Sea of Thieves: Eine Million Spieler in den ersten 24 Stunden

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Eine Million Spieler in den ersten 24 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Eine Million Spieler in den ersten 24 Stunden
 
Nach dem ersten Trailer war ich interessiert, aber alles was ich so nebenher gelesen hatte, war mir ziemlich suspekt. Durch den Gamepass hab ich aber einfach mal reingeschaut und ich bin hin und weg.

Das Spiel macht echt riesig spaß, zumindest bis man auf andere Spieler trifft. Dann will man es gleich wieder deinstallieren. Also geniales Spiel, aber wenn die nichts an der PvP Mechanik ändern bringt das nichts. Gerade wenn man wie ich nur zu zweit spielt auf ner kleinen Schaluppe und mindestens alle Stunde eine 4 Spieler Galeone vorbeikommt, die einen auseinander nimmt, nimmt der spaß rapide ab. Noch schlimmer ist das es keinen sicheren Hafen gibt. Die Assis schießen sogar mit Kanonen auf Leute die nur mal in die Läden schauen, oder ihre Quest abgeben wollen. Klar, dann können die ja die sich ja die Belohnung einheimsen.
 
Auf Twitch ist der Hype schon nach 24 Stunden abgeflacht. Gestern noch in den Top 5, heute nur noch in den Top 30. Viele große Streamer haben es bereits aus dem Programm geschmissen.
 
Ich denke das Spiel profitiert sehr vom Gamepass und dem vorherigen niedrigen Preis. Die ersten Reviews sind leider nicht gut.
 
Verdient. Ich höre ausschließlich gutes. Freue mich schon tierisch auf heute Abend. Mit 5-6 man in See stechen wird bestimmt lustig.
 
Also geniales Spiel, aber wenn die nichts an der PvP Mechanik ändern bringt das nichts. Gerade wenn man wie ich nur zu zweit spielt auf ner kleinen Schaluppe und mindestens alle Stunde eine 4 Spieler Galeone vorbeikommt, die einen auseinander nimmt, nimmt der spaß rapide ab. Noch schlimmer ist das es keinen sicheren Hafen gibt. Die Assis schießen sogar mit Kanonen auf Leute die nur mal in die Läden schauen, oder ihre Quest abgeben wollen. Klar, dann können die ja die sich ja die Belohnung einheimsen.

Durch die Entfernungen und die sehr ordentliche Weitsicht kann man PVP gut ausweichen (Nachts Lichter ausschalten hilft auch).

Wenn ich mit Schätzen beladen Richtung Outpost unterwegs bin, checke ich aus der Ferne die Lage und fahre an belebten Outposts lieber weiträumig vorbei. Das macht gerade einen großen Reitz des Spiels aus wenn man in der Ferne ein Schiff erblickt und überlegt was man macht.

Gestern in 2er Schaluppe sind wir auch nach Schatzabgabe unter Feuer geraten. Kollege hat zurückgeschossen während ich mich an Bord des feindlichen Schiffs geschlichen habe und eine Truhe erbeutete.

Ok, auf dem Weg zur Insel wurde ich dann von einem Hai erledigt....Aber spaßig war es trotzdem.

@Psycho: Sehr schön dass du auch bald in See stichst. War gestern mit Deadpool unterwegs - lukrative spaßige Runde.

Schlimm ist, dass das Spiel aktuell von vielen Stellen verrissen wird, die es nicht oder nur solo gespielt haben. In einer Gruppe ist es bislang sehr gut und mit nix zu vergleichen. Gerade auch, dass kein Grinding notwendig ist und man immer gleichauf ist finde ich als gelungene Abwechslung.

In Titeln wie Destiny ist Division ist man hier häufig nach ein paar Wochen Pause abgehangen und verliert dann schnell die Motivation.

Bei dem Preis hätte man unabhängig vom Gamepass auch eher auf 30-40€ gehen sollen. Zumal man ohne Gold, was ebenfalls Kosten verursacht hat nicht loslegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game as Service halt... MS hat wohl geliefert, was der Markt sehen will, einzig den UVP finde ich ungewöhnlich, eventuell auch um den Gamepass zu fördern...
 
Aus nostalgischen Gründen würde ich mich es wirklich freuen, wenn ein Rare Spiel mal wieder richtig abgefeiert werden würde. Evtl dürfen sie dann ja tatsächlich mal ne alte Marke zurück bringen.
 
Ja das lief ja auch so gut für Rare. It den alten Marken auf der XBOX... Banjo und Perfect Dark Zero... richtig gut ;)
 
Ja das lief ja auch so gut für Rare. It den alten Marken auf der XBOX... Banjo und Perfect Dark Zero... richtig gut ;)

Aber das muss doch nicht heissen, dass es wieder so abläuft! Wenn MS sagt, jetzt macht uns ein fettes Banjo JnR anstelle eines obskuren Rennspiels könnte das doch geil werden. Ich geb die Hoffnung jedenfalls nicht so schnell auf. :)
 
Ja das lief ja auch so gut für Rare. It den alten Marken auf der XBOX... Banjo und Perfect Dark Zero... richtig gut ;)

Der Abstieg von Rare ist aber sicher nicht allein MS zu verdanken - Ok, die Kinect Nummer schon.

