Battlefront 2: Rekord-Downvotes bei Reddit & Morddrohungen nach EA-Statement

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Rekord-Downvotes bei Reddit & Morddrohungen nach EA-Statement gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Rekord-Downvotes bei Reddit & Morddrohungen nach EA-Statement
 
EA entwickelt sich momentan in diese Drecksfirma zurück, die sie einmal waren. Sie schauen, wie Sie den Kunden noch mehr aus der Tasche ziehen können. Wirklich schade, dachte Sie haben sich gebessert aber war wohl nur vorübergehend.
 
Ich verteidige das ja nicht. Mir geht es nur um diese Model. Früher hast du dein Geld bezahlt und hattest auf alles Zugriff. Jetzt versucht EA das hinauszögern, damit der Kunde weiter zahlt. Bei einem F2P Spiel hatte ich ja Verständnis, aber sicherlich nicht bei einem 70 € Spiel.
 
Ich verteidige das ja nicht. Mir geht es nur um diese Model. Früher hast du dein Geld bezahlt und hattest auf alles Zugriff. Jetzt versucht EA das hinauszögern, damit der Kunde weiter zahlt. Bei einem F2P Spiel hatte ich ja Verständnis, aber sicherlich nicht bei einem 70 € Spiel.

In dem Punkt bin ich bei dir, gar keine Frage.
 
Dasselbe machen dutzende seit vielen Jahren, es ist absurd da EA als besonders böse hinzustellen.
 
Besonders böse nicht, aber sie testen grad wieder ob man den Rahmen noch etwas weiter spannen kann und dafür bekommen sie eben Gegenwind...mit Erfolg wie man ja an der Umstrukturierung von Battlefront 2 sieht
 
Gebe ich dir durchaus recht. In der letzten Gen war der Ruf schlimmer als sie es verdient hätten. Allerdings hat sich EA diesen Ruf über Jahre aufgebaut und baut ihn jetzt weiter aus. Bisher hat kein anderer Entwickler ein F2P Model in ihr Vollpreis Titel eingebaut.
 
Besonders böse nicht, aber sie testen grad wieder ob man den Rahmen noch etwas weiter spannen kann und dafür bekommen sie eben Gegenwind...mit Erfolg wie man ja an der Umstrukturierung von Battlefront 2 sieht

Das macht Ubisoft mit AC Origins fast zeitgleich... auch das Spiel ist länger, wenn man diese Zusätze nicht kauft...
 
Ist aber was anderes, wenn man das in einem PvP-Spiel durchzieht.
Da sollte Chancengleichheit herrschen.
 
Also Mordrohungen und ähnlicher Bullshit wegen einem Videospiel... Echt krank.

Zu den Geschäftsmodellen von EA...
Da kriegt man das kotzen. Ich habe auch bewusst Battlefront nicht vorbestellt. Wenn ein Game schon 70€ kostet, dazu noch ein Seasonpass hinzukommt dann reicht es.
Egal was jetzt umgebaut wurde an dem System...das verdient einen Dämpfer. Das letzte Battlefront war schon zu Beginn frech (Stichwort Umfang).
So sehr ich auch Star Wars Fan bin... da warte ich lieber auf die Ultimate Grabbeltisch Variante. Gibt genug anderes zu zocken bis dahin.
 
Bei AC Origins sind die die Zusatzkäufe komplett optional und man hat zu keinen Zeitpunkt gebremst zu werden. Bei Battlefront 2 klingt das schon nach Free 2 Play Modalitäten in einem Vollpreistitel.
 
Nein, in der News steht doch das es lediglich länger dauert, das ist das selbe, wie bei AC Origins. Siehe den AC Shop, also Menü öffnen und Steuerkreuz rechts drücken.
 
Wo ist denn das das selbe?
Die Voraussetzungen sind doch ganz andere.

Online-Spiel vs Singleplayer.
 
Nein Lord, das ist nicht das selbe. Das sind komlett andere Praktiken. Du musst nicht bei AC für einen Skin oder ähnliches 40h(!) Farmen.
 
Aus reiner Neugier da ich AC nicht besitze. Was genau kann man beim Shop von AC kaufen?
 
Aus reiner Neugier da ich AC nicht besitze. Was genau kann man beim Shop von AC kaufen?
 
Nein Lord, das ist nicht das selbe. Das sind komlett andere Praktiken. Du musst nicht bei AC für einen Skin oder ähnliches 40h(!) Farmen.

Die Helden/Schurken sind glaub keine Skins. Die haben alle verschiedene Stärken und Schwächen.

Das üble ist halt, dass du mit höherem Level deutliche Vorteile gegenüber anderen Spielern hast. Normalerweise sind aber Multiplayer-Spiele so gebalanced sind, dass du auch mit den Anfangswaffen was regeln kannst. Bei BF2 ist das aber anscheinend nicht so. Entweder zahlst oder bekommst tagelang auf die Fresse.

Das ist reinstes pay2win
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück