Windows 10: Großes Update in den nächsten Tagen

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Großes Update in den nächsten Tagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10: Großes Update in den nächsten Tagen
 
Schade kann man diese lästigen Updates nicht mehr dauerhaft deaktivieren. "Willkommen" in der Zufunft. Na ja, ich sollte das jammern aber lieber lassen.....wenn ich mir vorstelle was da noch alles auf uns zukommen wird...
 
Wieso jammern? Ich komme ganz gut ohne Windows klar. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven :)
 
Ich nehme mal an du sprichst von Linux? Wollt mal ein Blick rein werfen aber ein Kumpel von mir meinte, Linux kann'se' vergessen - zu kompliziert, da muss man sich auskennen. Und wenn ich sehe wie komplex das bei Rasperry Pi + Retro Pi ist.... puhhh. Und für PC Spiele braucht man sowiso Windows.

Und Apple hast du sicher nicht gemeint, sonnst endet unsere kurze Beziehung schneller wie der weltoffene Ruf der Geissen Familie.
 
Linux ist nicht gleich Linux. Es gibt hunderte Distributionen.
Darunter auch welche die Idioten sicher sind. Dagegen ist jedes Windows eine Wissenschaft ;)
 
Hmm.... und wie heisst diese eine idiotensichere Distribution? Und sind alle PC games damit kompatibel ??
 
Da fällt mir spontan Linux Mint ein, welches ein vereinfachtes Ubuntu ist, welches schon ein vereinfachtes Debian ist.
Lässt sich als Live CD ohne Installation prima testen.

Was Spiele angeht kann ich nicht viel zu sagen, da ich nur auf Konsole zocke.
Ich weiß wohl dass es sich stark verbessert/ausgebaut hat.
Knackpunkt ist glaub nur dieses DirectX von MS
 
Hab mir ma jetzt kurz ein paar Videos dazu angeschaut

(Absolutes) Pro:
- Sammelt keine Daten so wie Microsoft!

(Trauriges) Contra:
- Definitiv der Bereich Gaming, so wie das aaaaaaaaabbbbbbbbbbbbccccccccc erwähnt.

Also für Konsolen zocker, die nicht auf irgendwelche Windows-Programme angewiesen sind, ist das eine interessante Alternative. Ich stell mir in naher Zukunft mal einen Spiele-PC zusammen mit Win-10 und allem, aber benutze den nur fürs zocken. Alle anderen Sachen könnte ich auf dem Laptop erledigen den ich jetzt benutze. Denke da geb ich dem Linux-Ding mal einen Versuch. Danke für den Tipp!
 
Eines der besten Videos ist das:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das war auch Rechnern möglich wo ein Vista nicht lauffähig war!! Krass wie alt das Video schon ist...

Linux ist jedenfalls sehr schnell, sicher und individuell konfigurierbar :)
 
Kannst dir Linux auf eine externe Festplatte installieren oder USB Stick und es darüber laufen lassen. So musst du dir Linux nicht auf den Rechner installieren.
 
Linux kann'se' vergessen - zu kompliziert, da muss man sich auskennen. Und wenn ich sehe wie komplex das bei Rasperry Pi + Retro Pi ist.... puhhh. Und für PC Spiele braucht man sowiso Windows.
Weiß nicht, was an beispielsweise Ubuntu komplizierter sein soll ^^
USB-Stick oder DVD einlegen und einfach über die grafische Bedienoberfläche installieren.
Für Anwendungen muss man auch nicht den Paketmanager verwenden. Anwendungen gibt es auch im Ubuntu Store.

Zum Spielen braucht man auch nicht zwingend Windows.
Immer mehr Spiele unterstützen Linux(meist ist damit nur Ubuntu gemeint ^^) als Betriebssystem.
Klar, ist die Anzahl der unterstützten Spiele nicht so groß wie auf Windows, in letzter Zeit hat sich das aber gebessert.
 
Also Game mäßig hat sich einiges getan, seitdem Steam auf Linux setzt. Natürlich kann das nicht mit Windows mithalten, aber in meiner Bibliothek lässt sich immerhin gut ein Drittel der Games auch unter Linux starten.
 
Zurück