God of Uncharted: The Last of Kratos - PS4-Exklusivspiele nach Schema F

P

PeterBathge

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu God of Uncharted: The Last of Kratos - PS4-Exklusivspiele nach Schema F gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of Uncharted: The Last of Kratos - PS4-Exklusivspiele nach Schema F
 
Interessanter Artikel, indem ich sogar meine Sicht hier und dort teile. Die Einzigartigkeit ist bisschen abhanden gekommen, was mir gerade bei God of War aufgefallen ist.
Die Spiele machen trotzdem Spaß aber wie lange wird dies noch so bleiben oder machen sich einfach nur bei mir mit den Jahren gewisse Abnutzungserscheinungen bemerkbar ?
Das Setting bei God of War spricht mich total an aber spielerisch ist alles irgendwie bekannt, aber was soll man da noch besser machen ? Kann dabei die Entwickler verstehen, die nun mal versuchen müssen es dem Großteil der Käuferschaft recht zu machen.
Bin gespannt was die Zukunft bringt. Frische Spielideen sind ja schon seit mehreren Jahren eher rar gesät.
 
Ist halt schwierig als Entwickler. Alles hat man schon irgendwie gesehen und alles ist halt bekannt. Wird halt immer schwerer die Leute mit frischen Ideen umzuhauen
 
Gibts doch in jeder Gen :)

Einmal war alles ein JumpnRun und einmal warenn nahezu alle Spiele EgoShooter
 
Nach dem zweiten Absatz habe ich aufgehört zu lesen...

Bewertet nicht jedes Spiel so, als wäre es der 95%-Mega-Hit, dann hauen die Studios auch nicht 08/15-Titel `raus, die sich alle ähnlich spielen.
 
Würde dem Artikel durchaus zustimmen. Die Spiele weisen eine hohe Qualität auf. Aber dennoch nähern sich einige Games immer näher an. So eigenständig z. B
God of War auf der PlayStation mal war, ist es mit dem aktuellen Teil nicht mehr.
 
Ich finde God of War und Unchartet sind grundverschieden. Also ich habe mich niemals beim God of War spielen an Unchartet erinnert gefühlt.
Eher an Darksiders. (nur wie Welt aufgebaut ist) Und nur weil da ein Junge nebenbei herläuft verbinde ich es auch nicht automatisch mit Last of Us. Last of Us fühlte sich ganz anders an als GOW.
Kann diese Vergleiche null nachvollziehen.

Nach diesem Motto müssten ja z.B. Super Mario und Sonic the Hedgehog dasselbe sein. Laufen ja i.d.R. von links nach rechts.

Und Innovation sind schwer. Es ist alles schonmal dagewesen.
Mit Kinect z.B. hätte man innovativ sein können, aber bevor man etwas neuem eine Chance gibt wird es verteufelt, aber gleichzeitig rumgejammert dass man nichts neues macht und sich alles ähnelt.
 
Sehe ich ähnlich wie sushi. Beide Spiele haben halt dieses „hautnahe“ oder diese „Tiefe“ in der Erzählweise. Dass Kamerafahrten etc. eventuell ähnlich sein könnten mag sein. Dennoch fühlt man sich ein Uncharted nie nach einem God of War oder God of War einem Uncharted an. Die Atmosphäre macht’s und da trumpfen eben Naughty Dog und Santa Monica. Ein The Last of us. Fühlt sich eben wieder genau anders an. Nur weil man nun gerne bei den Exklusivtiteln die nahe third Person Sicht benutzt ist das noch lange keinen Artikel wert, der sich Sorgen über zu viele Parallelen macht.

In meinen Augen also Quatsch und etwas zu aufgebauschte Panikmache
 
Tja wenn der Redaktion nix mehr einfällt schreiben Sie halt irgendnen belanglosen Rotz. Wäre froh wenn es mehr Spiele in der Qualität eines God of War, Last of Us, Uncharted oder Horizon geben würde.

Microsoft könnte sich glpcklich schätzen wenn Sie nur einen einzigen dieser Titel mit derartiger Strahlkraft im Petto hätten. Was haben diese Spiele alle gemein ? Es sind reine 3rd Person Singleplayer Erlebnisse mit Fokus auf Story und hoher Qualität. Vom Gameplay, Setting und dem Konzept sind die Spiele alle sehr unterschiedlich. Hatte auch bei den ganzen Spielen eine ganz andere Spielweise, LoU war doch eher Stealthig, Horizon Open World Action, God of War eher schlauchig und Kombolastig.

