PlayStation 4: Das Ende naht - Konsole laut Sony in der letzten Phase des Lebenszyklus

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Das Ende naht - Konsole laut Sony in der letzten Phase des Lebenszyklus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 4: Das Ende naht - Konsole laut Sony in der letzten Phase des Lebenszyklus
 
2020 für die PS5, könnte ich mir vorstellen.
 
Mit 2020 rechne ich auch. Vom Gefühl her genau der richtige Zeitpunkt.
 
2020 ist ein guter Zeitpunkt für den Wechsel.
 
Jo passt.

Aber diesmal sollte Sony nicht wie bei der PS3 kurz vor Schluss noch ein GT, LoU und Beyond 2S raushauen.
Lieber 1-2 Titel für das neue System mitnehmen.
 
Jo passt.

Aber diesmal sollte Sony nicht wie bei der PS3 kurz vor Schluss noch ein GT, LoU und Beyond 2S raushauen.
Lieber 1-2 Titel für das neue System mitnehmen.

Also ich fand es schon immer Klasse, dass Sony seine PlayStation Heimkonsolen bis zum letzten Atemzug mit toller Software versorgte. Wenn man davon ausgeht, dass 2019 das letzte große Jahr der PS4 wird, wiederholt es sich auch diesmal. Finde ich persönlich gut so.
 
Also ich fand es schon immer Klasse, dass Sony seine PlayStation Heimkonsolen bis zum letzten Atemzug mit toller Software versorgte. Wenn man davon ausgeht, dass 2019 das letzte große Jahr der PS4 wird, wiederholt es sich auch diesmal. Finde ich persönlich gut so.

Dafür waren die ersten PS4 monate zu ausgedünnt.
GT6 hätte man schon auf der PS4 raushauen müssen.
 
Dafür waren die ersten PS4 monate zu ausgedünnt.
GT6 hätte man schon auf der PS4 raushauen müssen.

Korrekt. Ein GT6 nach dem PS4 Launch zu veröffentlichen war sowieso fatal für das Spiel.

Generell benötigen aber die Spieleentwicklungen ihre Zeit. Nur durch die nahende PS5 verlagern die Studios nicht sofort den Schwerpunkt. Mit der PS4 ist man außerdem jetzt bestens vertraut und kann quasi alles rausquetschen. Die Entwicklungen von The Last of Us Part II, Ghost of Tsushima oder Days Gone laufen auch schon eine Weile. In dieser Phase mit neuer Hardware beschäftigen? Die Absatzmöglichkeiten des PS4 Markts nicht nutzen?

Aber das heißt ja nicht, dass man evtl nach dem X Vorbild seine PS4 Spiele nicht auch auf der PS5 zocken kann. Evtl sogar verbessert. Wobei Abwärtskompatibilität für Sony jetzt auch nicht das aller Neuste Thema sein wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück