Seite 6 von 7 ... 4567
"Gefällt mir"-Übersicht44Gefällt mir
  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von No-Limits
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.409
    Danke für die Tipps. Bei Cities befürchte ich nur, dass die Bedienung ohne Maus relativ mühsam sich gestalten wird.
    Denke werde es mir mal auf dem PC anschauen. Wie einsteigerfreundlich ist es denn?

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.778
    Wenn du schon mit dem Genre zubtun hattest (Anno, SimCity usw) hast du da keine Probleme. Ich fand die Controllerumsetzung ok. Maus ist natürlich nonplusultra aber man kommt gut klar

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.758
    Cities spielt sich mit Maus natürlich besser, aber ich find die Steuerung mit Controller meist in Ordnung. Wenn du aber die Möglichkeit hast das am PC zu zocken, dann mach das. Preise für Spiel und DLCs, bessere Grafik, Mods! Mein Rechner macht leider zu schnell schlapp, deshalb spiele ich es mittlerweile auf der Playsi.

    Achso die Lernkurve ist sicherlich abhängig von deiner Erfahrung im Genre. Sim City 4 gespielt? Gerade der Verkehr ist im späteren Verlauf schwierig zu managen und erfordert ein bisschen Überlegung. Generell ist das Spiel aber recht einsteigerfreundlich und die Standard-Kampagne schaltet erst Stück für Stück die verschiedenen Features frei. Es gibt zudem sehr viele Guides und Videos zu Cities.
    Geändert von smikz (09.01.2018 um 19:30 Uhr)

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.802
    Cities ist schon eine art erweitertes Sim City 4

    Aber aufpassen bei Flüssen und Staudämme.
    Hab schon desöfteren meine Stadt unter Wasser gesetzt

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.051
    Ich finde die Bedienung bei Cities auf der PlayStation super.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.802
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bedienung bei Cities auf der PlayStation super.
    Darf man fragen wieso auf der PS?

    Kam ja zuerst auf der Box raus
    Oder hat die PS Vorteile?

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.758
    Wann kam denn das Spiel?
    Gab bestimmt noch keine X


  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.802
    Xbox Version kam im März 2017 und PS4 Version im August 2017

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von No-Limits
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.409
    Hab mal Cities Skyline als Demo auf dem PC getestet und es dann geholt. Bisher scheint es viel zugänglicher bzw. einfacher zu sein wie Sim City. Bei letzterem hatte ich ständig Finanzprobleme wenn ich mich da zurückerinnere. Bei Skylines ist Geld deutlich schneller und einfacher verdient. Nur ein paar Punkte gestalten sich noch problematisch für mich wie die Kamera (obwohl ich CAD-Nutzer bin oder gerade deswegen) oder das Bauen von überhöhten und sich kreuzenden Autobahnausfahrten. Aber es ist richtig motivierend, spezielle Gebäude/Dienste und Gebiete freizuschalten um zu wachsen. Dadurch steigt der Schwierigkeitsgrad auch mit der Erfahrung.
    smikz, Mersadion und Psychotoe2008 gefällt dieser Beitrag.

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.051
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wieso auf der PS?

    Kam ja zuerst auf der Box raus
    Oder hat die PS Vorteile?
    Von Nov 16 bis Nov 17 hab ich fast alles auf der playse gekauft was Multi war, wegen der Pro.

    teilweise liegt es aber auch an den Store Preisen. cities hat meines Wissens nach keinen X oder Pro Patch erhalten.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •