Electronic Arts: "Unsere Lootboxen sind kein Glücksspiel!"

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Unsere Lootboxen sind kein Glücksspiel!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: "Unsere Lootboxen sind kein Glücksspiel!"
 
Ob Glücksspiel oder nicht, es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Zumindest bei einem Vollpreistitel. Ich verstehe nicht, wie manche Spieler so etwas unterstützen können. Finger weg von den Lootboxen oder am besten gleich vom Spiel selbst die solche beinhalten.
 
@Roger

Bin ganz deiner Meinung. Die sollen ihre Lootboxen nennen wie sie wollen, es ist einfach pure Geldgier und eine Frechheit. Wenn Free2play Titel (von denen ich mich möglichst fern halte weil sie zumeist nur daran ausgelegt sind Geld über In Game Käufe zu generieren) sowas anbieten, kann ich das ja zumindest noch verstehen (auch wenn hier bei qualitativ besseren Games evtl auch eine art Spendenfunktion oder lieber ein kleiner Preis und kostspielige dlc's der moralischere Weg wären). Aber bei einem Vollpreis Titel das Ding mit in Game Käufen, irgendwelchen Boxen mit digitalen Waffen, Karten, billig zusammengeschusterte seins und Outfits und was auch immer alles voll zu stopfen ist einfach ne Frechheit. Da hat jeder Gamer auch eine Art Verantwortung so einen Müll nicht zu unterstützen.
 
Zurück