Der Abstieg von Rare ist aber sicher nicht allein MS zu verdanken - Ok, die Kinect Nummer schon.
Schon nach dem N64 auf dem Gamecube konnte Rare nicht mehr an seine großen Erfolge anknüpfen.
Kameo und Viva Pinata waren beides gute Spiele und auch PD Zero war nicht schlecht - zumindest waren die Spiele nicht schlechter als die Rare Titel der GC Generation.
Mit SoT liefert Rare auf jeden Fall etwas das aus der Masse heraussticht und mit weiterem Finetuning und Ergänzungen (was ja eingeplant ist) richtig groß werden könnte.
Danach dürften die aber trotzdem gerne mal ein neues Conker bringen.
Ich finde mit SoT liefert MS genau das, was schon diverse andere geliefert haben, vielleicht das Piratensetting, aber sonst... diese quetschbunte Comic Grafik, ist doch nicht innovativ und das Coop spielen auch nicht. MS dringt damit nur ein Segment vor, welches bei allen großen Westfirmen in den Fokus rückte.
Zu den anderen Rare Spielen, wenn man nicht fragt hat MS verpasst, Rare zu reformieren. Siehe Sony mit Naughty Dog, von Kindergames zu Gewaltorgien... um es mal überspitzt zu formulieren. Sony hat die Firma halt den Wünschen der Spieler angepasst und das MS jetzt mit SoT auch getan.
Hast du gestern nicht dem Spiel noch ein flop gewünscht?
Was ist dein Problem? Ich hab es schon gestern geschrieben...
Games as Service = Meine Meinung = absolute Scheiße, ich hasse es / Marktsituation = Mrd. Umsätze, lohnt sich
SP Games = Meine Meinung = das einzig wahre Spielerlebnis / Marktsituation = Findet nicht genug Käufer, lohnt sich nicht
Was hat meine Spielpräferenzen bitte mit dem Markt/Willen der meisten Spieler zu tun??? Das ist genauso, wenn ich schreibe das Horizon höchstwahrscheinlich ein kommerzieller Flop sein wird, das heißt nicht das ich das irgendwie gut finde, im Gegenteil. Ihr seht das nur so furchtbar emotional und auch fühlt ihr euch offensichtlich angegriffen von solchen Thesen, ich verstehe das wirklich nicht.
Auch wenn du es nicht verstehen kannst, man kann zur Kenntnis nehmen das Game as Service ist, was die Leute wollen und womit die Firmen das große Geld derzeit machen, das ist Fakt, weil es gibt ja Umsatz von den großen Publisher und extreme Erfolgsmeldungen zu solchen Spielen (PUBG, Fornite, GTA Online etc.) gleichzeitig kann man das auch scheiße finden.
Sorry aber das ist so dumm gedacht von dir "wer Game as Service als erfolgreich bezeichnet, muss es mögen". Hab ich so nie geschrieben....
Ja, ich wünschte dass das Spiel floppt aus reinen Eigennutz! Nach wie vor daran hat sich von gestern auf heute nichts geändert! Man sieht ja auch wo MS hin steuert, Minecraft ist wohl ihr erfolgreichstes Spiel, PUBG exklusiv gesichert, Sea of Thieves offensichtlich ein Hit, als nächstes kommt State of Decay... dagegen übersehen Quantum Break, Recore, Ryse und selbst Gears of War, Forza, Halo haben schon einen starken Game as Service Charakter integriert... für mich ist das die falsche Entwicklung.