Wer sowas nicht mag soll sich trollen battle royal spielen, in endlos multiplayer spielen grinden oder 100 mal im Kreis fahren. Davon gibts mindestens genauso viel Exemplare :)

Meinen Geschmack trifft Sony damit voll und ganz, macht weiter so Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du nur halb so dick auftragen würdest wäre es immer noch zu dick! :D
 
Das war auch mein Ziel und kann auch noch dicker auftragen weil der Artikel einfach soo falsch ist. Da muss gepoltert werden damit das Forum wackelt :D

Schau ich in das kommende Line Up von Sony sind da so viele Titel bei die unterschiedlicher kaum sein könnten: Detroit, Ghost of Tsushima, Death Stranding, Yakuza, Shenmue, Last of Us 2 und so weiter und so fort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir da nicht unrecht aber hätte es so nicht geschrieben^^
 
Als ich Horizon durchgespielt habe, sind mir doch so einige Dinge aufgefallen, die man 1 zu 1 in Rise of the Tomb Raider finden kann.
Bauen und erweitern der Waffen und Beutel, Seilrutschen, speichern bei Lagerfeuern und sammeln der Artefakte (und bestimmt noch ein paar mehr).

Allerdings war das Setting eigenständig genug. :)
 
Das war auch mein Ziel und kann auch noch dicker auftragen weil der Artikel einfach soo falsch ist. Da muss gepoltert werden damit das Forum wackelt :D

Schau ich in das kommende Line Up von Sony sind da so viele Titel bei die unterschiedlicher kaum sein könnten: Detroit, Ghost of Tsushima, Death Stranding, Yakuza, Shenmue, Last of Us 2 und so weiter und so fort..

So falsch finde ich den Artikel nicht. Ich habe vorher auch schon in die Richtung gedacht. Und auch von anderen Leuten wurde sowas schon vorher erkannt.
Es geht auch nicht darum das God of War das gleiche Spiel wie Uncharted ist. Sondern darum das mehrere Sony Titel nach dem gleichen Schema F ablaufen.
Die Qualität der Spiele wird dabei in keinster Weise in Frage gestellt. Es wird auch nicht behauptet das alle Titel von Sony betroffen sind.

Und Yakuza und Shenmue sind keine Sony Titel ;)
 
So falsch finde ich den Artikel nicht. Ich habe vorher auch schon in die Richtung gedacht. Und auch von anderen Leuten wurde sowas schon vorher erkannt.
Es geht auch nicht darum das God of War das gleiche Spiel wie Uncharted ist. Sondern darum das mehrere Sony Titel nach dem gleichen Schema F ablaufen.
Die Qualität der Spiele wird dabei in keinster Weise in Frage gestellt. Es wird auch nicht behauptet das alle Titel von Sony betroffen sind.

Und Yakuza und Shenmue sind keine Sony Titel ;)

Naja was bedeutet für dich Schema F. Call of Duty und Battlefield? Super Mario Bros. und Sonic? Marvel vs. Capcom und Tekken?

God of War, Uncharted und The Last of Us sind eben alles Action Adventures. Von daher kann man das gerne vergleichen aber dann auch die oben genannten. God of War vorzuwerfen, es hätte geklaut ist Blödsinn. Genauso gut kann man dann Tomb Raider (übrigens Wahnsinnsspiel und hat eine sehr ähnliche Intensität) vorwerfen es hätte geklaut. Ist doch Quatsch. Gibts doch alles schon. Wir sind langsam in einer Zeit angekommen wo Spiele ihre maximale Kapazität an Innovation erreicht haben und man nun mit Story und Atmosphäre den Spieler mit seiner erschaffenen Welt catchen muss. Meiner Meinung nach kann wahre Innovation nur noch durch AR und VR kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, das Problem ist eher das immer wiederkehrende Genere. Naughty Dog könnte zwischen durch auch mal ein neues Jak & Daxter bringen, anstatt die ganze Zeit ein Uncharted nach dem anderen raus zu hauen, auch wenn alle Teile sehr gut sind, kommt die Übersättigung irgendwann automatisch. Die Entwickler sollten im Allgemeinen öfters wechseln, damit sich immer alles schön frisch anfühlt. Das sich God of War allerdings der guten Machart eines Uncharted bedient finde ich sehr gut, da es trotzdem eine völlig andere Spielerfahrung bleibt, genauso kann ich die Days Gone Kritik nicht ganz nachvollziehen da es im Gegensatz zu TLOU, Open World ist und sich daher anders spielen wird (außerdem völlig andere Zombie Art) auch wenn der Stil ähnlich daherkommt.
 
Zurück