Schon nach dem N64 auf dem Gamecube konnte Rare nicht mehr an seine großen Erfolge anknüpfen.

Kameo und Viva Pinata waren beides gute Spiele und auch PD Zero war nicht schlecht - zumindest waren die Spiele nicht schlechter als die Rare Titel der GC Generation.

Mit SoT liefert Rare auf jeden Fall etwas das aus der Masse heraussticht und mit weiterem Finetuning und Ergänzungen (was ja eingeplant ist) richtig groß werden könnte.

Danach dürften die aber trotzdem gerne mal ein neues Conker bringen.
 
Der Abstieg von Rare ist aber sicher nicht allein MS zu verdanken - Ok, die Kinect Nummer schon.

Schon nach dem N64 auf dem Gamecube konnte Rare nicht mehr an seine großen Erfolge anknüpfen.

Kameo und Viva Pinata waren beides gute Spiele und auch PD Zero war nicht schlecht - zumindest waren die Spiele nicht schlechter als die Rare Titel der GC Generation.

Mit SoT liefert Rare auf jeden Fall etwas das aus der Masse heraussticht und mit weiterem Finetuning und Ergänzungen (was ja eingeplant ist) richtig groß werden könnte.

Danach dürften die aber trotzdem gerne mal ein neues Conker bringen.

Ich finde mit SoT liefert MS genau das, was schon diverse andere geliefert haben, vielleicht das Piratensetting, aber sonst... diese quetschbunte Comic Grafik, ist doch nicht innovativ und das Coop spielen auch nicht. MS dringt damit nur ein Segment vor, welches bei allen großen Westfirmen in den Fokus rückte.

Zu den anderen Rare Spielen, wenn man nicht fragt hat MS verpasst, Rare zu reformieren. Siehe Sony mit Naughty Dog, von Kindergames zu Gewaltorgien... um es mal überspitzt zu formulieren. Sony hat die Firma halt den Wünschen der Spieler angepasst und das MS jetzt mit SoT auch getan.

Hast du gestern nicht dem Spiel noch ein flop gewünscht?

Was ist dein Problem? Ich hab es schon gestern geschrieben...

Games as Service = Meine Meinung = absolute Scheiße, ich hasse es / Marktsituation = Mrd. Umsätze, lohnt sich
SP Games = Meine Meinung = das einzig wahre Spielerlebnis / Marktsituation = Findet nicht genug Käufer, lohnt sich nicht

Was hat meine Spielpräferenzen bitte mit dem Markt/Willen der meisten Spieler zu tun??? Das ist genauso, wenn ich schreibe das Horizon höchstwahrscheinlich ein kommerzieller Flop sein wird, das heißt nicht das ich das irgendwie gut finde, im Gegenteil. Ihr seht das nur so furchtbar emotional und auch fühlt ihr euch offensichtlich angegriffen von solchen Thesen, ich verstehe das wirklich nicht.

Auch wenn du es nicht verstehen kannst, man kann zur Kenntnis nehmen das Game as Service ist, was die Leute wollen und womit die Firmen das große Geld derzeit machen, das ist Fakt, weil es gibt ja Umsatz von den großen Publisher und extreme Erfolgsmeldungen zu solchen Spielen (PUBG, Fornite, GTA Online etc.) gleichzeitig kann man das auch scheiße finden.

Sorry aber das ist so dumm gedacht von dir "wer Game as Service als erfolgreich bezeichnet, muss es mögen". Hab ich so nie geschrieben....

Ja, ich wünschte dass das Spiel floppt aus reinen Eigennutz! Nach wie vor daran hat sich von gestern auf heute nichts geändert! Man sieht ja auch wo MS hin steuert, Minecraft ist wohl ihr erfolgreichstes Spiel, PUBG exklusiv gesichert, Sea of Thieves offensichtlich ein Hit, als nächstes kommt State of Decay... dagegen übersehen Quantum Break, Recore, Ryse und selbst Gears of War, Forza, Halo haben schon einen starken Game as Service Charakter integriert... für mich ist das die falsche Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde mit SoT liefert MS genau das, was schon diverse andere geliefert haben, vielleicht das Piratensetting, aber sonst... diese quetschbunte Comic Grafik, ist doch nicht innovativ und das Coop spielen auch nicht. MS dringt damit nur ein Segment vor, welches bei allen großen Westfirmen in den Fokus rückte.

Zu den anderen Rare Spielen, wenn man nicht fragt hat MS verpasst, Rare zu reformieren. Siehe Sony mit Naughty Dog, von Kindergames zu Gewaltorgien... um es mal überspitzt zu formulieren. Sony hat die Firma halt den Wünschen der Spieler angepasst und das MS jetzt mit SoT auch getan.



Was ist dein Problem? Ich hab es schon gestern geschrieben...

