FIFA 18: Erscheinen EA-Spiele bald nicht mehr jährlich?

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 18: Erscheinen EA-Spiele bald nicht mehr jährlich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 18: Erscheinen EA-Spiele bald nicht mehr jährlich?
 
Spätestens seit es DLCs gibt ist das Abzocke, in Wirklichkeit braucht man doch bloß jährlich ein Patch, für die Spieler, die da herumgereicht werden und ob das wirklich Geld wert ist, das sei mal dahingestellt.
 
Wenn EA den Weg des "Games as a Service" wirklich kosequent einschlägt, dann bleibt dem Unternehmen garnichts anderes übrig, als auf ein jährliche Veröffentlichung zu verzichten; ausser EA möchte weiter seine Glaubwürdigkeit drücken. - Allerdings hat dieser "Live Service" ebenfalls einen faden Beigeschmack...

Wie dem auch sei, mir fällt zunehmend auf, dass Publisher und Entwickler dem Spieler gerne "mehr Service" anbieten wollen, jedoch Wege einschlagen, die dem größten Teil der Kunden nicht gefallen. - Zumindest ist das die Stimmungslage, die ich durch Freunde, in Foren und durch mich selber feststellen kann.

In diesem Sinne: Ich denke, dass wir (spätestens) in ein paar Jahren Videospiele im Modell wie PSnow konsumieren können; das ist im Artikel ja schon angerissen worden. Für mich persönlich hoffe ich nur (aber davon gehe ich aus), dass ich weiterhin "normal" zu einem Einzelhändler gehen kann und mir "mein" Spiel kaufe, welches ich zocken kann wann ich möchte; so wie ich es heute auch noch mit Filmen, Serien und ab und an auch mit Musik mache.
 
Zurück