Sudden Strike 4: Xbox-Version mit exklusiven Inhalten angekündigt

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sudden Strike 4: Xbox-Version mit exklusiven Inhalten angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sudden Strike 4: Xbox-Version mit exklusiven Inhalten angekündigt
 
Sehr gut! Hätte schon Lust auf so ein Panzerspiel.

Ist nur leider kein Panzerspiel sondern ein RTS mit viel Mikromanagment. Ich vin zwar Fan von RTS auf Konsole aber hier find ich Maus/Tastatur wesentlich nutzerfreundlicher
 
Und wieso sollte ein RTS kein Panzerspiel sein können? Also für mich ist und bleibt es ein Panzerspiel.

Ich persönlich spiele einfach nicht gern am PC, am liebsten würde ich auch Starcraft auf der Konsole sehen.
 
Weil der Begriff eher auf Spiele wie World of Tanks, War Thunder usw zutrifft. Mirrors Edge ist ja auch kein Rennspiel obwohl man sich möglichst schnell von Start zum Ziel bewegt ;)
 
Weil der Begriff eher auf Spiele wie World of Tanks, War Thunder usw zutrifft. Mirrors Edge ist ja auch kein Rennspiel obwohl man sich möglichst schnell von Start zum Ziel bewegt ;)

So ein Unsinn! Sudden Strike hatte immer Panzer im Fokus (in min. 90% der Screenshots sieht man nen Panzer...) und das Wort Panzerspiel kann alles bedeuten...
 
Alles? Ok. Marioland ist ein Panzerspiel. Wieso weil die Schildkröten einen auf dem Rücken haben ;)

Ich spar uns jetzt mal drei Seiten Diskussion: du bleibst dabei dass du Recht hast, ich dass es meiner Meinung nach nicht so ist. Ende.
 
Alles? Ok. Marioland ist ein Panzerspiel. Wieso weil die Schildkröten einen auf dem Rücken haben ;)

Ich spar uns jetzt mal drei Seiten Diskussion: du bleibst dabei dass du Recht hast, ich dass es meiner Meinung nach nicht so ist. Ende.

so ein blödsinn wieder... sorry das ich es als Panzerspiel bezeichnet habe... für was fürn müll man hier immer ärger bekommt.. unglaublich.
 
Die Bezeichnung "Panzerspiel" kann man aus meiner Sicht gelten lassen, da Panzer im 2. Weltkrieg die bestimmende Truppengattung waren und auch in entsprechenden Videospiel-Serien wie Sudden Strike und Blitzkrieg das Einheitenangebot ganz klar dominieren. Selbst in Games, die das Wort "Panzer" im Titel tragen ("Panzer General", "Codename: Panzers", "Panzer Corps" usw.) steuert man nicht nur Panzer, sondern auch Infanterie- und Artillerieeinheiten. Dennoch gelten sie unter (PC-)Spielern ganz allgemein als "Panzerspiele", womit gesagt werden soll, dass der Schwerpunkt auf der Panzerwaffe liegt.

Klar gibt es auch "100%ige Panzerspiele" wie World of Tanks oder Panzer Elite, wo man nur Panzer zur Verfügung hat. Aber ich halte das für Haarspalterei. Und mit dem altehrenwürdigen "Panzergeneral", eine Rundenstrategiespiel-Serie aus den 1990er Jahren, bringe ich auch heute noch in erster Linie Panzer in Verbindung und nicht etwa Artillerie, Bomber oder Sturzkampfflieger (Stukas), obwohl die da auch zum Einsatz kommen. Von daher: "Panzerspiel" ist okay. Wobei diese Art von (Strategie-)Spielen auf dem PC IMO besser aufgehoben ist als auf Konsole(n), jedenfalls rein bedientechnisch (Maus & Tastatur).
 
Zurück