge abgefeiert. Die wahren Verkäufe waren nicht so gut
 
Die Verkäufe von sot waren super auch ohne Gamepass. Haben wir hier alles durch.
 
War es nicht sogar verkaufstechnisch due Nr. 1 von dem was Rare bislang gebracht hat?

Davon ab, ist mein Spielspaß nahezu unabhängig von Konsolen und Spielverkaufszahlen. Ok, ein paar Personen sollten schon für den MP da sein aber das war es dann auch ;-)
 
Klar gibt es sicher welche die den Test Monat eingelöst haben oder nur einen Monat kaufen und dann kündigen. Aber es gibt sicherlich auch Leute die nur mal reinschauen wollen und den dann doch weiterlaufen lassen. Und genau das ist das Ziel von Microsoft.
Klar kann man jetzt bei jedem Microsoft Spiel sagen, das das nur so viele zocken wegen dem Game Pass. Aber trotzdem verdient Microsoft damit Geld wenn es genug Abonnenten gibt. Dazu bewegt man einige evt von den Retails weg und macht ihnen die digitalen Versionen schmackhaft.

Und das Spiel ist wirklich klasse :)

Und genau das ist doch worst case, dass man die Spieler von Retails wegbewegt
 
Keine Sau spricht davon das es nur mit pass erfolgreich ist. Das habt ihr SoT auch unterstellt und es sind mehr als 2 mio nach 4 Wochen gewesen. Das sind im Verhältnis betrachtet God of war zahlen. :)
 
Bei SoT wurden doch die Gamepass Besitzer auch rausgerechnet.

Jedenfalls ist es ein Zombiespiel und allein deshalb wird es erfolgreich.
;)

Wie kommst du darauf? In dieser News steht nichts davon und die Rede ist von aktiven Spieler und nicht von VZ.
 
Das Game ist jetzt eine Woche draußen. Gib dem ganzen wenigstens ne Chance sich zu verkaufen. Bei mir spielen das viele in der friendlist.
 
Wer sagt den das ich es nicht machen. Es ist halt ein unterschied ob man von Spieler spricht oder von VZ.
 
Und genau das ist doch worst case, dass man die Spieler von Retails wegbewegt

Ich habe nur geschrieben was Microsoft gern hätte ;) Und der Game Pass ist durchaus eine gute Möglichkeit die Spieler zu digitalen Versionen hinzuleiten. Retail gibt es kein vergleichbares Modell.
 
@Fox: da ich durch bin mit Plastikmüll in die Regale stellen bin ich da relativ emotionslos.

Ich freue mich eher, wenn nach dem Einloggen auf der Next XBox oder wie auch immer direkt zig 100 Titel verfügbar sind über mein Profil. Wenn dann noch so Gimmicks dazu kommen wie alte Spiele in besserer Qualität, umso besser - wobei das ja unabhängig von Retail/ Digital ist.
 
Zurück