Games as Service = Meine Meinung = absolute Scheiße, ich hasse es / Marktsituation = Mrd. Umsätze, lohnt sich
SP Games = Meine Meinung = das einzig wahre Spielerlebnis / Marktsituation = Findet nicht genug Käufer, lohnt sich nicht

Was hat meine Spielpräferenzen bitte mit dem Markt/Willen der meisten Spieler zu tun??? Das ist genauso, wenn ich schreibe das Horizon höchstwahrscheinlich ein kommerzieller Flop sein wird, das heißt nicht das ich das irgendwie gut finde, im Gegenteil. Ihr seht das nur so furchtbar emotional und auch fühlt ihr euch offensichtlich angegriffen von solchen Thesen, ich verstehe das wirklich nicht.

Auch wenn du es nicht verstehen kannst, man kann zur Kenntnis nehmen das Game as Service ist, was die Leute wollen und womit die Firmen das große Geld derzeit machen, das ist Fakt, weil es gibt ja Umsatz von den großen Publisher und extreme Erfolgsmeldungen zu solchen Spielen (PUBG, Fornite, GTA Online etc.) gleichzeitig kann man das auch scheiße finden.

Sorry aber das ist so dumm gedacht von dir "wer Game as Service als erfolgreich bezeichnet, muss es mögen". Hab ich so nie geschrieben....

Ja, ich wünschte dass das Spiel floppt aus reinen Eigennutz! Nach wie vor daran hat sich von gestern auf heute nichts geändert! Man sieht ja auch wo MS hin steuert, Minecraft ist wohl ihr erfolgreichstes Spiel, PUBG exklusiv gesichert, Sea of Thieves offensichtlich ein Hit, als nächstes kommt State of Decay... dagegen übersehen Quantum Break, Recore, Ryse und selbst Gears of War, Forza, Halo haben schon einen starken Game as Service Charakter integriert... für mich ist das die falsche Entwicklung.

Deine Wunschvorstellung stellt tatsächlich auch die Realität dar. Wenn ein SP Spiel veröffentlicht wird und eine top Quali beweist, Setting einigermaßen innovativ und trotzdem für die Masse zugangsfähig ist wird es gekauft. Games as a service games floppen bis auf wenige Ausnahmen. Und die die gekauft werden verkaufen sich weil? Korrekt! Streamer, YouTuber usw. Horizon zeigt einen riesigen Erfolg mit den Verkaufszahlen. Das ist Fakt. Du gehst von falschen Tatsachen aus was Spieler wollen nur mal ohne emotionale Bindung zu SP gesagt.
 
Horizon zeigt einen riesigen Erfolg mit den Verkaufszahlen. Das ist Fakt.

Oh, oh, oh :D
Horizon ist für den Lord ein sehr empfindliches Thema. Das Spiel könnte sich noch drölf mal mehr verkaufen und es wäre für ihn immer noch ein Flop :D


Wie du schon sagtest. Game-As-Service heißt nicht automatisch, dass man Erfolg hat. Die wirklich erfolgreichen GaaS kann man doch an einer Hand abzählen, überspitzt gesagt. Es etablieren sich ein paar große Marken und die halten sich dann auch über Jahre. Da ist wenig Platz für weitere Konkurrenten. Wie viele GaaS-Spiele soll denn ein einzelner Spieler gleichzeitig zocken können? 2-3 maximal? Für weitere fehlt doch schlicht die Zeit.
 
Deine Wunschvorstellung stellt tatsächlich auch die Realität dar. Wenn ein SP Spiel veröffentlicht wird und eine top Quali beweist, Setting einigermaßen innovativ und trotzdem für die Masse zugangsfähig ist wird es gekauft. Games as a service games floppen bis auf wenige Ausnahmen. Und die die gekauft werden verkaufen sich weil? Korrekt! Streamer, YouTuber usw. Horizon zeigt einen riesigen Erfolg mit den Verkaufszahlen. Das ist Fakt. Du gehst von falschen Tatsachen aus was Spieler wollen nur mal ohne emotionale Bindung zu SP gesagt.

Ich bezweifle das Horizon ein großer Erfolg sein kann (wenn überhaupt), da spricht sehr viel gegen.

Nun ich bin der Meinung, solange die großen Publisher ihren halben Umsatz mit Mikrotransaktionen machen, solange wird auch weiterhin auf Game as Service gesetzt. Nicht umsonst baut man auch SP Spiele so aus, siehe AC Origins. Also Umsatzzahlen, aktuelle Spiele etc. das alles gibt mir recht.

Das Spiele flogen und nicht flogen, damit hat das wenig zu tun. Es geht ja nur darum, womit man am Ende das große Geld macht und das sind definitiv Game as Service, wie gesagt das belegen die Geschäftszahlen der Publisher und jeder Blinde sieht doch die Ausrichtung der ganzen Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7,6 Millionen verkaufte Einheiten nach einem Jahr für eine neue IP sprechen eindeutig für einen Erfolg.
 
Zurück