Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht10Gefällt mir
  1. #1
    DominikZwingmann
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony meldet über 70 Millionen verkaufte Konsolen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PlayStation 4: Sony meldet über 70 Millionen verkaufte Konsolen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.209
    Flop

    Bewundernswert das MS und Nintendo sich mit noch weniger verkauften Konsolen noch über Wasser halten können.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    1.675
    Die PS2 hatte aber auch keine wirkliche Konkurrenz.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von moct1k
    Mitglied seit
    04.10.2012
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    3.156
    Erstaunlich wie viele Lemminge es da draußen gibt :P
    Absalom und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    "Das hier is' die Kanone!" "Mach nich' sowas! Ich hätt 's für 'ne Schnur gehalten."

    "Kubaner?" "Nein, Halbire. Mein Vater stammt aus Wales."

    Ich spiele momentan:
    Xbox One X: Forza Horizon 3, Hellblade - Senua's Sacrifice
    Switch: South Park - Stick of Truth, Pokemon Let's Go Pikachu
    WiiU: -/-
    PS4 Pro: Shadow of the Tomb Raider, Assassin's Creed Odyssey

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.041
    Alles bestens.

    Die bei der PS3 gemachten Fehler (u.a. hoher Startpreis, komplexe Hardware-Architektur, keine Controllervibration) wurden nicht wiederholt, während Microsoft sich im Alleingang abgeschossen hat (DRM- und always on-Desaster, Kinectzwang, zu hoher Startpreis, schlechtere Multititel).

    Aus Spielersicht wäre es wünschenswert, wenn Microsoft eine ähnlich tiefgreifende Fehleranalyse bei der Nachfolgekonsole an den Tag legen würde.
    CaptainFuture01, Killa82, jojo und 3 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.649
    Lemmingstation
    moct1k gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.649
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Alles bestens.

    Die bei der PS3 gemachten Fehler (u.a. hoher Startpreis, komplexe Hardware-Architektur, keine Controllervibration) wurden nicht wiederholt, während Microsoft sich im Alleingang abgeschossen hat (DRM- und always on-Desaster, Kinectzwang, zu hoher Startpreis, schlechtere Multititel).

    Aus Spielersicht wäre es wünschenswert, wenn Microsoft eine ähnlich tiefgreifende Fehleranalyse bei der Nachfolgekonsole an den Tag legen würde.
    Trotz dieser Eskapaden,ist die Xbox one die meist verkaufte Konsole von MS,verglichen im gleichen Zeitraum mit der xbox 360.Die Konsole verkauft sich gut,die PS4 eben besser.Geschätze Zahlen von der Xbox ca.40 Millionen Einheiten. Alles im grünen Bereich denke ich.Mehr Exclusivtitel wären wünschenswert.
    Geändert von Skarpin (07.12.2017 um 17:50 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.10.2006
    Beiträge
    148
    Obwohl im PC Bereich unbestritten Marktführer, sollte man an der Stelle festhalten, dass die Japaner den Amis in Sachen Konsolen meilenweit voraus sind...das war schon immer so, speziell im Marketing-sektor oder das was an Exklusivtiteln hervorgeht.

    Ich gehe aber davon aus, dass Amazon irgendwann eine Konsole herausbringt. Die kaufen ja gerade den ganzen Markt auf...mal sehen wo sich mancher Arbeitnehmer in 10 Jahren sieht...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.866
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Alles bestens.

    Die bei der PS3 gemachten Fehler (u.a. hoher Startpreis, komplexe Hardware-Architektur, keine Controllervibration) wurden nicht wiederholt, während Microsoft sich im Alleingang abgeschossen hat (DRM- und always on-Desaster, Kinectzwang, zu hoher Startpreis, schlechtere Multititel).

    Aus Spielersicht wäre es wünschenswert, wenn Microsoft eine ähnlich tiefgreifende Fehleranalyse bei der Nachfolgekonsole an den Tag legen würde.
    Alles was du an Fehlern von Microsoft aufgezählt hast, wurde doch schon von Microsoft in der aktuellen Gen behoben

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.989
    Ausgeliefert, nicht verkauft.
    Ghost of Tsushima ist das "Assassin's Creed - Feudales Japan" was wir seit Ewigkeiten haben wollten.
    Jetzt kommt es endlich. Und das gute daran, es ist kein Assassin's Creed.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •