Sea of Thieves: Piratenspiel schlägt Fortnite und PUBG zum Launch

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Piratenspiel schlägt Fortnite und PUBG zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Piratenspiel schlägt Fortnite und PUBG zum Launch
 
War gestern auhc überradcht, wie viele in meiner Freundesliste es spielten. Bin gespannt, ob Ms hier wirklich mal was brachte, wo it sie länger punkten können, wäre dann ja das erste mal in dieser Gen.

Hoffe aber auf einen Flop, weil dann hätte MS nach zahlreichen SP Flops nun einen klaren Fokus auf die zukünftigen Spiele, welcher mir nicht gefällt.
 
Gestern in Vierergruppe 3-4 Stunden unterwegs gewesen und muss sagen, lange nicht mehr so eine spaßige Gamesession gehabt. Die Session allein wäre mir schon den 10€ Gamepasspreis Wert gewesen.

Ob es mich über Monate motiviert - keine Ahnung, aber das Teil macht einfach Spaß und das Zusammenspiel von Wellen und Wasser sieht phänomenal gut aus in 4K HDR.

Das schöne ist, man legt direkt mit dem Spiel los ohne das vorher gegrindet werden muss um mithalten zu können etc. Definitiv ein interessanter Ansatz der den Spaß in den Mittelpunkt rückt.

@Lord: Auf einen Flop zu hoffen wenn mal was neues ausprobiert wird, trägt nicht gerade zur Bereicherung der Spielelandschaft bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord weiß auch nicht was er will. Erst beschwert er sich über Singleplayer und das diese sich nicht lohnen und man doch lieber auf Games as a Service setzen sollte. Nun macht es MS und auch das ist falsch.

Auch wenn das Spiel mich nicht interessiert, so hoffe ich trotzdem das es das Überleben von Rare sichert. Wäre schade um das Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10€ für einen Monat Gamepass sollte man sich definitiv mal gönnen - vor allem wenn man ein paar Mitspieler hat. Ich würde es Rare gönnen wenn sie mit SoT mal wieder ordentlich Fahrt aufnehmen.
 
Doppelpost gelöscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Personen die ein MMO bzw. MMO ähnliches Spiel nach einem Tag bewerten kann man nicht ernst nehmen.

Nach meiner gestrigen Session würde ich eine 10/10 vergeben, macht aber keinen Sinn da ich nichts zur langfristigen Motivation sagen kann und wie sich das Spiel entwickeln wird.

Metacritic Wertungen kann man aufgrund der ganzen Fanboys aus allen Lagern schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Einige Punkte sind nach der Beta hinzugekommen (Krake, Rätsel Schatzsuchen, Kopfgeldjagd) und das Spiel soll stetig erweitert werden.

Klar macht man irgendwo immer das Gleiche, macht man bei PUBG auch und auch das macht Spaß.
 
Wieso wenn jemand den gesamten gestrigen Tag ein MMO gespielt hat und heute merkt, das es nichts weiteres gibt, dann kann der das doch sagen?


@Lord: Auf einen Flop zu hoffen wenn mal was neues ausprobiert wird, trägt nicht gerade zur Bereicherung der Spielelandschaft bei.

Es stimmt, das war schon ein sehr, sehr egoistischer Kommentar von mir. Aber du musst verstehen, ich habe halt die Sorge, das MS für mich gar nichts mehr produziert, wenn solche Spiele plötzlich super laufen. :)

Ansonsten finde ich ist es gar nicht so neu... was ist denn an einem Service Online Coop Game neu? Ich will dem Spiel aber gar nicht seine Qualität anreden, darum ging es mir nicht...

Ich sehe es halt so MS hat auf der einen Seite gefloppte Spiele wie Quantum Break, Ryse, Recore und auf der anderen Seite PUBG (also praktisch/halbwegs), nun Sea of Thieves und eventuell bald State of Decay 2. Wenn letztere wesentlich besser laufen und danach sieht es aktuell schon aus, dann wird MS voll diese Schiene fahren in Zukunft und dann hab ich davon gar nichts mehr.

Lord weiß auch nicht was er will. Erst beschwert er sich über Singleplayer und das diese sich nicht lohnen und man doch lieber auf Games as a Service setzen sollte. Nun macht es MS und auch das ist falsch.

Auch wenn das Spiel mich nicht interessiert, so hoffe ich trotzdem das es das Überleben von Rare sichert. Wäre schade um das Studio.

Du verstehst es halt nicht. Ich hasse Online und Service Games, dennoch bin ich in der Lage zuzugeben, das diese Spiele wesentlich besser laufen, da ist kein Widerspruch drin. Ja, die SP Games lohnen sich nicht, das ist ganz offensichtlich, das beweist alleine der Umsatz bei EA, Activision und 2K. Solange die Hersteller ihren halben Umsatz mit Mikrotransaktionen machen ist es vorbei... und man weiß ja welche Spiele es sind GTA Online, Blizzard/CoD Online, Fifa/Battlefield Online etc,

Ansonsten was soll das Rare überleben Gequatsche? Glaubst du da arbeitet noch jemand, von vor mehr als zehn Jahren? Das ist einfach ein Name... ein Großteil ging schonmal damals zu Free Radical, welche ebenfalls seit Jahren weg sind... das alte Rare gibt es nicht mehr, siehe auch z.B. Naughty Dog, da gab es oft News zu, wenn die hohen Tiere das Unternehmen verließen und das sind praktisch alle, was auch normal in der Branche ist, bei Halo 5 und Gears 4 war die halbe Belegschaft nicht dem Entwickler zugehörig (siehe Credits, wenn du es nicht glaubst), die sind alle ersetzt wurden (und die Spiele wurden sogar noch besser).
 
Der Kraken ist ja ein Witz :D
Zieht die Spieler ins Wasser und dort sieht man das er keinen Köroer hat O_o

Sot hat das gleiche Problem wie No Mans Sky.
Es ist keine 60€ wert.
Für 20-30€ wäre es in Ordnung.
 
Das Spiel macht wirklich richtig Spass und sieht dazu noch toll aus ! Mehr gibts dazu nicht zu sagen ausser selber spielen anstatt im Vorfeld rumzukritisieren.
 
Dito, allein schon weil ich die Wassereffekte sehen will...das ist so ein kleiner Fetisch/Spleen von mir
 
Werd's mir auch mal via Gamepass anschauen.
Hab halt keinen, der es mit mir zocken würde :D
 
Also das Wasser ist echt großartig umgesetzt.
Sollt PUBG nicht auch das SoT Wasser nutzen?
 
Zurück