Nintendo Switch: Leistungsstärkeres Modell angedeutet

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Leistungsstärkeres Modell angedeutet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Leistungsstärkeres Modell angedeutet
 
Na wer hätte das gedacht. Viele haben damals schon Switch, Switch XL oder Switch XXL gesagt und so abwegig war das gar nicht :D
 
Die sollen einfach jedes Jahr ein aktuelles Gerät mit aktueller Technik veröffentlichen, was kein Problem darstellen sollte, das schaffen die anderen Smartphonehersteller doch auch und meines Wissens ist die Switch technisch betrachtet nichts anderes.
 
Na wer hätte das gedacht. Viele haben damals schon Switch, Switch XL oder Switch XXL gesagt und so abwegig war das gar nicht :D

Da hat man halt immer die größte Freude bei Nintendo.
Den DS/3DS gab es in zig Varianten die sich zwischen sinnlos und besser unterschieden.
Xl , Lite, mit Stick, mit 3D, ohne 3D, mit mehr Leistung die von 3? Spielen genutzt wurde?

Nintendo hat halt erstaunlich wenig Ahnung wie man seine Features gut vermarkted.

Wenigstens ist diesmal ein Netzteil dabei :)
 
Mittlerweile wird man auch schon von HDMI Kabel erschlagen.

Ressourcen schonen sieht anders aus
 
Schlimm finde ich aber die unzähligen verschiedenen USB Kabel, wie viele unterschiedliche Anschlüsse es da gibt ist auch ein schelchter Witz...
 
Netzteile sollten gesetzlich nur optional angeboten werden dürfen.

Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit den Dinger

Als ich mir den 3ds gekauft hatte, hatte ich weder einen DS noch eine andere Nintendo Handheld. Ich musste mir einen dazu kaufen weil der Anschluß kein Micro USB ist, sondern ein spezielles. Und selbst wenn ich eines hätte besteht immer noch die Möglichkeit, dass es kaputt geht. Lieber ein Netzteil zu viel als zu wenig.

Deswegen ist diese Entscheidung von Nintendo ein ziemliches Arschloch Move.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein Netzteil zu viel als zu wenig.

Lieber zu viel Müll als zu wenig.

Mittlerweile gibt es Standards welche die meisten Hersteller nutzen. Glaub Apple ist der einzige mit Extrawurst.

Die Switch hat auch USB C Standard, so wie moderne Handys auch.
Da muss echt nicht immer ein Netzteil dabei sein...
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob Nintendo da wirklich eine verbesserte Version bringt. Wäre den Erstkäufern gegenüber schon ein wenig arschig nur ein Jahr nach Release eine bessere Variante auf den Markt zu schmeißen.
 
Netzteile sollten gesetzlich nur optional angeboten werden dürfen.

Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit den Dinger

Wenn Nintendo einen USB Anschluss genutzt hätte, wäre ich bei dir.
Aber ne Sonderlösung machen und dann das Netzteil vorenthalten fand ich ne sauerei

Natürlich hat sich Nintendo für die Dritthersteller auch was nettes einfallen lassen :)
Die Nintendo Gewährleistung umfasst nämlich folgendes nicht :D
Zubehör, Peripheriegeräte oder andere Artikel, die zum Gebrauch mit dem Produkt bestimmt sind, aber nicht von oder für Nintendo hergestellt werden (unabhängig davon, ob diese Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs dem Produkt beigefügt waren oder nicht);

Da kommt Freude auf bei dieser Kundenfreundlichkeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo einen USB Anschluss genutzt hätte, wäre ich bei dir.
Aber ne Sonderlösung machen und dann das Netzteil vorenthalten fand ich ne sauerei

Es gibt doch auch 3-4 Euro Kabel... also das ist jetzt wirklich nicht so schlimm... da gleich wieder auszurasten, völlig überzogen!
 
Lieber zu viel Müll als zu wenig.

Mittlerweile gibt es Standards welche die meisten Hersteller nutzen. Glaub Apple ist der einzige mit Extrawurst.

Die Switch hat auch USB C Standard, so wie moderne Handys auch.
Da muss echt nicht immer ein Netzteil dabei sein...

Der 3Ds hatte auch eine Extrawurst.
Und selbst wenn es keine hätte, hätte ich doch lieber zuviel als zuwenig. Mein Handy hat zwar auch einen USB C Anschluss trotzdem hab ich lieber ein separaten Netzteil damit ich zur Not beides laden kann und mich nicht entscheiden muss was die höhere Priorität hat.

Es gibt doch auch 3-4 Euro Kabel... also das ist jetzt wirklich nicht so schlimm... da gleich wieder auszurasten, völlig überzogen!

Die 3-4 Euro hätten Nintendo nicht das Genick gebrochen. Wieso also weglassen? Wahrscheinlich damit man bei sowas essentiell nochmal abkassieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3-4 Euro hätten Nintendo nicht das Genick gebrochen. Wieso also weglassen? Wahrscheinlich damit man bei sowas essentiell nochmal abkassieren kann.

Gerade auch weil Nintendo oft jüngere Spieler anspricht.
Möchte nicht wissen wie viele Kinder zu Weihnachten/Geburtstag nicht ihr Geschenk ausprobieren konnten weil kein Netzteil dabei war.
 
Mein Handy hat zwar auch einen USB C Anschluss trotzdem hab ich lieber ein separaten Netzteil damit ich zur Not beides laden kann und mich nicht entscheiden muss was die höhere Priorität hat.

Ich lade alles an einem (!) Netzteil, welches ich seit ewige Jahren habe. Da musste ich noch nie überlegen was Vorrang hat. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt...
 
Ich lade alles an einem (!) Netzteil, welches ich seit ewige Jahren habe. Da musste ich noch nie überlegen was Vorrang hat. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt...

Hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern was man lieber hat.

Beim 3DS hatte ich es vielleicht noch verstanden wenn es ein USB Anschluss hätte. Das hat es aber nicht. Ich finde es schon sehr dreist das man das speziell Netzteil nochmal für 10 € kaufen muss. Vor allem beim einem Gerät das 200€ + kostet. Bis auf Geldgier sehen ich keinen Grund für diese Entscheidung. Das ist als ob Sony und MS die Konsolen verkaufen würden, aber ohne Kontroller.
 
Zurück