Death Stranding: Hideo Kojima gibt erste Gameplay-Details preis

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Hideo Kojima gibt erste Gameplay-Details preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Hideo Kojima gibt erste Gameplay-Details preis
 
Hier noch etwas schöner aufgelistet :

Leben und Sterben

Wie Kojima erklärte, sei das Leben und Sterben ein zentrales Thema des Spiels. In diesem Zusammenhang sollen die Spieler auch wissen, dass der Tod im Spiel nicht das Ende bedeutet. Das war auch im jüngsten Trailer zu sehen. Sam, der von Norman Reedus dargestellt wird, betrachtet eine gewaltige Explosion, die einen Riesen verschlingt. Anschließend erwacht er am Grunde eines Ozeans.

Jedes Mal, wenn ein Spieler stirbt, wird er auf den Meeresboden versetzt, wo er sich in der First-Person-Perspektive frei bewegen kann. Dies wird durch eine einzigartige Fähigkeit des Protagonisten Sam möglich, die es ihm ermöglicht, sich außerhalb seines Körpers aufzuhalten, um unter anderem auch Gegenstände aufzusammeln. So können die Spieler am Meeresboden auch Gegenstände sammeln.

Der Grund des Ozeans und der Regen

Laut Kojima ist die Meeressequenz ein Äquivalent des klassischen ‚Continue?‘-Bildschirms, bei dem der Countdown auf Null läuft. In dieser Situation ist der Charakter weder tot noch lebendig. Sobald man in die Welt der Lebenden zurückkehrt, kehrt man auch in den selben Körper zurück. Die Zeit wurde nicht zurückgedreht und alle Folgen der vorherigen Handlungen bleiben in der Spielwelt bestehen. Im Trailer war beispielsweise der riesige Krater von der gewaltigen Explosion noch immer zu sehen. Je nach Spieler könnten auch jede Menge Krater in der Welt zu sehen sein.

Außerdem wurde im Trailer mit dem Regen ein Feature gezeigt, welches die Zeit manipuliert hat. Sobald ein Tropfen den Boden berührt, wachsen Pflanzen und wenn er den menschlichen Körper trifft, altert er in Sekunden. Dieser außergewöhnliche Regen wird „Timefall“ genannt und gehört zu einem zentralen Bestandteil der Spielgeschichte.

„Die meisten Menschen im Spiel wissen von dem Regen – Sam ist in dieser Hinsicht jedoch ganz besonders…“, erklärte Kojima und betonte, dass er nicht zu viel verraten wolle. Dass Sam geweint hat, hatte übrigens nur damit zu tun, dass er zu diesem Zeitpunkt sehr traurig war.

Baby-Motiv

In den drei bisher veröffentlichten Trailern tauchten immer wieder Babys auf, von denen Kojima nun bestätigte, dass es jedes Mal dasselbe Baby war: Das im ersten Trailer am Strand angespült wurde, das im zweiten in einer Röhre transportiert wurde und das nun in Sams Inneren zu sehen war. „Das Baby steht für eine Spielmechanik sowie für die Story als Gesamtes“, so Kojima. Details über die besondere Ausrüstung von Sam und den anderen Charakteren im Spiel wollte der Entwickler noch nichts verraten.

Multiplayer ein wichtiger Teil


Der Multiplayer soll in „Death Stranding“ einen wichtigen Teil einnehmen, jedoch könne Kojima auch dazu noch nicht zu viel verraten, außer dass er etwas ganz Neues ausprobieren wolle. Der Hauptteil des Spiels ist aber der Singleplayer-Modus. „Ich denke, es gibt viele Leute, die immer noch Singleplayer-Spiele genießen, neben einigen Mikrotransaktionen.“

Die Szenen aus dem jüngsten „Death Stranding“-Trailer stammen übrigens aus einem Spiel-Abschnitt, der kurz nach dem Prolog angesiedelt ist. Aufgezeichnet wurde das Gameplay-Material auf der PS4 Pro. Die Entwicklung verläuft übrigens nach Plan. Im Laufe des vergangen Jahres, hat man mit Guerrilla Games an der Decima Engine gearbeitet.

http://www.play3.de/2017/12/12/death-stranding-13/
 

Multiplayer ein wichtiger Teil

„Ich denke, es gibt viele Leute, die immer noch Singleplayer-Spiele genießen, neben einigen Mikrotransaktionen.“

Quatsch, Mikrotransaktionen sind das beste am Spiel! Den Singleplayer kann er ruhig weg lassen. :bigsmile:

(War hoffentlich ein Transkriptionsfehler oder sarkastisch gemeint!?)
 
„Dass Sam geweint hat, hatte übrigens nur damit zu tun, dass er zu diesem Zeitpunkt sehr traurig war.“

Ein wahres Genie dieser Kojima :D



Er hätte ja auch vor Freude geweint haben können...

In diesem Sinne: Hoffentlich wird der MP-Modus größtenteils ignoriert und es wird nicht versucht "etwas ganz neues auszuprobieren"; man muss nicht in jedes Game einen Multiplayer-Part packen.
 
Zurück